Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.07.2013, 11:26   #1
Spicky
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Problem: Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Hallo! :-)

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich nutze G Data und war heute morgen, als ich eine bestimmte Datei (FP_AX_CAB_INSTALLER.exe) prüfen wollte (wollte schauen, wozu die da ist, gehört anscheinend zu Adobe), hat die Scamadviser.com nicht funktioniert. Ich glaube, dass daran gearbeitet wurde. Daher konnte ich die Bewertungen zu diesen Seiten (die Informationsseiten über diese Datei) nicht prüfen. Jetzt vor einer Stunde habe ich das gemacht und einige davon haben ein (sehr) niedriges "Trust Rating".

Nun habe ich Angst, dass mein PC infiziert ist. Ich nutze G Data, jedoch hat es beim Besuch auf diesen Seiten nichts gemeldet.

Ich mache mir jetzt solche Sorgen, kann mir jemand helfen? :-(

Ganz liebe Grüße,
Spicky

Alt 11.07.2013, 12:27   #2
mort
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? Anleitung / Hilfe




Teste deine Seiten bitte mit Web of Trust. Du kannst die Seiten auch mal mit VirusTotal überprüfen, aber Hände weg von Scamadviser.com
So genau kann man es ohne weitere Infos nicht sagen, aber es währe empfehlenswert die Finger von nicht vertrauenswürdigen Seiten zu lassen. Auf welchen Seiten warst du denn bzw. welche sind es?
__________________


Alt 11.07.2013, 13:23   #3
Spicky
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? Details



Hallo mort!

Danke für Die Willkommensgrüße! :-)

Danke für Deine sehr schnelle Antwort! Kann ich mit dem Testen der Seiten durch "Web of Trust" auch noch etwas warten? Eine Bekannte von mir kennt sich mit Computern besser aus, als ich.

Ich habe auch schon eine Virenprüfung durch G Data gemacht, aber diese dauerte - das bei G Data so - nur zwischen 10 und 15 Minuten. Ergeben hat die Virenprüfung nichts: 0 Funde 0 verdächtige Dateien.

Warum soll ich die Hände von Scamadviser lassen? Rätst Du mir dazu?

Ich habe halt Angst, dass sich mein PC mit irgendwas infiziert hat, obwohl - wie gesagt - gemeldet hat G Data nichts. Habe halt auch Angst, dass es es möglicherweise nicht erkannt hat.

Lasse die Seiten etwas später prüfen und schreibe Dir dann nochmals hier.

Danke dafür! :-)

PS: Wie kann ich die Seiten mit VirusTotal prüfen lassen?

Habe jetzt die Seite "wooutilities.com" von VirusTotal geprüft und das Ergebnis war: 2/37, die die Seite böse finden.

Die mir bekanntesten(kenne ja viele): G Data, Avira und Bitdefender meinen, dass die Seite "clean" ist. ESET und Dr. Web meinen, dass es sich dabei um eine "malicious" Seite handelt.

Bei "pc1news": G Data, Avira und Bitdefender sagen "Clean"; Keine negativen Reviews

Bei "maxoptimizer.com": G Data, Avira und Bitdefender: meinen "Clean"
ESET meint: Nicht "OK"

Bei "pcmaxutilities.com": Avira und Bitdefender (G Data stand nicht da): meinen "Clean", ESET meint, dass die Seite nicht "OK" ist. Weiß auch hier nicht, was ich davon halten soll. :-O

Bei "fixpcdll.com": G Data, Avira, ESET und Bitdefender meinen: "OK". Hier gibt es keine negativen "Reviews".

Bei "how-to-fix-errors.com": G Data, Avira, Bitdefender und Kaspersky meinen: "OK"
ESET und CLEAN MX sagen: NICHT OK! Hier gibt es 2/39 (Erkennungsrate).

Bei "forums.techguy.org": Keine negativen Reviews: G Data, Bitdefender, Avira, ESET und Kaspersky meinen : OK!

