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Log-Analyse und Auswertung: PC wird immer langsamer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.10.2016, 12:00   #16
Lessi
 
PC wird immer langsamer - Standard

PC wird immer langsamer



Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-09-2016
durchgeführt von Susanne (02-10-2016 12:54:58) Run:1
Gestartet von C:\Users\Susanne\Downloads
Geladene Profile: Susanne (Verfügbare Profile: Susanne & DefaultAppPool)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\ProgramData\mskefxt.exe
Task: {0E211136-75CD-425C-9ACC-912E441E144A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {183DC125-6746-48C8-8F68-54C497DD6B1F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {255A552D-32D7-4A01-9AD7-EDF52F7FA3CE} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {2E3A39F6-0F37-433B-8746-325EE34D83C0} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {324532BF-8D3C-49FD-8484-9E463D60D212} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {3F806159-240A-4DC7-B86A-1BAFEB6E53A5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {8174061A-0919-4EE3-BC79-9464D8EB44C6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A6781018-FCA0-4443-927E-8F1046637C0B} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B74CCBD4-5340-4AB7-94B8-7B4E1FB78D16} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CAE2BFCC-84F0-47B7-B8A2-175DFC86D20C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CDBA0B38-3938-47CA-BAC8-9941C7DC6D72} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
         
*****************

C:\ProgramData\mskefxt.exe => erfolgreich verschoben
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{0E211136-75CD-425C-9ACC-912E441E144A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{0E211136-75CD-425C-9ACC-912E441E144A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{183DC125-6746-48C8-8F68-54C497DD6B1F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{183DC125-6746-48C8-8F68-54C497DD6B1F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{255A552D-32D7-4A01-9AD7-EDF52F7FA3CE}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{255A552D-32D7-4A01-9AD7-EDF52F7FA3CE}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2E3A39F6-0F37-433B-8746-325EE34D83C0}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2E3A39F6-0F37-433B-8746-325EE34D83C0}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{324532BF-8D3C-49FD-8484-9E463D60D212}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{324532BF-8D3C-49FD-8484-9E463D60D212}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{3F806159-240A-4DC7-B86A-1BAFEB6E53A5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{3F806159-240A-4DC7-B86A-1BAFEB6E53A5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8174061A-0919-4EE3-BC79-9464D8EB44C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8174061A-0919-4EE3-BC79-9464D8EB44C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{A6781018-FCA0-4443-927E-8F1046637C0B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A6781018-FCA0-4443-927E-8F1046637C0B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{B74CCBD4-5340-4AB7-94B8-7B4E1FB78D16}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B74CCBD4-5340-4AB7-94B8-7B4E1FB78D16}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{CAE2BFCC-84F0-47B7-B8A2-175DFC86D20C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CAE2BFCC-84F0-47B7-B8A2-175DFC86D20C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CDBA0B38-3938-47CA-BAC8-9941C7DC6D72}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CDBA0B38-3938-47CA-BAC8-9941C7DC6D72}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 4136868 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 3277131 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 2486 B
Windows/system/drivers => 3692196 B
Edge => 242349637 B
Chrome => 17631156 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 6168 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 7502 B
NetworkService => 12588880 B
Susanne => 49394979 B
DefaultAppPool => 0 B

RecycleBin => 1249 B
EmptyTemp: => 317.7 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 12:55:31 ====
         

Alt 04.10.2016, 09:05   #17
Lessi
 
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Hallo consinus, sind wir jetzt fertig mit den Reinigungsarbeiten? Dann vielen Dank, der PC ist wirklich wieder schneller geworden. Sagst du mir noch, welche Antivirensoftware ich installieren soll. Und evtl. einen Tip, welcher Browser zu empfehlen ist. Danke!!!
__________________


Alt 05.10.2016, 01:04   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC wird immer langsamer - Standard

PC wird immer langsamer



Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
__________________

Alt 06.10.2016, 08:59   #19
Lessi
 
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Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 05.10.2016
Suchlaufzeit: 08:38
Protokolldatei: MBAM Scanprotokoll.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.10.05.03
Rootkit-Datenbank: v2016.09.26.02
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Susanne

