Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.06.2016, 19:47   #46
BeRealm
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Nun ein weiterer Versuch ins Thema zu kommen.
Lag es Tatsächlich an bekanntem Bug das Emsi so schlecht im AV-Test abgeschnitten hat?
Sind die Performanceprobleme unter Win10 jetzt wieder behoben und es läuft wieder rund?
Mal beobachten wie die zukünftigen Tests für Emsi laufen.
Bis jetzt läuft emsi wieder rund bei mir. Vielleicht war tatsächlich der Bug, schade das deswegen der AV-Test so mies ausgefallen ist. Trotzdem belibt mein anspruch an Emsisoft weiter hoch, ich erwarte gute performance und best möglichen schutz, wenn ich dafür schon bezahle.

OT:
Der Datenschutz von Firefox ist schon besser als der von Chrome. Außerdem lässt sich Firefox so einstellen das er keine Nutzerdaten versendet, nicht umsonst baut der Tor-Browser auf Firefox

Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich habe Chrome und bin zufrieden. Wenn man sich Sorgen um den Datenschutz macht so darf man auch mit Firefox oder Opera die Googlesuchmaschine nicht benutzen. Es gibt zwar Alternativen aber die sind nicht so Umfangreich wie die Googlesuchmaschine. Wenn man was finden will so braucht man Google.
Falsch
Es gibt Metasuchmachinen, welche kein Tracking und der gleichen betreiben und trotzdem Suchergebnisse aller üblichen (auch Google) Suchmaschinen anzeigen.
www.startpage.de (jetzt fusioniert mit ixquick für noch mehr Suchergebnisse)
www.duckduckgo.de
www.metager.de
www.unbubble.eu
und und und

Ich nutze Ixquick und erziele damit die gleichen Treffer wie bei google
__________________
MfG
BeRealm

Alt 02.06.2016, 19:53   #47
Kronos60
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
und trotzdem Suchergebnisse aller üblichen (auch Google) Suchmaschinen anzeigen.
Das glaube ich nicht so ganz, aber belassen wir es mal dabei es ist OT.
__________________

__________________

Alt 02.06.2016, 20:12   #48
markusg
/// Malware-holic
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



@BeRealm wo würdest du denn sagen lässt sich der chrome im bereich datenschutz schlechter konfigurieren als der ff? laut Tor-Project hatt das übrigens nichts mit dem Datenschutz zu tun. In short, using any browser besides Tor Browser with Tor is a really bad idea. Our efforts to work with the Chrome team to add missing APIs were unsuccessful, unfortunately. Currently, it is impossible to use other browsers and get the same level of protections as when using the Tor Browser. https://www.torproject.org/docs/faq....BBOtherBrowser ist natürlich die frage wie alt diese aussage ist, und in wie weit man da eingreifen kann, https://chrome.google.com/webstore/d...kjhdklhihbaikl Es scheint also durchaus möglich chrome und thor zu nutzen, noch nicht geteste. der torbrowser hatt halt den nachteil das er dem firefox nachhängt Firefox ESR. wegen der suchmaschinen, startpage soll zumindest den suchalgorhytmus nutzen, der auch bei Google zum einsatz kommt, bietet aber glaub ich keine lokalen ergebnisse, speichern keine kookies und angeblich auch die suchergebnisse und ips nicht.
__________________
__________________

Alt 02.06.2016, 20:20   #49
BeRealm
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht so ganz, aber belassen wir es mal dabei es ist OT.
Das glaub ich für dich mit
Alternative Suchmaschinen legen zu | heise online
Zitat:
Startpage reicht alle Anfragen an Googles Suchmaschine weiter. Es bietet zudem die Möglichkeit, gefundene Webseiten per Proxy und somit anonym zu besuchen.
Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
@BeRealm wo würdest du denn sagen lässt sich der chrome im bereich datenschutz schlechter konfigurieren als der ff?
Ich habe leider kein Erfahrungen mit Chrome und kann deswegen nichts dazu sagen. Allerdings habe ich vermutet das Firefox sich leichter und besser konfigurieren lässt, weil das tor-project sich für diesen browser entschieden hat. Das die Updates des Tor-Browser hinterher hängen ist ärgerlich aber verständlich und eine schwäche des Tor-Browser
__________________
MfG
BeRealm

Alt 02.06.2016, 21:36   #50
okni
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Naja wenn man den Chrome selbst nicht nutzt, sollte man sich auch zurückhalten darüber zu urteilen ob er unsicherer ist als zb Firefox da dem nicht so ist.


