Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2013, 20:21   #1
tomtom1996
 
NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert - Standard

Problem: NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert



Hallo erstmal


Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Acer Laptop. Nachdem ich BF3 starte, bekomme ich FPS von durchschnittlich 15 . ( vor einigen Tagen waren es mit viel höheren Grafikeinstellungen ingame noch ca. 40 FPS)
Ich habe mir das System angeschaut und herausgefunden dass NVIDIA Optimus nichtmehr auf meine NVIDIA GeForce 650M umschaltet wenn sie gefordert wäre. Bis vor einigen Tagen ist hat es ja einwandfrei funktioniert.

Ich habe schon versucht in den NVIDIA Systemeinstellungen die Standardeinstellung auf NVIDIA Hochleistungsprozessor zu stellen, was auch funktioniert, mein Problem aber nicht löst.

GraKa: NVIDIA GeForce 650M 2GB dediziert
Treiber: ( der aktuellste stable Treiber laut Autoupdate ) 9.18.13.1090

Ich hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen.... Der BF3 "technische Support" war überfordert nach dem ich die Wortgruppe "NVIDIA Systemsteuerung" verwendet habe -.-

grüße tomtom


btw. In den letzten Tagen habe ich keine Treiberupdates / Spielupdates usw. ausgeführt. Die Grafikkarte wird aber aktiviert und läuft einwandfrei wenn man über eine Webseite ( mithilfe von java ) die Grafikkarte auf neue Treiber testen will.

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Home Premium
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	----
Systemhersteller	Acer
Systemmodell	Aspire V3-771
Systemtyp	x64-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	Insyde Corp. V1.11, 10.09.2012
SMBIOS-Version	2.7
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema	Österreich
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername	Thomas-PC\Thomas
Zeitzone	Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	8,00 GB
Gesamter realer Speicher	7,84 GB
Verfügbarer realer Speicher	4,39 GB
Gesamter virtueller Speicher	15,7 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	11,9 GB
Größe der Auslagerungsdatei	7,84 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         

Antwort

Themen zu NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert
acer, aktiviert, code, cpu, device, fps, geforce, grafikkarte, gruppe, hochleistungsprozessor, home, java, neue, nicht mehr, nvidia, problem, ram, service, speicher, system, systemsteuerung, testen, virtueller, webseite, windows, windows 7



Ähnliche Themen: NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (0)
  3. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  4. TR/Rootkit.Gen2 - Virenscanner wird deaktiviert - Metasploit 7 wird im Startmenue aktiviert - 5mk1owasew99.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (22)
  5. Windows 7: Avira meldet Boo/ cidox.b virus und Windows ist nicht mehr aktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (15)
  6. Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  7. Windows Sicherheitscenter kann wieder nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (13)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Windows 7: Bei einigen Tastertureingaben wird Sleepmodus aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (5)
  10. Bei Tastertureingabe wird Sleep Modus aktiviert
    Mülltonne - 30.10.2013 (0)
  11. Nvidia Optimus läuft nicht mehr seit Virenbekämpfung
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2012 (14)
  12. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  14. Dienste in Windows XP können nicht mehr aktiviert werden
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (8)
  15. Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: PHILIPS FTV-1 (NVIDIA High Defi (wird nicht verwe
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (0)
  16. Wenn WLAN aktiviert wird schlatet sich bildschirm ständig aus
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (1)
  17. USB Tastatur wird zu spät aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)

Zum Thema NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert - Hallo erstmal Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Acer Laptop. Nachdem ich BF3 starte, bekomme ich FPS von durchschnittlich 15 . ( vor einigen Tagen waren es - NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert...
Archiv
Du betrachtest: NVIDIA Hochleistungsprozessor wird nicht mehr aktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.