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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky meldet Malware mit dem Namen "not-a-virus" und zeigt mehrere infizierte Temp-Dateien.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 16.11.2016, 15:42   #4
deeprybka
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Kaspersky meldet Malware mit dem Namen "not-a-virus" und zeigt mehrere infizierte Temp-Dateien. - Standard

Kaspersky meldet Malware mit dem Namen "not-a-virus" und zeigt mehrere infizierte Temp-Dateien.



Hi,

Schritt 1

Bitte deinstalliere folgende Programme:

Buzzdock
Great Find
Search Protect
Yahoo Community Smartbar
Yahoo Community Smartbar Engine


Versuche es bei Windows 8 mit der Windowstaste + X über .

Sollte das nicht gehen, lade Dir bitte Revo Uninstallerhier herunter. Entpacke die zip-Datei auf den Desktop. Anleitung
  • Starte die Revouninstaller.exe
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den oben angegebenen Programmen und wähle sie einzeln aus.
    Klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

Wenn Du ein Programm nicht deinstallieren kannst, mach mit dem nächsten weiter.
Auch wenn am Ende noch Programme übrig geblieben sind, führe den nächsten Schritt aus:

Schritt 2

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf Deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere Dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel
    • "Prefetch" Dateien
    • Proxy
    • Winsock
    • Internet Explorer Richtlinien
    • Chrome Richtlinien
  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit Deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Schritt 3

  • Download und Anleitung
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Unter Einstellungen/ Erkennung und Schutz setze bitte einen Haken bei "Suche nach Rootkits".
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass Deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 4



Bitte starte FRST erneut, markiere auch die checkbox und drücke auf Untersuchen.
Bitte poste mir den Inhalt der beiden Logs die erstellt werden.
__________________
Gruß
deeprybka

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„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

 

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