Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc Desktop friert immer mal wieder ein.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.11.2016, 17:39   #1
Etienne69
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Hallo,


mein Problem ist, so ungefähr alle 10 Min ( + - 10 Min) friert mein Desktop ein. Ich kann dann nichts mehr tun keine Maus bewegen nix. Nach ca einer Minute geht alles normal weiter bis zum nächsten einfrieren. Auch wenn ich etwas anschaue oder Spiele frieren diese Anwendungen ein

ich weis nicht ob es an der Software/ Virus oder an der Hardware denke ich aber eher nicht.



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Etienne

Alt 27.11.2016, 18:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Zitat:
an der Hardware denke ich aber eher nicht.
Aha, und warum nicht?
Weil alles was man nicht kennt einen Virus als Ursache haben muss?

Bevor wir hier nach Malware suchen, muss geklärt ob die Hardware intakt ist. Wenn nicht ist das System instabil und eine Malwareanalyse ergibt dann keinen Sinn. Danach kann man immer noch auf Schädlinge untersuchen.
__________________

__________________

Alt 27.11.2016, 19:39   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Nett wären auch Angaben zur Hardware und Windows damit Helfer wie cosinus usw wissen ob es ein PC oder Laptop ist, welches Windows ist installiert? wie alt ist das Gerät? wurde es schon mal aufgemacht(PC)und nach Staub geschaut und dieser ausgeblasen(trifft auch bei Notebooks zu, auch die verstauben mal und dann quält sich der Lüfter egal ob PC oder Notebook)? wie alt ist die Festplatte? haste die mal mit CrystalDiskinfo: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html gecheckt? wie du siehst, kann es viele Ursachen geben und je mehr Informationen die Helfer bekommen, desto eher können sie helfen.
__________________

Alt 27.11.2016, 20:41   #4
Etienne69
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Danke für die Meldungen..

Nun ein paar Infos.

Der PC hat Win 8.1 drauf...

Es ist ein PC

Der PC ist 3 Jahre alt

Die Festplatten habe ich getauscht und auch den RAM, da ich zu anfang auch dachte daran liegt es, Problem war weiter da.

Ich könnte Windows auch platt machen doch das wäre der letzte weg.

PC Daten:

Intel 4790 4ghz

Grafikkarte GTX 970

16 GB Ram

Festplatten....250 gb Samsung ssd

4gb Western Digital

2gb Sergate


Der lüfter ist nach wie vor sehr leise, auch die Temperatur vom PC ist im Normalbereich

Staub wir hin und wieder auch entfernt.


Wenn noch weitere Infos von Nöten sind bitte fragen

Danke

Alt 30.11.2016, 20:10   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Die 250-SSd ist o.k.
Aber, was soll dass denn sein:
4gb Western Digital
2gb Sergate?

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.12.2016, 00:30   #6
Etienne69
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Standard

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



huch Sry das sollte heissen TB^^ nicht GB

Alt 03.12.2016, 00:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Icon19

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.



Zitat:
Zitat von Etienne69 Beitrag anzeigen
huch Sry das sollte heissen TB^^ nicht GB
Ne 250 TB sergate hätte ich auch gern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Pc Desktop friert immer mal wieder ein.
anwendungen, desktop, freue, friert, hardware, hilfe, maus, min, minute, nichts, problem, spiele, virus, würde



Ähnliche Themen: Pc Desktop friert immer mal wieder ein.


  1. Video startet selbsttätig vom Desktop, Paßwörter für mailadresse werden immer wieder abgefischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2016 (1)
  2. Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2016 (26)
  3. immer wieder selbsterstellender Ordner auf dem Desktop : Name = Continue Vuu PC
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (8)
  4. Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (19)
  5. Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (5)
  6. Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (7)
  7. Pc friert nach unterschiedlicher Zeit immer wieder ein
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (5)
  8. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  9. Desktop Security 2010 installiert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  10. Nach Desktop Security 2010 Löschung kommt nun TR/Crypt.ZPACK.Gen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (2)
  11. Pc friert immer wieder ein oder rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (0)
  12. Notebook friert immer wieder ein!!! mögliche malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (23)
  13. PC friert immer wieder ein,XP Fehlerbreichterstattung: Device Driver
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (19)
  14. Links werden auf Desktop immer wieder neu erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (2)
  15. winxp friert immer wieder für 10 sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2008 (0)
  16. Immer wieder auf den Desktop zurück
    Alles rund um Windows - 24.12.2006 (2)
  17. Desktop verschwindet immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (4)

Zum Thema Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Hallo, mein Problem ist, so ungefähr alle 10 Min ( + - 10 Min) friert mein Desktop ein. Ich kann dann nichts mehr tun keine Maus bewegen nix. Nach ca - Pc Desktop friert immer mal wieder ein....
Archiv
Du betrachtest: Pc Desktop friert immer mal wieder ein. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.