Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner advanfer.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2005, 21:26   #1
MrZeus
 
trojaner advanfer.a - Standard

trojaner advanfer.a



sorry dass ich hier so laienhaft reinposte, aber ich hab so einen megahartnäckigen trojaner auf dem rechner, der sowohl durch panda als auch durch adware durchgeflitzt ist, Name siehe oben. Bin laut Anleitung von escan grade am scannen, nachdem die Datei über housecall von trendmicro zwar gefunden wurde, ich diese aber nicht auf dem Rechner finden kann (CSC irgendwas).

Hoffe ich finde das Teil über escan und kanns eliminieren, ansonsten werd ich den Rechner wohl plätten müssen.... was meinen die Experten hier dazu ?

Sorry für die sicherlich dummen Fragen.

Alt 08.06.2005, 21:50   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
trojaner advanfer.a - Standard

trojaner advanfer.a



Hallo,

der Troj/Advanfer-A verfügt über Sniffer Funktionalität, aber die genaue Schadroutine ist momentan noch nicht definiert. Als sicherste Lösung wäre ein Neuaufsetzen zu empfehlen.

Poste zunächst die Virus Log Information von eScan und e
rstelle zusätzlich mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File und poste dies ebenso.
Beachte die Hinweise!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu trojaner advanfer.a
adware, anleitung, datei, dumme, eliminieren, escan, experte, experten, frage, fragen, gefunde, housecall, leitung, panda, poste, rechner, scanne, scannen, trendmicro, troja, trojaner



Zum Thema trojaner advanfer.a - sorry dass ich hier so laienhaft reinposte, aber ich hab so einen megahartnäckigen trojaner auf dem rechner, der sowohl durch panda als auch durch adware durchgeflitzt ist, Name siehe oben. - trojaner advanfer.a...
Archiv
Du betrachtest: trojaner advanfer.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.