Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Proxyserver wird ungewollt aktiviert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2017, 22:48   #1
di Nucleo
 
Proxyserver wird ungewollt aktiviert - Frage

Proxyserver wird ungewollt aktiviert



Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
Vor ca. einer Woche habe ich mir über einen Dateidownload wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Mein Antivirenprogramm hat auch sofort Alarm geschlagen, habe die alle Prozesse sofort abgebrochen und sofort die von Avira erkannten Funde entfernt. Das Problem ist, dass ich nach und nach gemerkt habe, dass einiges mit meinem PC nicht stimmt.

- Googlen wurde sehr langsam und zeigt auf einmal eine ganze Liste von Werbung zu beginn.
- Dann habe ich festgestellt, dass Dropbox keine sichere Verbindung mehr herstellen kann.
- Ein paar Websiten funktionieren nicht mehr da ich anscheinend keinen sicheren Zugang habe.
- Erweiterungen in Chrome wie Adblocker o.ä. werden ständig deinstalliert.

Nach langem suchen habe ich herausgefunden dass der Proxyserver aktiviert ist mit der Adresse 127.0.0.1 Port 8003. Durch deaktivieren des Proxyservers funktioniert eigentlich alles fast wieder wie vorher. ABER beim Neustart wird der Proxyserver wieder aktiviert. Was kann ich dagegen tun?

Habe mir FRST64 heruntergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das Ergebnis interpretieren soll.

Ich hoff mir kann jemand helfen.

Mein System: Ich benutze Windows 10 home 64-bit

Alt 07.04.2017, 00:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Proxyserver wird ungewollt aktiviert - Standard

Proxyserver wird ungewollt aktiviert



Zitat:
Habe mir FRST64 heruntergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das Ergebnis interpretieren soll.
Sollst du ja auch garnicht selbst analysieren. Aber die Logs musst du schon posten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Proxyserver wird ungewollt aktiviert
127.0.0.1, abgebrochen, alarm, antivirenprogramm, avira, deaktivieren, festgestellt, forum, funktionieren, funktioniert, google, langsam, malware, neu, neustart, nicht mehr, port, problem, programm, proxyserver, prozesse, suche, ungewollt, verbindung, virus, werbung, zugang



Ähnliche Themen: Proxyserver wird ungewollt aktiviert


  1. TR/Rootkit.Gen2 - Virenscanner wird deaktiviert - Metasploit 7 wird im Startmenue aktiviert - 5mk1owasew99.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (22)
  2. Ungewollter Proxyserver in LAN-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (5)
  3. Proxyserver als Zwischenspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (5)
  4. Proxyserver reagiert nicht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (4)
  5. Proxyserver verweigert Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  6. Keine Verbindung zum Proxyserver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (5)
  7. Proxyserver 127.0.0.1
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (13)
  8. Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  9. Sicherheit Proxyserver ja/nein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2014 (1)
  10. Einfachklick wird ungewollt zum Doppelklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (3)
  11. Windows 7: Bei einigen Tastertureingaben wird Sleepmodus aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (5)
  12. Bei Tastertureingabe wird Sleep Modus aktiviert
    Mülltonne - 30.10.2013 (0)
  13. NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (0)
  14. Internet Explorer öfnet ungewollt Popups ohne das er genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (11)
  15. Wenn WLAN aktiviert wird schlatet sich bildschirm ständig aus
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (1)
  16. USB Tastatur wird zu spät aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  17. aol proxyserver?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (3)

Zum Thema Proxyserver wird ungewollt aktiviert - Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Vor ca. einer Woche habe ich mir über einen Dateidownload wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Mein Antivirenprogramm - Proxyserver wird ungewollt aktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Proxyserver wird ungewollt aktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.