Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage für Mc affee user

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2005, 13:30   #1
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Algemeine Frage



Hallo lieb User ich hab mal eine Frage.

Ich hab letztens mein Mc affee Virusprogramm mal den PC auf Viren prüfne lassen und der hat auch ein par "möglicherweise unerwünschte" Dateinen gefunden, die ich sofort Gelöscht habe.
Nun meine eigentliche Frage: Nachdem ich die Dateinen Gelöscht hatte Kam es mir so vor das mein Pc ein wenig schneller läuft. Kann das sein das wenn man solche dateién oder Überwachungssoftware löscht dass dan der Pc wieder schneller ist oder hat das damit nichts zu tun.

Ps wenn dieser Beitrag im Falschen Forum is bitte nicht einfach löschen sonder mir sagen.

Geändert von julianessig (07.06.2005 um 14:16 Uhr)

Alt 08.06.2005, 14:00   #2
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Allgemeine Frage



Warum Antwortet denn niemand:
__________________


Alt 08.06.2005, 15:56   #3
chaosman
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



@julianessig

Kann das sein das wenn man solche dateién oder Überwachungssoftware löscht dass dan der Pc wieder schneller ist oder hat das damit nichts zu tun.

Was hast du jetzt deinstalliert, unerwünschte dateien oder Überwachungssoftware?

"möglicherweise unerwünschte" Dateinen
was würde dann gefunden?


chaosman
__________________
__________________

Alt 08.06.2005, 16:40   #4
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Beim virus scan wurden diese unerwünschten dateien gefunden
Es waren drei stück.

1, AVD oder ACD Adware oder so
2, AVD o ACD Apropos
3 AVD o ACD Adware.dll
iCH BIN MIR NICHT MEHR GANZ SICHER

Alt 08.06.2005, 16:41   #5
chaosman
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



@julianessig
um etwas mehr klarheit zu bekommen, poste bitte ein HJT logfile
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 08.06.2005, 18:06   #6
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Wieso denn ich wollte doch nur wissen ob es ÜBERHAUPT ALLGEMEIN sein kann das durch löschen von einzellnen Dateinen oder Überwachungssoftware der Pc wieder schneller wird.

Alt 08.06.2005, 18:50   #7
Haze
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Zitat:
Zitat von julianessig
Wieso denn ich wollte doch nur wissen ob es ÜBERHAUPT ALLGEMEIN sein kann das durch löschen von einzellnen Dateinen oder Überwachungssoftware der Pc wieder schneller wird.
Das kann durchaus sein wenn AdWare oda Spyware geloescht wurde da diese den rechner in der regel verlangsamen ! und den HijackThis Log posten damit man sehen kann ob du noch mehr drauf hast ! ein anti Viren Programm kann dir nie 100%ige Sicherheit geben ! also in deinem interesse poste doch mal ein HijackThis LogFile
__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Alt 08.06.2005, 19:11   #8
DeeeJay
 
Frage für Mc affee user - Pfeil

Frage für Mc affee user



1.) Würd ich mich nicht nur auf ein SchutzProgramm verlassen. Denn dann bist Du verlassen!
Ist nämlich diese Prog befallen ... gute Nacht!

2.) Sollte es sich tatsächlich um "Spyware" gehandelt haben, ist es logisch, daß Dein System langsamer war.
Also merke: Sauberes System -> schnell ... befallenes System -> ausgebremst!
Dies kann - muß aber nicht immer so sein!
Bestimmte "Spyware" aktiviert sich auch nur zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten Umgebungsvariablen, ... z.B. beim FTP-Upload.

Einfach mal HIER schauen!
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 09.06.2005, 00:08   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



@ DeeeJay

Ich würde mich letztlich auf gar keine Scheinsicherheitssoftware verlassen wollen, denn in erster Linie vertraue ich auf mein Brain. Sicherheitssoftware ergänzt nur höchstenfalls ein bestehendes Sicherheitskonzept, aber es ersetzt es nicht.

