Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: FARBARS FRST deinstallieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2017, 08:30   #1
jibeli
 
FARBARS FRST deinstallieren - Standard

FARBARS FRST deinstallieren



Hallo,
nachdem ich FRST einmal verwendet habe und danach wieder gelöscht, erscheinen weiterhin die Benachrichtigungssymbole für die Taskleiste in Windows 7. Im Anhang ein Bildschirmfoto.

Man kommt zu dieser Einstellung, wenn man auf die Uhr in der Taskleiste mit rechter Maustaste klickt. Im Menü dann der Punkt "Benachrichtigungssymbole anpassen".

Gibt es noch weitere versteckte FRST Installationsorte?
Wie kriegt man das FRST sauber deinstalliert? Also so, dass keine Spuren hinterlassen werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
FARBARS FRST deinstallieren-frst-win7-task-symbole.jpg  

Alt 26.01.2017, 08:38   #2
kedanli
 
FARBARS FRST deinstallieren - Standard

FARBARS FRST deinstallieren



Da gibt es nichts zu deinstallieren.
Das Tool wird ja gar nicht installiert. Du kannst einfach die Datei löschen und fertig.

Das was du ansprichst ist eine Eigenart von Windows 7 / 8.1. Wenn ein Programm mit Systray Icon einmal auf dem Rechner gestartet wurde speichert es Windows in der von dir geposteten liste. Dafür kann aber FRST nichts.

Falls es dich dennoch stört siehe hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Systraysymbole_aus_der_Liste_entfernen
__________________


Alt 26.01.2017, 11:34   #3
jibeli
 
FARBARS FRST deinstallieren - Standard

FARBARS FRST deinstallieren



Danke für den Link!

Mit Neustart funktioniert es nicht. Nur mit explorer.exe killen und neustarten. muss man aber die richtige explorer.exe auswählen, wenn der Datei-Explorer in einem extra Prozeß läuft. Glückssache.
__________________

Antwort

Themen zu FARBARS FRST deinstallieren
anhang, deinstalliere, deinstallieren, deinstalliert, einstellung, ellung, erscheine, erscheinen, gelöscht, klick, krieg, kriegt, maus, maustaste, passen, punkt, sauber, spuren, taskleiste, versteckte, verwendet, windows



Ähnliche Themen: FARBARS FRST deinstallieren


  1. Windows 8: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (7)
  2. FRST Log Auswertung?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (4)
  3. ich habe einen Virus eingefangen der aus FRST.txt ein FRST.txt!___prosschiff@gmail.com_ macht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2015 (3)
  4. FRST Scan und nun?
    Diskussionsforum - 31.07.2015 (3)
  5. Überprüfung mit FRST
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (10)
  6. FRST Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (5)
  7. Bundestrojaner: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (12)
  8. GVU Trojaner löschen ohne abgesicherten Modus (farbars-recovery)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (13)
  9. FRST-Log verstehen
    Diskussionsforum - 24.03.2014 (6)
  10. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  11. Windows 7: Interpol Virus. Farbars Recovery Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  12. Weißer Bildschirm nach Neustart, scan via FRST.exe --> FRST.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (5)
  13. GVU Trojaner - Probleme mit Hirens Boot CD und Farbars Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  14. Anleitung: Suchlauf mit Farbars Recovery Scan Tool im Reparaturmodus
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.03.2013 (5)

Zum Thema FARBARS FRST deinstallieren - Hallo, nachdem ich FRST einmal verwendet habe und danach wieder gelöscht, erscheinen weiterhin die Benachrichtigungssymbole für die Taskleiste in Windows 7. Im Anhang ein Bildschirmfoto. Man kommt zu dieser Einstellung, - FARBARS FRST deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: FARBARS FRST deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.