Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner lässt sich nicht neustarten.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.11.2016, 18:01   #31
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Also nochmal.

1. Ich klicke neustart.
2. Der Rechner fährt herunter um dann neu zu starten.
3. Windows fährt herunter und der PC schaltet dann kurz(halbe Sek.) komplett aus und
schaltet sich dann wieder ein um hoch zufahren.
Diesen Vorgang packt er nicht. Bevor ich überhaupt Bios starten kann geht er wieder
aus. Und probiert wieder hoch zu fahren. Dies macht er in einer Endlosschleife.



Ich habe jetzt gerade keinen anderen Rechner da um zu überprüfen ob es normal ist das wenn ich einen Neustart mache, der Rechner einmal komplett aus geht so wie bei mir in Schritt 3. Die Frage welche sich mir stellt, ist, habe ich beim (Neustart) runterfahren schon ein Problem oder ist das noch alles normal und das Problem tritt wie von mir beschrieben nur/erst beim hochfahren auf.





Und nochmal mein Problem beziehen sich immer nur im Zusammenhang mit einem NEUSTART

Alt 20.11.2016, 18:05   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Also nach reboot gibts ein reset als Dauerschleife ok, das ist nicht normal

Was passiert wenn du einen reboot von einem Linux wie zB Ubuntu MATE oder LinuxMint aus machst?
__________________

__________________

Alt 20.11.2016, 18:29   #33
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Linux habe ich schon mal gehört. ist soweit mir bekannt ist ein Betriebssystem ?
__________________

Alt 20.11.2016, 18:55   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Lesen => https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2016, 19:11   #35
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ok dann mach ich jetzt ein weiteres Betriebssystem drauf und probiere einen Neustart.
Korrekt?


Alt 20.11.2016, 21:48   #36
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Wenn du mit nem Laptop nen Neustart fabrizierst, dann geht der kurz aus und dann wieder an. Das machen die alle.
__________________
--> Rechner lässt sich nicht neustarten.

Alt 20.11.2016, 22:05   #37
Ostseesand
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ja, aber beim Neustart läuft dieser PC in eine endlose Bootschleife.

Alt 20.11.2016, 22:40   #38
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Ja, das weiss ich doch, aber der TO hatte auch gefragt, ob es normal ist dass der Laptop beim Neustarten kurzfristig komplett aus ist.

Zitat:
Ich habe jetzt gerade keinen anderen Rechner da um zu überprüfen ob es normal ist das wenn ich einen Neustart mache, der Rechner einmal komplett aus geht so wie bei mir in Schritt 3. Die Frage welche sich mir stellt, ist, habe ich beim (Neustart) runterfahren schon ein Problem oder ist das noch alles normal und das Problem tritt wie von mir beschrieben nur/erst beim hochfahren auf.

Alt 02.12.2016, 19:44   #39
rockstarsmne
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



UPDATE:

Ich habe mich an Linux und andere Betriebssysteme nicht herangetraut.
Aus diesem grund habe ich bei Ebay ein Schnäppchen gemacht und mir ein neues Mainboard besorgt. Es handelt sich um ein ASUS z97i-Plus itx.

Hab nun alles umgebaut und Windows komplett neu aufgezogen.Alles funktioniert einwandfrei.

Das blöde ist aber das ich dennoch gerne wissen möchte ob das alte Mainboard hinüber ist oder ob es sich um irgendwelche inkompatiblen Zusammenhängen handelt.

Dazu muss ich sagen das es einen großen Unterschied gibt beim jetzigen Neustart und beim Problem Neustart. Der Rechner fährt jetzt nicht mehr komplett runter beim Neustart.

Ich möchte mich dennoch bei jedem bedanken der versucht hat mir zu helfen.