btw:
Dein Tipp ist etwas zu allgemein und sollte nur unter Bedacht verwendet werden und nicht in jedem deiner Posts.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.06.2005, 13:21   #10
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:18:16, on 09.06.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\ZboardTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\Zboard.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~2\AOLSP Scheduler.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\valve\steam\steam.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\Programme\ZyAIR G-200\OdHost.exe
C:\Programme\ZyAIR G-200\WLUSBCfg.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsftsn.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Program Files\AutoUpdate\AutoUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\lfclogon.exe
C:\WINDOWS\system32\lfgen.exe
C:\Programme\Aprps\CxtPls.exe
C:\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: (no name) - {016235BE-59D4-4CEB-ADD5-E2378282A1D9} - C:\Programme\Aprps\cxtpls.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {CD9B7762-DFBC-42B1-BB30-02A78287B456} - C:\Programme\Preispiraten\Preispiraten2\IEButtonEBayInterface.dll
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O3 - Toolbar: ISTbar - {FAA356E4-D317-42a6-AB41-A3021C6E7D52} - C:\Programme\ISTbar\istbarcm.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchList] "C:\Programme\Pinnacle\Studio 8\LaunchList.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AOL Spyware Protection] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~2\AOLSP Scheduler.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Internet Optimizer] "C:\Program Files\Internet Optimizer\optimize.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [sais] c:\programme\180solutions\sais.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AutoUpdater] "C:\Program Files\AutoUpdate\AutoUpdate.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [5s7S3nS] lfgen.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\valve\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [KBo2RhemP] lfclogon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: ZyAIR G-200 Wireless LAN Utility.lnk = C:\Programme\ZyAIR G-200\Startup.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Preispiraten 2.1.3 - {86DE8B3B-1EB7-4386-84BD-EBE94348A913} - C:\Programme\Preispiraten\Preispiraten2\preispiraten2ie.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: h**p://ny.contentmatch.net (HKLM)
O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - h**p://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) - h**p://download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/de/4,0,0,83/mcinsctl.cab
O16 - DPF: {79849612-A98F-45B8-95E9-4D13C7B6B35C} (Loader2 Control) - h**p://static.topconverting.com/activex/mp3.ocx
O16 - DPF: {7C559105-9ECF-42B8-B3F7-832E75EDD959} (Installer Class) - h**p://www.xxxtoolbar.com/ist/softwares/v4.0/0006_mp3.cab
O16 - DPF: {99410CDE-6F16-42ce-9D49-3807F78F0287} (ClientInstaller Class) - h**p://www.180searchassistant.com/180saax.cab
O16 - DPF: {BCC0FF27-31D9-4614-A68E-C18E1ADA4389} (DwnldGroupMgr Class) - h**p://download.mcafee.com/molbin/shared/mcgdmgr/de/1,0,0,20/mcgdmgr.cab
O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - h**p://game17.zylomgames.com/activex/zylomgamesplayer.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5B98E6D0-08E8-4D8C-BFA7-4A1D85F53949}: NameServer = 205.188.146.145
O20 - Winlogon Notify: Zboard - C:\WINDOWS\SYSTEM32\Winlognotif.dll
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AOL Privacy Protection Service (AOLService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\\aolserv.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee.com McShield (McShield) - Unknown owner - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
O23 - Service: McAfee.com VirusScan Online Realtime Engine (MCVSRte) - Networks Associates Technology, Inc - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

hIER IS DAS LOGFILE WENN DU WAS FINDEST SAG MIR bESCHEID

Alt 09.06.2005, 14:13   #11
dartus
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Hallo julianessig,

da ist noch einiges!
Downloade Dir clearprog 1.4.1 final, nimm eine Datenträgerbereinigung vor (Häckchen bei “alles Löschen” und auf “löschen” klicken) und leere den Quarantäne-Ordner Deines Antivir-Programms.
Desweiteren führe Escan aus und halte Dich genau an die Anleitung.
Poste mit Hilfe der "Find.bat" die Funde.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 09.06.2005, 14:36   #12
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Oh mein gott ob ich das alles hinkrieg denn ich bin noch ein anfänger

Alt 09.06.2005, 14:45   #13
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Was muss ich denn bei dem clear prog machen in meinem fall kann mir das einer bitte erklären.Ich check das voll nicht.
Ich bin ein anfänger und es tut mir sehr leid dass ich euch solche löcher in den Bauch frage aber ich versteh dass alles nicht.

Wenn jemand Skype oder Teamspeak oder ICQ hat kann er mir dort auch helfen

Geändert von julianessig (09.06.2005 um 14:51 Uhr)

Alt 09.06.2005, 14:56   #14
dartus
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Hallo,

starte "cleaprog" und verfahre wie beschrieben.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 09.06.2005, 15:00   #15
julianessig
 
Frage für Mc affee user - Standard

Frage für Mc affee user



Soll ich es nur starten und dann über zubehör usw eine Datenträgerbereinigung machen?
Und dann alles in datenträgerbereinigung löschen?

Antwort

Themen zu Frage für Mc affee user
affee, algemeine, beitrag, datei, einfach, falsche, falschen, forum, frage, gefunde, gelöscht, löschen, möglicherweise, nichts, schneller, sofort, unerwünschte, viren, virusprogramm, wenig, Überwachungssoftware



Ähnliche Themen: Frage für Mc affee user


  1. mc-affee problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2015 (9)
  2. Sicherheitswarnung beim Öffnen von Firefox bei neuem Acer Aspire PC (vorinstalierte MC Affee Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (10)
  3. Win XP: MC Affee deaktiviert Echtzeitscan nach Inst. CC_Cleaner_vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (3)
  4. Mc Affee Echtzeitscan wird deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren! Verdacht auf Virenbefall im System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  5. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  6. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  7. Mc Affee Virusprogramm Windoof Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2009 (2)
  8. ständige Virenmeldungen durch MC Affee u. a. generic.dx, vudon.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (0)
  9. Frage an AVK User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2003 (10)

Zum Thema Frage für Mc affee user - Hallo lieb User ich hab mal eine Frage. Ich hab letztens mein Mc affee Virusprogramm mal den PC auf Viren prüfne lassen und der hat auch ein par "möglicherweise unerwünschte" - Frage für Mc affee user...
Archiv
Du betrachtest: Frage für Mc affee user auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.