Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: fehlgeschlagene Installation auffinden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.06.2017, 21:37   #16
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, danke purzelbär!

Ich habe jetzt leider noch eine Virenfrage:
Ein Scan mit der Gratis-Malwarebytes-Version hat folgende Bedrohungen gemeldet:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 06.06.17
Scan-Zeit: 22:30
Protokolldatei: Malwareytesfund_nach_cabal.txt
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.0.6.1469
Komponentenversion: 1.0.103
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2099
Lizenz: Abgelaufen

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ***_PC\***

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 369206
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 6 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 3
Trojan.FakeAlert.Gen, C:\USERS\***\APPDATA\LOCAL\TEMP\299511942.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, [4076], [205246],1.0.2099
Trojan.FakeAlert.Gen, C:\USERS\***\APPDATA\LOCAL\TEMP\570528145.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, [4076], [205246],1.0.2099
Trojan.Agent.Gen, C:\USERS\***\APPDATA\LOCAL\TEMP\48275436.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, [844], [223931],1.0.2099

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Ich habe mir die drei Dateien im Ordner angeschaut und sie sind exakt in der Minute installiert worden, in der ich den cabal install idris - Befehl ausgeführt habe.

Meine kostenpflichtige Kaspersky-Version hat allerdings keine Bedrohungen gefunden.

Kann ich daher davon ausgehen, dass sie harmlos sind und zu jener fehlgeschlagenen Installation gehören oder habe ich mir mehrere Trojaner eingefangen?

Alt 06.06.2017, 22:06   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Hast du auch noch Fragen zum C64 und deinem Smartphone? Weil wenn offtopic, dann bitte richtig schön kräftig
__________________

__________________

Alt 06.06.2017, 22:48   #18
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, danke purzelbär!
Tipsi15, wenn du einen nicht so prall gefüllten Geldbeutel hast, aber dennoch eine ziemlich gute SSD willst mit 240-256 GB Speicher, dann schau dir die: https://www.amazon.de/dp/B01K8A2A0E/ref=asc_df_B01K8A2A0E43216168?smid=A21CC0XFXA69X8&tag=bc_bestcheck_site-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B01K8A2A0E&childASIN=B01K8A2A0E&ascsubtag=9731389ee3485975996df40e993fef04x2#Ask mal an und lese vorher die Kundenrezensionen. Es muss keine teure Samsung sein
Zitat:
Hast du auch noch Fragen zum C64 und deinem Smartphone? Weil wenn offtopic, dann bitte richtig schön kräftig
cosinus, wo bekomm ich eine Sega Master System Konsole inkl. 2 Controller für lau?
__________________

Alt 06.06.2017, 23:10   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
cosinus, wo bekomm ich eine Sega Master System Konsole inkl. 2 Controller für lau?
Vllt fragst du mal bei offtopic.de - ach sry, hier bist du ja genau richtig in diesem Thread damit schonma bei ihhhbää geschaut
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2017, 23:25   #20
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt fragst du mal bei offtopic.de - ach sry, hier bist du ja genau richtig in diesem Thread damit schonma bei ihhhbää geschaut
Das mit der Konsole war ein Gag cosinusaber wenn meine HDD die Grätsche machen würde, würde ich mir die zuletzt verlinkte SSD holen und einbauen und die benutzen. Die würde auch von der Grösse her reichen, meine 500 GB HDD ist nicht mal halbvoll.


Alt 07.06.2017, 01:56   #21
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Okay, ich find's toll, dass ihr euch so amüsiert...

Aber nochmal ernst bitte: Die Frage hab ich noch in den Thread gepackt, weil der Virenfund für mich in klarem Zusammenhang mit der Installation, auf die sich der Titel bezieht, steht. (Kann natürlich auch Zufall sein, dass diese drei .exe-Dateien genau in derselben Minute auf meinen Laptop gelangt sind, in der ich den Installationsbefehl gegeben habe, aber naja - wohl eher nicht...)
Soll ich dafür jetzt trotzdem einen neuen Thread aufmachen oder lässt sich das hier noch klären?

Danke für den SSD-Vorschlag, purzelbär!

Alt 07.06.2017, 08:36   #22
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Aber nochmal ernst bitte: Die Frage hab ich noch in den Thread gepackt, weil der Virenfund für mich in klarem Zusammenhang mit der Installation, auf die sich der Titel bezieht, steht. (Kann natürlich auch Zufall sein, dass diese drei .exe-Dateien genau in derselben Minute auf meinen Laptop gelangt sind, in der ich den Installationsbefehl gegeben habe, aber naja - wohl eher nicht...)
Soll ich dafür jetzt trotzdem einen neuen Thread aufmachen oder lässt sich das hier noch klären?
Tipsi15, Führe den Malwarebytes Scan erneut aus und wenn er wieder die Funde anzeigt die nur in einem Temp Verzeichnis sind, dann lass die mit Malwarebytes löschen so das sie in Quarantäne von Malwarebytes kommen. Danach teste ob dein kürzlich installiertes Programm noch einwandfrei funktioniert und wenn das der Fall ist, kannst du die 3 Funde endgültig löschen in der Malwarebytes Quarantäne.

Alt 08.06.2017, 11:43   #23
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Hallo purzelbär,
ja, Malwarebytes stuft sie mir jedes Mal als Trojaner an. Es sind ausschließlich die 3 Dateien aus dem Temp-Verzeichnis. Kaspersky hat kein Problem mit ihnen.
Ich hab sie nun in Quarantäne verschoben und soweit ich das mit den wenigen Funktionen, die ich bis jetzt mit dem Programm ausgeführt habe, beurteilen kann, scheint es noch zu funktionieren. Kann ich die 3 .exe-Dateien trotzdem noch in Quarantäne liegen lassen für den Fall, dass irgendwas im Programm nicht ohne sie funktioniert? Oder können sie dort schaden anrichten, wenn es Trojaner sind?