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 502309
Abgelaufene Zeit: 1 Std., 14 Min., 30 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# end=init
# utc_time=2015-12-14 04:46:02
# local_time=2015-12-14 05:46:02 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27191
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# end=updated
# utc_time=2015-12-14 04:49:25
# local_time=2015-12-14 05:49:25 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# engine=27191
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2015-12-15 02:46:50
# local_time=2015-12-15 03:46:50 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 60552 13621622 0 0
# scanned=561628
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=35845
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# end=init
# utc_time=2016-10-05 09:36:14
# local_time=2016-10-05 11:36:14 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 30972
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# end=updated
# utc_time=2016-10-05 09:46:29
# local_time=2016-10-05 11:46:29 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=daf2b8f719d194418890a086eabcbd6d
# engine=30972
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-10-05 07:49:07
# local_time=2016-10-05 09:49:07 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 40784 7027563 0 0
# scanned=576247
# found=16
# cleaned=0
# scan_time=36156
sh=291094AA1B5D9D9D86EDED60F9FF0F165DBF77A7 ft=1 fh=780367890f8144d2 vn="Variante von Win32/FusionCore.I evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeToMP3Converter.exe"
sh=C63F8BC5E8E3C8293B84A7DFB2289FE7089AE8EE ft=1 fh=97616829c3b06ad9 vn="Variante von Win32/FusionCore.I evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe"
sh=36CB1A5D44626F1787AFAD6C9498F418E1E9B532 ft=1 fh=2ace01794e8a8b9a vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp-\Smartbar.Common.dll"
sh=F921766E3F199DDF0F1A29767410D44F1E505347 ft=1 fh=c17c328ef6445ed2 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp-\Smartbar.Communication.dll"
sh=6920948722A12668716AB100432EE7B452C8B135 ft=1 fh=1146f2bc4a517fd8 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AL evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp-\srpt.dll"
sh=36CB1A5D44626F1787AFAD6C9498F418E1E9B532 ft=1 fh=2ace01794e8a8b9a vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\Smartbar.Common.dll"
sh=F921766E3F199DDF0F1A29767410D44F1E505347 ft=1 fh=c17c328ef6445ed2 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\Smartbar.Communication.dll"
sh=1D8949C1C7B47BC1D660F6767E401975F8B8E364 ft=1 fh=ea0d9ec0b21f7224 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AQ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\Smartbar.Personalization.Common.dll"
sh=6920948722A12668716AB100432EE7B452C8B135 ft=1 fh=1146f2bc4a517fd8 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AL evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\srpt.dll"
sh=36CB1A5D44626F1787AFAD6C9498F418E1E9B532 ft=1 fh=2ace01794e8a8b9a vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\Smartbar.Common.dll"
sh=F921766E3F199DDF0F1A29767410D44F1E505347 ft=1 fh=c17c328ef6445ed2 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AP evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\Smartbar.Communication.dll"
sh=D064FAA5AB5E0F7EA5F77F3F88C25ECB7487C82E ft=1 fh=f189e9105b2f0b88 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AM evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\Smartbar.GUI.Controls.dll"
sh=0DECA554099318203A7C1D91E9B41232408F001D ft=1 fh=605cfe8e0f7527eb vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AQ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\Smartbar.Infrastructure.BusinessEntities.dll"
sh=1D8949C1C7B47BC1D660F6767E401975F8B8E364 ft=1 fh=ea0d9ec0b21f7224 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AQ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\Smartbar.Personalization.Common.dll"
sh=6920948722A12668716AB100432EE7B452C8B135 ft=1 fh=1146f2bc4a517fd8 vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AL evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\srpt.dll"
sh=468AAA522663A451C4E08A3D6F9778C82CFF84CF ft=1 fh=5e30a48ca1b0090a vn="Variante von MSIL/Toolbar.Linkury.AO evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\srsl.dll"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Adobe Flash Player 	22.0.0.209  
 Google Chrome (53.0.2785.143) 
 Google Chrome (SetupMetrics...) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 Windows Defender MSASCuiL.exe   
 windows defender MpCmdRun.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 06.10.2016, 14:17   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC wird immer langsamer - Standard

PC wird immer langsamer



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeToMP3Converter.exe
C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe
C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp-\
C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\
C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\
EmptyTemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2016, 16:57   #21
Lessi
 
PC wird immer langsamer - Standard

PC wird immer langsamer



Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04-10-2016
durchgeführt von Susanne (06-10-2016 17:44:33) Run:2
Gestartet von C:\Users\Susanne\Downloads
Geladene Profile: Susanne (Verfügbare Profile: Susanne & DefaultAppPool)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeToMP3Converter.exe
C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe
C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp-\
C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp-\
C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp-\
EmptyTemp:
         
*****************

C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeToMP3Converter.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\Susanne\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe => erfolgreich verschoben
C:\Windows\Installer\MSI22F6.tmp- => erfolgreich verschoben
C:\Windows\Installer\MSI597D.tmp- => erfolgreich verschoben
C:\Windows\Installer\MSIAE62.tmp- => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 4398457 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 14834345 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 770 B
Windows/system/drivers => 36520 B
Edge => 199487577 B
Chrome => 0 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 1058 B
Susanne => 1220239 B
DefaultAppPool => 0 B

RecycleBin => 789022625 B
EmptyTemp: => 962.3 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:44:55 ====
         

Alt 07.10.2016, 00:14   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
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Zitat:
Adobe Flash Player 22.0.0.209
Prüfen ob du den wirklich brauchst. Das beste wäre: deinstallieren.

Denn was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen; in dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden - für YT reicht meistens HTML5 aus, das ist der Standardplayer wenn der Flash Player inaktiv oder nicht installiert ist; für spezielle Browsergames kann es aber sein, dass du den Flash Player brauchst. Nutze Flash so sparsam wie möglich und wenn dann immer aktuell halten!!


Sieht soweit ok aus

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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Alt 07.10.2016, 14:29   #23
Lessi
 
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Gab es denn eigentlich irgendeine Auffälligkeit oder Funde? Momentan sieht alles gut aus. Kann ich zukünftig einfach alles mal wieder in der Reihenfolge überprüfen lassen, wie du es mir aufgeschrieben hast?
Und dann wüßte ich noch gerne, welches Antivirensystem ich installieren soll und welchen Browser du empfiehlst. LG, Lessi

Alt 07.10.2016, 14:44   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
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Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:


Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)
  • Java (bitte wirklich nur installieren/installiert lassen wenn unbedingt nötig!)
  • Flash-Player (nach Möglichkeit deinstallieren und HTML5 verwenden siehe zB https://www.youtube.com/html5 )
  • PDF-Reader (nach Möglichkeit nicht den Adobe Reader verwenden)

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 12.10.2016, 11:52   #25
Lessi
 
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Lieber Cosinus, danke für deine Hilfe. habe zwar noch nicht alle Schritte erledigt, aber Spende schon unterwegs! Alles Gute! Lessi

Antwort

Themen zu PC wird immer langsamer
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