Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Installations Log Datei auslesen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.11.2017, 20:25   #1
lenne
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Problem: Windows Installations Log Datei auslesen.



Hallo,
ich möchte gerne Windows installieren, jedoch wird mir angezeigt: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Wie kann ich die "Protokolldateien zum Setup" auslesen? Installationsmedium ist ein USB-Stick

Danke im Vorraus.

Grüße
lenne

Hardwareangaben:
PC wurde von mir selbst zusammengebaut.

***Festplatte: Samsung 850 Evo 250GB
***Mainboard: ASUS X99 AII
***Grafikkarte: ASUS GTX 1060 6GB OC
***CPU: Intel i7 6850K
***Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum 3000 MHz 2x 8GB
***Netzteil: Bequiet! Dark Power Pro 11 850 Watt

Geändert von lenne (27.11.2017 um 20:28 Uhr) Grund: weitere Informationen

Alt 27.11.2017, 23:09   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen. Anleitung / Hilfe



Also ohne Betriebssystem zum Auslesen und installierem Windows wird das schwierig.
__________________

__________________

Alt 27.11.2017, 23:13   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen. Details



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Also ohne Betriebssystem zum Auslesen und installierem Windows wird das schwierig.
Dürfte auch irrelevant ich denke ein Bedienfehler liegt vor. Der TO sollte besser mal die Anleitung zur Neuinstallation von Windows 10 richtig lesen und umsetzen.
__________________
__________________

Alt 27.11.2017, 23:17   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Lösung: Windows Installations Log Datei auslesen.



Ja, mir war schon klar, dass der User da wahrscheinlich etwas beim Installieren verkehrt gemacht hat, bzw das BIOS was nicht so ganz richtig mitbekommen hat . Aber das war (noch) nicht die Frage.

Alt 28.11.2017, 19:11   #5
lenne
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Wie Windows Installations Log Datei auslesen.



Betriebssystem ist in Form von Linux oder auch Windows verfügbar. Läuft auch, daran sollte es auch nicht scheitern.

Ist nicht meine erste Windows Neuinstallation. Hatte bisher, bis auf meinen ersten Versuch in meinem Leben keine Probleme damit.

Beim groben überfliegen euer Anleitung habe ich keinen Unterschied zu meiner Installations-Methode finden können. Als ersten Versuch habe ich eine 1/4 Jahr alte Windows DVD, mit welcher ich auf selbigen PC auch schon erfolgreich Windows installiert habe genutzt. Selber gebrannt ohne Media Creation Tool. Da ich Treiber Probleme vermutete, warum auch immer, habe ich nur anstelle von Rufus das Media Creation Tool von Microsoft genutzt, für den zweiten Versuch mit neuerer Windows Version.

Grüße
lenne


Alt 28.11.2017, 20:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Wo Windows Installations Log Datei auslesen. Lösung!



Zitat:
...oder auch Windows verfügbar. Läuft auch, daran sollte es auch nicht scheitern.
Hier sehe ich einen kräftigen Widerspruch.
__________________
--> Windows Installations Log Datei auslesen.

Alt 28.11.2017, 21:18   #7
lenne
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen.



Auf einem Laptop (Lenovo Yoga 2 Pro), läuft Windows. Installiert werden soll es auf einem Desktop-PC

Grüße
lenne

Alt 28.11.2017, 21:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen.



Dafür dass du schön öfter Windows-Installationen gemacht hast, hab ich hier den Eindruck, dass du einige Defitzite hast was das Festplatten-/Partitionssetup (also manuelle Partionierung dort im Setup) angeht. Klickst du etwa einfach immer auf Upgrade wenn du nach der Installationsart gefragt wirst? Und nicht auf benutzerdefiniert?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 28.11.2017, 21:40   #9
lenne
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen.



Nein, es wird leider bei der aktuellen .iso Version die ich zur Verfügung habe nicht viel Auswahlmöglichkeiten bei "Benutzerdefiniert" angeboten, wobei ich da mehr zur Auswahl im Gedächnis habe. Ich konnte nicht mal die Windows "Version" auswählen. Damit meine ich Windows Home oder Pro. Vielleicht bin ich aber auch nur von Linux verwöhnt und erinnere mich an mehr...

Alt 28.11.2017, 21:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen. [gelöst]



Das ist auch völlig wumpe!

Lies mal bitte den Artikel https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html ab Punkt 3 - Installation von Windows 10

Nachdem die die EULA akzeptiert hast wirst du nach der Installationsart gefragt. Nur wenn du da bentuzerdefiniert anklickst kannst du vernünftig bestimmen wie das partitionslayout sein soll.



__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 28.11.2017, 21:47   #11
lenne
 
Windows Installations Log Datei auslesen. - Standard

Windows Installations Log Datei auslesen. [gelöst]



Kenn ich, nur will das Setup-Tool für die Windows Installation beim Klick auf "Weiter" nicht weiter!

Bei mir sieht es fast genauso aus, wie auf deinen hübschen Bildern, nur bei mir steht noch: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."


Grüße
lenne

Geändert von lenne (28.11.2017 um 21:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Installations Log Datei auslesen.
angezeigt, auslesen, datei, erstell, erstellt, gefunde, informationen, installations, installiere, installieren, konnte, log, log datei, neue, setup, systempartition, windows, windows installieren



Ähnliche Themen: Windows Installations Log Datei auslesen.


  1. Textdatei im NTFS Datenstrom einer anderen Datei auslesen
    Alles rund um Windows - 03.01.2017 (13)
  2. Kann Windows 7 nur noch nach Systemreparatur von Win Installations CD starten...
    Alles rund um Windows - 08.12.2015 (6)
  3. Windows 7 Produkt Key auslesen ( Sonderfall )
    Alles rund um Windows - 06.11.2012 (2)
  4. Microsoft: Installations-Problem bei Windows Phone
    Nachrichten - 16.08.2012 (0)
  5. Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen
    Alles rund um Windows - 21.07.2012 (17)
  6. Windows-Installations-Disk
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (11)
  7. Vista 32-Bit SP2 Installations Error
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (7)
  8. Windows XP Pro Systemfestplatte unter Win Vista Home Premium auslesen (sichern)
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (5)
  9. Vista Installations-CD erstellen mit VLite
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (1)
  10. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  11. boot und installations-probleme von winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. Requiem: Bloodymare Installations-Datei verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (24)
  13. XP Installations Problem
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (1)
  14. Windows Installations-CD kaputt
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (4)
  15. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  16. Kerio PF ignoriert Installations-Verzeichnis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (1)
  17. Hilfe!!! Wer kann meine Log Datei auslesen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (10)

Zum Thema Windows Installations Log Datei auslesen. - Hallo, ich möchte gerne Windows installieren, jedoch wird mir angezeigt: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien - Windows Installations Log Datei auslesen....
Archiv
Du betrachtest: Windows Installations Log Datei auslesen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.