Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.11.2017, 21:46   #16
Quer
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Hallo Dante,

soll das heissen, dass mein System soweit es aussieht nicht infiziert ist oder empfiehlst du mir trotzdem eine Neuinstallation der ganzen Kiste? :-)

Alt 06.11.2017, 06:39   #17
Dante12
/// Mac Expert
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Ist alles in Ordnung, ich habe nichts ungewöhnliches gefunden. Wenn du noch Probleme hast bitte beschreib diese, evtl. Bilder einfügen.
__________________

__________________

Alt 06.11.2017, 13:46   #18
Quer
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Nein, es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich (als "normalo" User) habe bis jetzt nichts Aussergewöhnliches festgestellt.
Danke Dir!
__________________

Alt 06.11.2017, 13:51   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Ok gut, hast du jetzt mal gecheckt, was die Einstellung bzgl der Makros in Word sind?

Alt 06.11.2017, 14:15   #20
Dante12
/// Mac Expert
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ok gut, hast du jetzt mal gecheckt, was die Einstellung bzgl der Makros in Word sind?
Sag mal mit office 365 passiert dir sowas nicht oder musst du trotzdem installieren? Kenne mich da nicht mehr aus da ich Markdown und Autorensoftware zum schreiben nutze

__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 06.11.2017, 14:43   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Weiß nicht, hab nicht gesehen welches Office er hat. Also mit der Online-Variante soll das nicht gehen, man kann es sich doch noch lokal installieren?
__________________
--> Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email

Alt 06.11.2017, 17:43   #22
Quer
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ok gut, hast du jetzt mal gecheckt, was die Einstellung bzgl der Makros in Word sind?
Makrosicherheit:

Vor dem Öffnen einer Datei, die Makros enthält, Warnung anzeigen.

diese Option ist aktiv und hat ein Häkchen. Ich habe allerdings keine Warnung erhalten, spät dann wärs mir wohl aufgefallen.. vielleicht


ich habe Word für Mac 2011
Office 365 Personal

Geändert von Quer (06.11.2017 um 18:05 Uhr)

Alt 06.11.2017, 18:28   #23
Dante12
/// Mac Expert
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Der Support für 2011 wird eingestellt....

Zitat:
diese Option ist aktiv und hat ein Häkchen.
Dann ist da nichts ausgeführt worden. Musstest du Passwort eingeben?
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 06.11.2017, 19:29   #24
Quer
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



nein Passwort musste ich keines eingeben.. auch das wäre mir sofort aufgefallen.

Ich habe mal die Virusmeldungen von Virustotal einzeln bei google eingegeben. Die meisten davon sind bekannt und gem. anderen Websites für Windows Rechner gefährlich.
Vielleicht hatte ich einfach Glück. Auch wenn ich immer sehr genau die Mails anschaue und relativ schnell die fakes erkenne, bin ich jetzt einmal echt erwischt worden.

Alt 06.11.2017, 21:03   #25
Dante12
/// Mac Expert
 
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Standard

Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email



Ich kann dir hier BlockBlock empfehlen ist sehr gut. Schau dir auch mal die anderen Tools von Patrick Wardle an...
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
adresse, anhang, anhang geöffnet, aufgrund, backup, basic, betreff, bösartige, checken, datei, email, erkannt, fake, fenster, installiere, mac, mails, neu, nochmals, schädlich, systems, visual, visual basic, würde, öffnen



Ähnliche Themen: Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email


  1. Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2017 (18)
  2. zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2017 (12)
  3. fake paypal email plus Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2016 (3)
  4. Email mit Word Anhang geöffnet - eventuell immer noch Virusproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2016 (7)
  5. Email geöffnet mit Word anhang. Word Datai mit Namen Rechnung wurde geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2016 (4)
  6. Word-Anhang Büromarkt Boettcher in Vorschau geöffnet, ESET meldet JS/Astromenda.A u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2016 (22)
  7. Windows 10 64-bit: Word Anhang einer Spam Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2016 (16)
  8. Fake Inkasso Email mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (16)
  9. Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (21)
  10. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  11. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  12. Anhang von Fake-Rechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  13. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  14. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  15. Deutsche Post Service E-Mail; Anhang geöffnet (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (19)
  16. Deutsche Post Email Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (24)
  17. Deutsche Post Fake email/ trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (15)

Zum Thema Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email - Hallo Dante, soll das heissen, dass mein System soweit es aussieht nicht infiziert ist oder empfiehlst du mir trotzdem eine Neuinstallation der ganzen Kiste? :-) - Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email...
Archiv
Du betrachtest: Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.