VIELEN DANK

Alt 02.12.2016, 20:53   #40
purzelbär
Gesperrt
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Zitat:
Dazu muss ich sagen das es einen großen Unterschied gibt beim jetzigen Neustart und beim Problem Neustart. Der Rechner fährt jetzt nicht mehr komplett runter beim Neustart.
Wie jetzt? obwohl du jetzt ein anderes Mainboard hast und das nun verwendest und Windows komplett neu aufgespielt hast, fährt dein PC bei einem Neustart immer noch nicht kurz komplett runter? wenn dem wirklich so ist, bedenke beim Neustart ist der PC nur wenige Sekunden, wenn überhaupt, nur ganz kurz ausgeschaltet und schaltet sich dann sofort wieder ein, dann stimmt immer noch nicht etwas mit deinem PC. Ich würde mal an deiner Stelle in deiner Umgebung nach einer PC Werkstatt Ausschau halten, die kontaktieren und dann mal mit dem PC dorthin fahren damit die sich das anschauen können. Vielleicht hat dein Netzteil irgendwas oder irgendein Kabel in deinem PC so das das mit dem Neustart so auftritt wie du es beschreibst.

Alt 02.12.2016, 22:01   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



An Linux will er sich ja nichtmal testweise herantrauen. Na dann, wer nichtmal solche ungefährlichen Vorschläge annehmen will, dafür aber lieber gleich Motherboards tauscht, der möge sich doch lieber in die Werkstatt begeben. Da kann ich purzel nur beipflichten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.12.2016, 20:17   #42
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner lässt sich nicht neustarten. - Standard

Rechner lässt sich nicht neustarten.



Zitat:
Zitat von rockstarsmne Beitrag anzeigen
Aus diesem grund habe ich bei Ebay ein Schnäppchen gemacht und mir ein neues Mainboard besorgt. Es handelt sich um ein ASUS z97i-Plus itx.
Hab nun alles umgebaut und Windows komplett neu aufgezogen.Alles funktioniert einwandfrei.
Schnäppchen bei Ebay geschossen und nichts funktioniert einwandfre, sehe hier: Dazu muss ich sagen das es einen großen Unterschied gibt beim jetzigen Neustart und beim Problem Neustart. Der Rechner fährt jetzt nicht mehr komplett runter beim Neustart.
Ist das neue Board neu und passt auch zu den vorhandenen Komponenten
Alles richtig eingebaut
Ansonsten habt Ihr Recht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Rechner lässt sich nicht neustarten.
anderen, board, cpu, einfach, falsche, festplatte, hardwarefehler, herunterfahren, installiert, lüfter, mainboard, netzteil, neustarten, platte, praktisch, problemlos, rechner, rubrik, software, sound, thema, update, versucht, win, win7




Ähnliche Themen: Rechner lässt sich nicht neustarten.


  1. Neuer Windows 10 Rechner - WLAN lässt sich nicht einrichten
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2016 (6)
  2. Rechner vermutlich infiziert - Verdächtiges Verhalten, Updates funktionieren nicht, Virensoftware lässt sich nicht richtig installieren etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2016 (3)
  3. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  4. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  8. Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren - wprotectmanager.exe auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (9)
  9. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  10. Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (30)
  11. GUV Trojaner eingefangen, Windows XP SP3 Rechner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (15)
  12. Trojaner Gesellschaft Urheberrechte, Rechner lässt sich nicht nutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2013 (22)
  13. Trojaner auf dem rechner der sich nicht löschen lässt.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (16)
  14. Notebook Windows Xp Home Sp3 lässt sich nicht mehr runterfahren neustarten
    Alles rund um Windows - 24.03.2009 (3)
  15. TR/CryptXPACK.Gen lässt sich nicht vom Rechner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (3)
  16. Antivir lässt sich nicht aktivieren, und der Rechner fährt immer wieder runter!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2008 (0)
  17. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)

Zum Thema Rechner lässt sich nicht neustarten. - Also nochmal. 1. Ich klicke neustart. 2. Der Rechner fährt herunter um dann neu zu starten. 3. Windows fährt herunter und der PC schaltet dann kurz(halbe Sek.) komplett aus und - Rechner lässt sich nicht neustarten....
Archiv
Du betrachtest: Rechner lässt sich nicht neustarten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.