Kann man mittels Eset oder FRST irgendwie feststellen, ob im Rahmen des Installationsbefehls noch mehr potentiell gefährliche Dateien auf meinen Laptop gelangt sind oder die drei möglichen Trojaner sich schon ausgebreitet haben?

Alt 08.06.2017, 12:13   #24
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Kann ich die 3 .exe-Dateien trotzdem noch in Quarantäne liegen lassen für den Fall, dass irgendwas im Programm nicht ohne sie funktioniert? Oder können sie dort schaden anrichten, wenn es Trojaner sind?
In der Quarantäne können die 3 Dateien keinen Schaden anrichten. Wichtig ist jetzt nur für dich zu wissen wenn du das Programm startest, also benutzt ob dann die 3 Dateien wieder erstellt werden oder nicht. Deshalb: mal das Programm starten und ausführen und danach abermals mit Malwarebytes scannen ob erneut die 3 Dateien erzeugt wurden oder nicht. Wenn nein, geschah das bei der Installation und wenn das Porogramm auch läuft ohne die 3 Dateien in der Quarantäne, dann kannst du die dann auch endgültig in der Qurantäne löschen.

Alt 09.06.2017, 19:43   #25
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Okay danke! Also bei den Befehlen, die ich jetzt zur Probe im Programm ausgeführt habe, haben sich die Dateien nicht wiederhergestellt, sie sind immer noch bei Malwarebytes in der Quarantäne geblieben.
Kann ich nun noch irgendwie überprüfen, ob sich mehr als potentielle Trojaner eingestufte Dateien auf meinem System befinden oder sich jene ausgebreitet oder irgendwo eingenistet haben?

Alt 09.06.2017, 19:48   #26
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Zitat:
Kann ich nun noch irgendwie überprüfen, ob sich mehr als potentielle Trojaner eingestufte Dateien auf meinem System befinden oder sich jene ausgebreitet oder irgendwo eingenistet haben?
Wenn du das willst um Gewissheit zu haben das dein System clean ist, dann mach ein Thema auf in der Plagegeister Sektion: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ich schick dir dann cosinus rüber

Alt 09.06.2017, 20:10   #27
hht
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Oder die dateien auf Virustotal hochladen und das ergebnis hier posten

Alt 12.06.2017, 13:36   #28
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Okay, also ich hab sie schnell aus der Quarantäne wiederhergestellt und auf virustotal hochgeladen und da haben sie jeweils Erkennungsraten 0/61, 0/58 und 0/61 (manche Virenprüfer scannen die Dateien offenbar nicht, die anderen Häkchen waren alle grün, komischerweise auch das von Malwarebytes).
Kann ich somit davon ausgehen, dass die Dateien harmlos sind und mein Malwarebytes grundlos angeschlagen hat oder wäre es ratsam, meinen Laptop weitergehend zu prüfen?

Alt 12.06.2017, 14:23   #29
purzelbär
Gesperrt
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Sind dann ja wohl Fehlalarme von Malwarebytesob du deinen Rechner trotzdem mal überprüfen lassen willst durch einen Helfer, ist deine Entscheidung. Schaden kann es nicht.

Alt 19.06.2017, 11:05   #30
Tipsi15
 
fehlgeschlagene Installation auffinden - Standard

fehlgeschlagene Installation auffinden [gelöst]



Okay, danke euch!

Antwort

Themen zu fehlgeschlagene Installation auffinden
ahnung, andere, anleitung, cmd.exe, community, dateien, einfach, erfolgreich, fenster, folge, folgendes, frage, geladen, heute, hilfe!, installation, installieren, installiert, irgendetwas, laptop, leitung, problem, recht, screenshots, suche




Ähnliche Themen: fehlgeschlagene Installation auffinden


  1. fehlgeschlagene Mail-Logins/hohe Speicherauslastung im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (5)
  2. Trojaner der sich nicht auffinden lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (21)
  3. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  4. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  5. Windows 8.0 - RocketTab in Symbolleiste; (falsches Installationsdatum der Dropbox) und auffinden mehrerer ungewollter Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (9)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Fehlgeschlagene Start Up's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  8. win7 verdacht Virus Pc stark verlangsamt 2 fehlgeschlagene login Versuche , schwarzes Fenster im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (19)
  9. GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (2)
  10. Verdacht auf Keylogger oder Spyware (Email hat mehrere Fehlgeschlagene Logins verzeichnet).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (10)
  11. erst skype- selstame kontakte - dann internet down >150 fehlgeschlagene LogIns auf web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (5)
  12. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  13. Installation von Win 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (2)
  14. SP2 Installation!
    Alles rund um Windows - 28.10.2007 (11)
  15. Frage zum Auffinden von Trojanern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (3)
  16. installation von XP
    Alles rund um Windows - 23.04.2003 (5)

Zum Thema fehlgeschlagene Installation auffinden - Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, danke purzelbär! Ich habe jetzt leider noch eine Virenfrage: Ein Scan mit der Gratis-Malwarebytes-Version hat folgende Bedrohungen gemeldet: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com - fehlgeschlagene Installation auffinden...
Archiv
Du betrachtest: fehlgeschlagene Installation auffinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.