Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.05.2017, 17:15   #1
WEISSERHAI
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

Problem: [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Hallo
ich habe leider festgestellt das mein windows\system32 Ordner von AMD zugemüllt wurde. Da sind lauter komischer Ordner (sieh Anhang).. also wie werde ich die wieder los? Hab CCleaner ausprobiert hat aber nicht geholfen.

Pfad: AMD\DxCache\ danach immer die selbe .bin Datei.
Was nun?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehler.jpg  

Alt 02.05.2017, 18:09   #2
Darklord666
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu Anleitung / Hilfe



Ich würde den Ordner in Ruhe lassen.

https://community.amd.com/thread/212324
__________________


Alt 02.05.2017, 22:03   #3
WEISSERHAI
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu Details



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich würde den Ordner in Ruhe lassen.

https://community.amd.com/thread/212324
?? Ich installiere mal AMD Radeon Tool komplett neu. Ich werde anschließend nochmal Auskunft geben.

Hab den Grafiktreiber sauber neu installiert, indem ich ins abgesicherter Modus den Uninstaller DDU (Display Driver Uninstaller) ausgeführt habe. Danach habe ich die aktuelle Display Treiber installiert. Aber die Ordner sind immer noch da?
__________________

Alt 02.05.2017, 22:40   #4
Darklord666
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

Lösung: [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Zitat:
Zitat von WEISSERHAI Beitrag anzeigen
?? Ich installiere mal AMD Radeon Tool komplett neu. Ich werde anschließend nochmal Auskunft geben.

Hab den Grafiktreiber sauber neu installiert, indem ich ins abgesicherter Modus den Uninstaller DDU (Display Driver Uninstaller) ausgeführt habe. Danach habe ich die aktuelle Display Treiber installiert. Aber die Ordner sind immer noch da?
Wie groß ist denn der Ordner ?

Alt 02.05.2017, 23:24   #5
WEISSERHAI
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

Wie [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn der Ordner ?
es ist nicht "der Ordner" sondern über 300 Ordner mit komischen Buchstaben. In allen Ordner ist eine .bin 64KB Datei drin.

Code:
ATTFilter
0bdbb72591804f7369ed4dc9b3132db763807a935c5e6eed..bin
         


Alt 03.05.2017, 17:05   #6
Darklord666
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

Wo [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu Lösung!



Dann lösch den Ordner DxCache doch einfach. Da dort nur der gesamte Shadercache abgelegt ist, sollte das kein Problem sein. Beim nächsten Treiberupdate wird der Ordner wohl erneut angelegt und sobald ein Spiel den Shadercache nutzt auch wieder zugemüllt. Einzige Option ist es, den Ordner manuell zu löschen.

"Shader Cache
Der Shader Cache ist auf der Festplatte im Verzeichnis AppData\Local\AMD\DXCache zu finden. Wird der Cache nach erstmaligem Start des Spiels deaktiviert, werden nach wie vor die compilierten Shader aus dem Cache verwendet, bis diese im genannten Verzeichnis vom Nutzer manuell gelöscht werden."

Radeon Software Crimson Edition: Weitere Details zu AMDs Grafikkarten-Treiber-Neustart | Planet 3DNow!

Alt 03.05.2017, 21:40   #7
WEISSERHAI
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Dann lösch den Ordner DxCache doch einfach. Da dort nur der gesamte Shadercache abgelegt ist, sollte das kein Problem sein. Beim nächsten Treiberupdate wird der Ordner wohl erneut angelegt und sobald ein Spiel den Shadercache nutzt auch wieder zugemüllt. Einzige Option ist es, den Ordner manuell zu löschen.
Ok hab die Ordner alle manuell gelöscht.

Alt 03.05.2017, 21:46   #8
cc207
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Zumindest unter Windows 10 lässt sich der Ordner DxCache über die Datenträgerbereinigung von Windows säubern.

Alt 03.05.2017, 22:12   #9
WEISSERHAI
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Zumindest unter Windows 10 lässt sich der Ordner DxCache über die Datenträgerbereinigung von Windows säubern.
Habe es bereits versucht, ohne Erfolg außerdem kann man den ShaderCache auch an den AMD Radeon Einstellungen löschen, beides hat aber nicht geholfen. Aber nun sind die weg.

Edit: Ich vermute das es alte ShaderCache waren, die nach dem Update übrig geblieben sind. Wie gesagt konnte ich sie nicht automatisch bereinigen und musste sie deshalb manuell löschen.

Geändert von WEISSERHAI (03.05.2017 um 22:22 Uhr)

Alt 04.05.2017, 17:35   #10
Darklord666
 
[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Standard

[AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu [gelöst]



Eine radikale Möglichkeit um das künftige "zumüllen" zu vermeiden wäre noch, das Shader caching im Treiber zu deaktivieren. Das ist aber vermutlich nicht in deinem Interesse und außerdem sind 64 kb x 300 Ordner immer noch lächerlich wenig HD-Platz, so dass ich mir künftig darum keine weiteren Gedanken machen würde.

Antwort

Themen zu [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu
amd, anhang, ausprobiert, ccleaner, festgestellt, gestellt, komischer, komischer ordner, lauter, müllt, nicht, ordner, system, system32, windows, zugemüllt



Ähnliche Themen: [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu


  1. FireHooker im System32 ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2016 (12)
  2. Avast meldet anythicago im System32 Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (12)
  3. Antivirus findet versteckten Ordner in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  4. Trojaner "TR/bafi.A.2 Im Windows System32 Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  5. jucheck.exe in windows/system32-ordner : Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (10)
  6. habe TROJANER im system32 ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (2)
  7. TROJANER im system32 ordner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (1)
  8. TROJANER im system32 ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (1)
  9. WORM/SdBot.DFNQ im System32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (1)
  10. reader_s und restorer32_a in Ordner system32
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (31)
  11. TR/Monder.bbwm und TR/Vundo.Gen im System32 Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (29)
  12. Trojaner im System32 und Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  13. TR/Hijack.AE.2 (nvnccsrs) im Ordner System32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (3)
  14. System32 Ordner ist 25 GB gross...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2007 (5)
  15. ehjaehj.dll im System32 Ordner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (8)
  16. Trojaner in System32 Ordner !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2006 (5)
  17. Textdateien mit gespeicherten Aktivitäten im Win/System32 Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (11)

Zum Thema [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu - Hallo ich habe leider festgestellt das mein windows\system32 Ordner von AMD zugemüllt wurde. Da sind lauter komischer Ordner (sieh Anhang).. also wie werde ich die wieder los? Hab CCleaner ausprobiert - [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu...
Archiv
Du betrachtest: [AMD] DxCache müllt den system32-Ordner zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.