Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.01.2017, 12:17   #1
jibeli
 
Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich? - Standard

Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?



Hallo,
dieses OpenCandy ist ziemlich verschrien als Adware. Das Problem dabei ist, dass einige sehr praktische Software dieses OpenCandy mit drin hat. Bei einigen gibt es im Installationsprozeß eine Option zum abwählen der Adware. Die Frage ist nun, wie gefährlich ist die installierte Software, wenn die Adware beim installieren abgewählt wurde?

Speziell in meinem Fall wäre das FreeFileSync, mit dem ich bisher sehr gute Ergebnisse erzielen konnte, und der SMPlayer, den ich neben VLC sehr praktisch finde und schon seit Version 0.x verwende (damals schon mit OpenCandy Option).

Mit SUPER(C) ist es mir mal passiert, dass ich im Installationsprozeß aller Adware zugestimmt hatte, weil die die Fragen umgedreht hatten. Mieser Trick, aber selber schuld. Das alles wegzukriegen, war damals eine ziemliche Hudelei. Aber ohne der Adware, ist SUPER(C) eine feine Sache, wenn auch nur bei wirklich harten Fällen von komischten Video- und Audiocodes notwendig.

Was zu Zeiten von CD/DVD ganz praktisch war, war CDBrunerXP. Ebenfalls OpenCandy verseucht - optional installierbare Adware.

Gibt es sowas wie eine OpenCandy Info-Seite, auf der Software gelistet ist, die OpenCandy inbegriffen hat und Infos dazu, ob es eine Option zum abwählen gibt? Man wird ja bei neuen Versionen meistens überrascht, bzw. bekommt die Info nur durch Selbsttest, also wenn es zu spät ist.

Gibt es Versionen der Software ohne OpenCandy von Drittanbietern oder so?

Ist OpenCandy nur Adware, oder bestehen da größere Gefahren, wie das nachinstallieren von Schadsoftware, Ransomware, Remotezugriff, etc.?

Hinweis: Bitte keine Diskussion über den Sinn von OpenCandy in Software. Es sollte jedem selber überlassen sein, wie er sein Projekt finanziert. Werbung gibts hier auch, ebenfalls optional, mit Adblocker.

Alt 27.01.2017, 09:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich? - Standard

Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?



Emsisoft erweitert Ihr Wissen: Was ist ein PUP? | Emsisoft Blog
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?
anbieter, bieter, diskussion, ebenfalls, ergebnisse, frage, fragen, gefahren, gefährlich, infos, installieren, installierte, nachinstallieren, neue, neuen, problem, projekt, sache, software, super, test, verseucht, version, werbung, wirklich, zeiten



Ähnliche Themen: Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?


  1. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  2. Habe aus Versehen eine Iso heruntergeladen "admin.getmagnosoft.com" ist diese gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (9)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Windows 8.1: "tr.dropper.gen" (Avira) und "opencandy" (MBAM)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (11)
  5. Trojaner-Fund "PUP.Optional.OpenCandy.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (3)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?
    Alles rund um Windows - 08.11.2013 (8)
  8. Windows 7: Malwarebytes Fund "PUP.Optional.OpenCandy"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (14)
  9. Wie gefährlich ist "PUP.Optional.BrowserDefender.A" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (3)
  10. Trojaner PUP.LoadTubes / Trojan.Agent/Gen-Nullo bei "Routinescan" gefunden - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (31)
  11. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  12. Verschlüsselungs Trojaner "Trojan.Inject1.2545" Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  13. Trojaner "System Repair" in Windows Vista wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (82)
  14. "Wind.Sec.Alert." - wirklich schon weg ? (CCCleaner gelaufen + mit HijackLog)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (20)
  15. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Trojaner "TR/Dldr.Delf.edl" gefunden und entfernt - war's das wirklich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (6)

Zum Thema Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich? - Hallo, dieses OpenCandy ist ziemlich verschrien als Adware. Das Problem dabei ist, dass einige sehr praktische Software dieses OpenCandy mit drin hat. Bei einigen gibt es im Installationsprozeß eine Option - Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?...
Archiv
Du betrachtest: Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.