Bei "fileinspect.com": Keine negativen Reviews: G Data, Avira, Bitdefender, ESET und Kaspersky meinen: "Clean Site"

Bei "isthisfilesafe.com": Keine negativen Reviews: G Data, Avira, Bitdefender, ESET und Kaspersky meinen: "Clean Site"

Bei "removefakesoftware.com": 1 negatives Review (Websense Threat Seeker); G Data und Avira meinen: "OK"!

So, das waren alle! Danke nochmals, für Deine Hilfe! :-)
__________________

Alt 11.07.2013, 14:21   #4
mort
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Lösung: Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Hast du von den Seiten was runtergeladen?
scamadviser.com - Web of Trust Bewertung

Seiten wie
Zitat:
removefakesoftware
wollen dir Programme anbieten, die dir angeblich jedes Problem lösen und vor dem angeblichem löschen kaufen sollst.

Geändert von mort (11.07.2013 um 14:28 Uhr)

Alt 11.07.2013, 14:36   #5
Spicky
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Wie Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Hallo mort!

Ich habe von removefakesoftware.com NICHTS heruntergeladen, war nur auf der Seite.

(Mit Download meinst Du, irgendwas anzuklicken und etwas herunterzuladen?? Das habe ich nicht. Von den anderen Seiten auch nicht, was mir nur Sorgen macht, ist, dass bei "how-to-fix-errors.com" beim FF in der Chronik "Download FP_AX_CAB_INSTALLER.exe - FP_AX_CAB_INSTALLER.exe" steht. Wie gesagt ich habe aber NICHTS heruntergeladen (Würde ich auch nicht machen).

Muss ich mir Gedanken machen?


Alt 11.07.2013, 15:09   #6
mort
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Wo Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? Lösung!



Du darfst deinen Computer auf Malware untersuchen lassen wenn du willst.
-> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Alt 11.07.2013, 15:25   #7
Spicky
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Wie meinst Du das? Soll ich das machen? Glaubst Du, dass sich mein PC infiziert hat? :-((((

Habe nämlich heute eigentlich schon geprüft!

Alt 11.07.2013, 15:39   #8
mort
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Du kannst wenn du willst. Ich glaube eigentlich nicht, dass du Malware hast.

Alt 08.11.2013, 09:27   #9
Spicky
 
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Standard

Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?



Hey Mort!

Ich habe Dir ja diesbezüglich schon geschrieben bzw. diesen Post gemacht. Ich habe mittlerweile schon mit Spybot, Malwarebytes, G-Data und ESET Online Scanner prüfen lassen.

Denkst Du trotzdem, dass etwas sein könnte?

Liebe Grüße,
Spicky

Antwort

Themen zu Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?
adobe, angst, bestimmte, besuch, bewertungen, data, datei, funktionier, gefährlich, glaube, heute, hoffe, infiziert, konnte, liebe, morgen, nichts, nutze, pc infiziert, prüfen, schei, seite, seiten, sorge, sorgen, stunde



Ähnliche Themen: Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?


  1. Habe aus Versehen eine Iso heruntergeladen "admin.getmagnosoft.com" ist diese gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (9)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  4. Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. "Nation Zoom" scheint nicht vollständig entfernt zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (7)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Umleitung auf "ihavenet", "newsbusters" und andere Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (21)
  9. "Schweizer-Eidgenossenschafts-Trojaner" (dem "Bundestrojaner" sehr ähnlich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (12)
  10. Trojaner PUP.LoadTubes / Trojan.Agent/Gen-Nullo bei "Routinescan" gefunden - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (31)
  11. "Das muss menschliches Versagen sein" - Sicherheitskonferenz in Luxembourg
    Nachrichten - 15.10.2012 (0)
  12. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. Kann mein PC mit "Sasser" infiziert sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (8)
  15. merkwürde startseite obwohl "about: blank" sein sollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (9)
  16. Download "help.asp vonn 777.sexfiles.nu": Was soll das sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (7)

Zum Thema Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? - Hallo! :-) Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich nutze G Data und war heute morgen, als ich eine bestimmte Datei (FP_AX_CAB_INSTALLER.exe) prüfen wollte (wollte schauen, wozu die - Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.