Alt 02.06.2016, 22:18   #51
BeRealm
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



@okni
DU willst mir jetzt was sagen zum Thema: "Über Dinge, die man selbst nicht nutzt, sollte man sich zurückhalten"
Wie komm ich nur auf die Idee, das der Browser der Datenkrake Google weniger Nutzerdaten sammelt als der Open Source FF


Ich denke dieser Thread läuft aus dem Ruder und ist nicht mehr vor OT zu retten.
Aber an alle die sich meiner Frage angenommen haben und auch danke an den Rest der Truppe War wirklich Witzig eure geistigen Ergüsse zu lesen.
Ein besonderer Dank geht an okni, da hat sogar der Nachbar mein Lachen gehört

In diesem Sinne Peace out und

--------------------Closed-----------------
__________________
--> Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus

Alt 02.06.2016, 22:28   #52
Kronos60
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Google weniger Nutzerdaten sammelt als der Open Source FF :
Nur noch eines, es geht nicht um den Browser ob Chrome, Firefox, Opera oder sonst noch einer ist egal es geht um die Suchmaschine (Google) den die greift die Daten ab. Wenn man mit Firefox oder Opera die Googlesuchmaschine benutz hat man das gleiche Problem.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.06.2016, 23:20   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Und wieder werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Mal sehen, ob unsere Triple-A-Fraktion das irgendwann mal schnallt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2016, 23:26   #54
purzelbär
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Mal sehen, ob unsere Triple-A-Fraktion das irgendwann mal schnallt.
Heyhier klammerst du mich aber aus cosinus und machst aus Tripple ein Duo sonst werd ich fuchsig

Alt 02.06.2016, 23:28   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Icon32

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Heyhier klammerst du mich aber aus cosinus und machst aus Tripple ein Duo sonst werd ich fuchsig
Aha. Wo hab ich dich mit eingeschlossen? ich hab eine Gruppe erwähnt, wenn du dich damit angesprochen fühlst, tja...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2016, 23:32   #56
purzelbär
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Reden

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Du hast Tripple-A geschrieben, das reicht mir schon du Schlawiner

Alt 02.06.2016, 23:34   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Dann trete doch aus dieser Gruppe aus und alles ist wieder gut
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2016, 00:13   #58
purzelbär
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann trete doch aus dieser Gruppe aus und alles ist wieder gut
Wo soll ich austreten wo ich selbst nie von mir aus eingetreten bindu hast mich in diese "Gruppierung" geschoben und das zählt nicht

Alt 03.06.2016, 06:14   #59
okni
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



@BeRealm

Du hast doch selber geschrieben das du keine Erfahrungen mit dem Chrome hast, also wie willst du dir darüber ein Urteil erlauben.

Alt 04.06.2016, 08:34   #60
Wing Tsun
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



@purzelbär

es ist so schönes Wetter.... kannst Du nicht draußen spiel'n?
Dieses Kindergartengetue ist ja nicht auszuhalten. Wie alt bist Du eigentlich?
Und mit dem Thema hat das schon mal gar nichts zu tun.

Antwort

Themen zu Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus
.html, antiviren, artikel, defender, emsisoft, gefunde, geschwindigkeit, halli, heute, nette, netten, pcwelt, punkt, software, thema, verloren, win, windows 10, ziemlich




Ähnliche Themen: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus


  1. Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2014 (5)
  2. Weit über 100 PUPs etc. bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (7)
  3. Spring-Update für Windows 8.1 weit fortgeschritten
    Nachrichten - 07.03.2014 (0)
  4. BKA Trojaner..so ziemlich nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (7)
  5. 104 laufende Prozesse - PC ziemlich langsam
    Mülltonne - 07.08.2011 (0)
  6. Microsoft: Botnetze auch in Deutschland weit verbreitet [Update]
    Nachrichten - 14.10.2010 (0)
  7. Microsoft: Botnetze auch in Deutschland weit verbreitet
    Nachrichten - 13.10.2010 (0)
  8. Notebook läuft ziemlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (0)
  9. so weit,so gut???
    Mülltonne - 02.03.2007 (0)
  10. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)
  11. Ist mein HiJackThis Log-File so weit in Ordnug
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (4)
  12. Hilfe! PC ziemlich lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  13. Ist alles so weit OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (3)
  14. Ziemlich viele plagegeister^^
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (11)
  15. Verzweifelt... Ziemlich...!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (8)
  16. ziemlich verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (9)
  17. winsvs32.exe - ziemlich hartnäckig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (3)

Zum Thema Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Zitat: Zitat von BeRealm Nun ein weiterer Versuch ins Thema zu kommen. Lag es Tatsächlich an bekanntem Bug das Emsi so schlecht im AV-Test abgeschnitten hat? Sind die Performanceprobleme unter - Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.