Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.06.2005, 18:54   #1
kleinefee
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen nervt mich mein Compi mit einer komischen Fehlermeldung:

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt. Dazu zeigt das Fenster noch eine Menge kryptischer Zahlen und Buchstaben (z. B. CS:0f5a IP:01d5 usw.).

Habe dann die Option die Nachricht zu ignorieren (was natürlich nichts bringt) oder zu schließen. Wenn ich dies getan hab dauert es wieder ca. 5-10 min bis die Meldung erneut auftaucht.

Hab jetzt die Befürchtung, dass es ein Virus, Tojaner oder sonst was Böses ist.

Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr so recht weiter. Danke.

Die kleinefee

Hier mal mein Logfile von HJT:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:17:30, on 07.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Downloads\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\about.htm
O2 - BHO: (no name) - {031B6D43-CBC4-46A5-8E46-CF8B407C1A33} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - trs15.exe
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - hxxp://static.windupdates.com/cab/6247971CanadaInc/ie/bridge-c2.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis.

LG Cidre
S-Mod TB

Alt 07.06.2005, 19:09   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Hallo,
Zitat:
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
Poste den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und arbeite dich hier mal durch -> Google

Wechsle in den abgesicherten Modus und fixe diese Einträge (Haken setzen und auf Fix Checked klicken):
Zitat:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\about.htm
O2 - BHO: (no name) - {031B6D43-CBC4-46A5-8E46-CF8B407C1A33} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - (no file)
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.145/x15.chm::/trs15.exe
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/6247971CanadaInc/ie/bridge-c2.cab
__________________

__________________

Alt 07.06.2005, 20:17   #3
kleinefee
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Hallo Cidre,

vielen dank für die promte Antwort.

Die Recherche bei Google hat mir leider auch nichts gebracht. Am ehesten trifft es glaube ich folgender Link http://forum.hijackthis.de/newreply....wreply&p=17346 - eine Lösung ist dort aber auch nicht zu finden.

Hier noch mal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung:

C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\file.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f5a IP:01d5 OP:63 68 65 2f 31 Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
>>Schließen<< >>Ignorieren<<

Im Task-Manager steht lediglich "NTDV.exe" als Prozess. Das Ganze mittlerweile 10 mal!!!

Gruß

Die kleinefee
__________________

Alt 07.06.2005, 20:39   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Leere den Inhalt dieses Ordner C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.07.2006, 07:56   #5
derdoctor
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Also ich hoffe das ich jetzte meinen Eintrag richtig poste, bin nämlich das erste mal in einem Forum. Mein Grund hier zu Posten ist das ich dasselbe Problem habe, ur mit einer anderen Logfile, bei mir tritt das Problem auf sobald ich en Befehl Regedit eigebe. Seit kurzen habe ich ausserdem den Internet Explorer 7 beta.

In meiner Fehlermeldung ist dasselbe angeben ausser:

CS: 06d0 IP: 010b OP:34 ff 00 ff 00
einen scanner werde ich demnächst durchlaufen lassen.BIn aber jetzt nicht in der Lage dies zu machen.

Mein System:
Win XP Home SP 2
Sempron 2800+ 64bit
512MB RAM
Radeon 9800 Atlantis


Alt 10.07.2006, 13:02   #6
irrlicht
 
NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Standard

NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!



Hallo,
@derdoctor
Eröffne bitte einen eigenen Thread,es wird sonst zu unübersichtlich.
Nimm deine Fehlerbeschreibung mit,die ist soweit ok.
Irrlicht

Antwort

Themen zu NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!
bho, dateien, dringend, explorer, fehlermeldung, hijack, hijackthis, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hotkey, ics, ignorieren, internet, internet explorer, logfile, microsoft, programme, scan, software, system, system32, tojaner, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  3. Brauche dringend hilfe bitte trojaner,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  4. Brauche dringend HILFE!! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  5. Brauche dringend Hilfe bitte
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  6. Brauche dringend Hilfe ! Fehlermeldung "Attention, some dangerous virus....."
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  7. Bitte brauche dringend Hilfe....Trojaner
    Mülltonne - 23.04.2008 (0)
  8. Bitte um Überprüfung brauche dringend hilfe!!!!
    Mülltonne - 08.12.2007 (0)
  9. Fehlermeldung Explorer Mode Name shell32.dll brauche hilfe dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (1)
  10. Bitte LOG prüfen / Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (11)
  11. Brauche Dringend Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (5)
  12. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  13. Brauche dringend Hilfe bitte "TR/Dldr.Dyfuca.DB"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (17)
  16. Brauche dringend Hilfe,bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (4)
  17. Brauche dringend Hilfe - Bitte!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (9)

Zum Thema NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nervt mich mein Compi mit einer komischen Fehlermeldung: Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt. Dazu zeigt das Fenster noch eine Menge kryptischer Zahlen - NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: NTVDM-Fehlermeldung - Brauche bitte dringend Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.