Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC Problem beim einschalten des PCs

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.02.2017, 10:14   #1
Loengard1972
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Hallo!

Mal ne Frage...vor ca. einer Woche hatte ich meinen PC in ein Geschäft PC Geschäft gebracht wegen extrem lauter Lüftergeräusche. Wie sich herausstellte brauchte ich eine neue Grafikkarte...die hab ich jetzt und PC ist wieder zuhause.

Gestern Abend ist mir allerdings was seltsames passiert: ich hab den PC eingeschaltet und kein Bild, der Monitor hat kein Signal empfangen. Dann hab den PC am "Einschalt-Knopf" des PCs (ich meine den vorne, nicht hinten wo das Netzteil ist) aus gemacht und nen anderen Bildschirm dran gemacht. Dann kam wieder ein Bild. Danach hab ich dann den Monitor mit dem es nicht ging nochmal dran gemacht nur um zu sehen obs vielleicht am Kabel lag das den Monitor mit dem PC verbindet...ob es sich vielleicht nur gelockert hatte oder so. Und dann lief der Monitor auch

Als ich dann nachdem der PC ne zeitlang aus war und ich Fernsehen geschaut hatte wieder einschaltete kam das gleiche Problem wieder. Nun habe während der PC noch an war den Monitor abgestöpselt und dann wieder dran. Aber kein Bild kam. Nun gut...dann wollte ich den PC runterfahren und hab auf die "Power-Taste" auf der Tastatur gedrückt aber nichts passiert. Da fiel mir auf dass das kleine Lämpchen an der Tastatur über der "NUM"-Taste nicht leuchtete...also funktionierte die Tastatur wohl auch nicht. Ich hab nicht drauf geachtet ob beim ersten mal die Tastatur auch nicht lief...und leider auch nicht drauf geachtet beim diesem zweiten Mal ob die Maus leuchtet...also das Infrarot Lämpchen unter der Maus meine ich.

Dann wollte ich eigentlich den PC am "Einschalt-Knopf" vorne am PC ganz ausschalten aber hab wohl den Knopf zu kurz oder so gedrückt so das der PC neu startete und dann funktioniert auf einmal wieder alles.

Kann mir irgend jemand sagen was sich da anbahnen könnte? Heute morgen hab ich den PC eingeschaltet und er ist ganz normal hochgefahren... ...ich weiß auch nicht.

Im Internet habe ich gelesen dass das heißen könnte das etwas nicht mit dem Mainboard nicht stimmt wenn Monitor, Tastatur und Maus nicht laufen aber der PC bzw. die Lüfter laufen trotzdem...allerdings habe ich nirgendwo was davon gelesen das nach einem Neustart wieder alles läuft.

Was könnte das wohl sein? Oder war ich nur zu duselig und hab den "Einschalt-Knopf" nicht richtig gedrückt...

Alt 11.02.2017, 02:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Hi

Mach dir da mal nur Sorgen wenn das ständig ist. So ein ähnliches Verhalten hatte ich schon bei vielen Rechnern gesehen.
__________________

__________________

Alt 11.02.2017, 03:33   #3
Loengard1972
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mach dir da mal nur Sorgen wenn das ständig ist. So ein ähnliches Verhalten hatte ich schon bei vielen Rechnern gesehen.
Hallo!

Danke für die Antwort! Mittlerweile hab ich den PC schon ein paarmal wieder hochgefahren und da passierte nichts...auch beim spielen am PC, hab ein paar Stunden gezockt, nichts gewesen, keine Probleme. Mal schauen...ich achte mal drauf wenns nochmal passiert.

Und woran lag es, das Verhalten das Du auf vielen Rechnern gesehen hast? Weiß ja nicht wie sowas einfach aus dem Nichts kommen kann. Ok...der Rechner ist 5 - 6 Jahre alt...na ja...ma gucken.
__________________

Alt 11.02.2017, 03:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Zitat:
Ok...der Rechner ist 5 - 6 Jahre alt...na ja...ma gucken.
Ahja
In dieser Zeit kann der ein oder andere Elektrolytkondensator auf dem Board schon halb ausgelaufen sein
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.02.2017, 10:13   #5
Loengard1972
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Ja sag ich doch...im Internet habe ich gelesen das es sowas halt am Mainboard liegen könnte. Aber bis jetzt ist nicht nochmal aufgetreten...auch jetzt gerade nicht als den PC eingeschaltet habe...ich vermute mal wenn da irgendwas kaputt wäre dann würde das jedesmal sein und nicht nur zweimal oder?

Gibt es irgendeine Art Testprogramm oder das sowas anzeigen würde ob da was kaputt ist?


Alt 11.02.2017, 21:09   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Beobachten, die Füße still halten und ganz wichtig, relevante Daten regelmäßig sichern.
Die Problematik mit den massenhaft konstruktiv bedingt ausfallenden Elkos ist bekannt. Jedoch sollte das vor dem Erschaffungsdatum Deines Rechners gewesen sein. Jedoch ist ein Problem mit dem Mobo nicht auszuschließen.
Testprogramme dafür sind mir da keine bekannt.
Auslöser solcher Probleme kann auch das Netzteil sein, dass durch eine dekekte Graka etwas abbekommen hat.
Also beobachten
__________________
--> PC Problem beim einschalten des PCs

Geändert von felix1 (11.02.2017 um 21:26 Uhr)

Alt 12.02.2017, 13:46   #7
Darklord666
 
PC Problem beim einschalten des PCs - Standard

PC Problem beim einschalten des PCs



Kann auch ein Wackelkontakt am Power-Schalter sein. Hatte ich bei meinem 1. PC. Bei dem Alter gut vorstellbar. Das war bei mir damals nervig aber nicht der Tod des Rechners.
Wie Felix schon sagte: Beobachten. Wenn's schlimmer wird, durchchecken lassen oder in neue Hardware investieren.

Antwort

Themen zu PC Problem beim einschalten des PCs
anderen, bild, bildschirm, board, brauch, geschäft, heute, internet, kabel, kleine, lag, mainboard, maus, monitor, morgen, netzteil, neue, neustart, nichts, pc problem, pcs, problem, runterfahren, tastatur, woche



Ähnliche Themen: PC Problem beim einschalten des PCs


  1. Windows 10 - Beim booten des Laptops erscheint " Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll "
    Alles rund um Windows - 26.11.2016 (8)
  2. Windows 10: Hartnäckiges Fenster "Geänderte Hardware-Einstellungen" beim Einschalten auf Desktop
    Alles rund um Windows - 04.10.2016 (4)
  3. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  4. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  5. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  6. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  7. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  8. Kurzmeldung am Benq FP71G+ beim Hochfahren bzw Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (6)
  9. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  10. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  11. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  12. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  13. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  14. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  15. Pfeiff-Geräusche beim Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (3)
  16. pc schaltet nach einschalten sofort ab
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (3)
  17. Nur benötigte Dienste einschalten
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (1)

Zum Thema PC Problem beim einschalten des PCs - Hallo! Mal ne Frage...vor ca. einer Woche hatte ich meinen PC in ein Geschäft PC Geschäft gebracht wegen extrem lauter Lüftergeräusche. Wie sich herausstellte brauchte ich eine neue Grafikkarte...die hab - PC Problem beim einschalten des PCs...
Archiv
Du betrachtest: PC Problem beim einschalten des PCs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.