Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.06.2016, 17:05   #31
burningice
/// Malwareteam
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von OldLu Beitrag anzeigen
Ich schaue mir grade die Grafik von Kronos zu den Testergebnissen an und bin bestürzt.

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie hier unterbewusst manipuliert wird. Die Lücke, die zum Beispiel MSE/Defender hinterlässt scheint auf den ersten Blick riesig zu sein. Nach reinem Augenmaß liegt sie bei etwa 75% von 100%. Demnach hätten Defender/MSE auf den ersten Blick ne wahnsinnig schlechte Erkennung.

Dann schau ich links auf die Skala und falle vom Stuhl....Mir ist klar, dass die Tests eh absoluter Quark sind, aber der Punkt ist mir noch nie aufgefallen.

Ernsthaft...Es ist peinlich, was die Testlabore liefern.

Gibt sicher viele, die sich die Skala NICHT ansehen....Echt hart.

Achja: Keine ernsthaften Probleme hier mit Emsisoft, rennt wie am ersten Tag. Soll nicht heißen, dass es keine Bugs gibt, nur läuft hier halt alles....kann ich auch nix für

Also dem muss ich bedingt widersprechen - meiner Meinung nach liegt es sowohl im Autor bzw. Ersteller einer Grafik, seine Aussage wahrheitsgemäß rüberzubringen - so wie es maßgeblich Aufgabe des betrachters ist, eine gebotene Darstellung intelligent zu interpretieren, nicht zu unrecht ein Punkt, auf den bei uns in der Schule und Uni stark eingegangen wurde.

Nehmen wir AV.Comparitives:


In dieser Grafik sehen wir das "Real-World Testing Result" für April 2016, sortiert nach Ergebnis.

Die selbe Darstellung hier:
[

Wie man sieht, die selbe Darstellung, aber eine andere Skalierung. Beide Diagramme geben wie Wahrheit der gewonnen Daten wieder, nur anders aufbereitet.

Kurz zu Emsisoft, wie man in diesem Test sieht, hat auch Emsi eine Erkennung von 100%, auch wenn davon 4,3% "User-dependent" sind. Zusammen mit den false positives (insbesondere auch anderer Hersteller) erkennt man, dass Emsi scheibar einen "mündigen Benutzer" erwartet, der zumindest abschätzen kann, ob die momentan am PC ablaufende Aktion im Interesse des Nutzers ist, oder nicht.

In meiner momentanen Arbeit (technisches Berichtswesen) erstelle ich auch viele Diagramme über Performance-Werte, Ausfälle etc.
Natürlich kann man durch eine geschickte Skalierung oder angepasste Wahl des Diagrammtyps viel erreichen, aber trotzdem muss jedem "gebildeten" Betrachter soetwas sofort auffallen, wenn die Skalen verändert sind und nicht 100% des Bereichs anzeigen. Aber dem Institut deswegen Betrug oder dergleichen zu unterstellen, finde ich nicht okay.

Interessanter ist es ehr, wie man immer zur entsprechenden "Datenbasis" kommt, auf die das Diagramm beruft... Dort scheiden sich ja bekanntlich die Geister, weshalb jeder bei der selben Sache verschiedenes misst, naturgemäß kann da auch ein Testtyp einem getesteten Produkt mehr "gefallen" als einem anderen.
Wie wenn man die Geschwindigkeit von Tieren misst und dabei eine Maus mit einem Faultier in eine Kategorie nimmt. Dafür wäre das Faultier in der Kategorie "Schlafzeit/Tag" überlegen. Beides lässt aber keinen Schluss darüber zu, wer das "bessere" Tier ist.

Wie man manchmal so schön sagt, vertraue nur einem Diagramm (und einer Wertebasis), das du selbst gefälscht hast...

So jetzt ist 18 Uhr und ich geh in Feierabend
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.06.2016, 17:10   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Icon32

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Kronos und vor allem du cosinus, ihr könnt es nicht lassen und rollt wieder die Tripple A Diskussion auf obwohl es hier um Emsisoft gehtIch hab von dir cosinus echt den Eindruck wenn du keine anderen Argumente mehr auffahren kannst, dann schwenkst du um um abzulenken auf die ach so bösen Installer von Tripple A so wie jetzt um von den Bugs in EAM und dessen schlechten Performance abzulenken.
Argumente?
Hab den Eindruck ihr drescht auf Emsi ein, nur weil da einige User von Bugs berichten. Bugs gibt es in JEDER Software.
Der Triple-A-Müll, den unsere Triple-A-Fanbois immer so gerne über den Klee loben hat sich jedoch von Anfang an disqualifiziert. Ich kann doch als Hersteller nicht damit werben den User vor Unrat zu schützen und dann ihm diesen Kack selbst unterjubeln

Und das Kronos Gesülze ist da mal wieder völliger Schwachsinn, wenn etwas ungewollt ist und auch ungewollt Daten in dieser Form abgreift dann ist das keine simple Adware mehr sondern per Definition MALWARE!
__________________

__________________

Alt 01.06.2016, 17:52   #33
OldLu
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
<<---Dein Post hier--->>
Genau davon rede ich ja. Natürlich stellt das Diagramm wohl die richtigen Daten dar, jedoch ist die Skalierung meiner Meinung nach absolut manipulierend. Eben weil man als erstes denkt "Gott, ist der M$-Schutz schlecht". Es ist natürlich in gewissem Sinne Aufgabe des Betrachters, sich nicht täuschen zu lassen, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht immer einfach.

Die Adware bei den Triple-A muss auch jeder von Hand abwählen, wenn er will. Da ist aber noch die Sache mit dem genau hinsehen...und der Moral hinter der Methode seitens der AV-Hersteller.

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Ginge die Skala von 0-100%, wäre dieser Sachverhalt nicht vorhanden.

Aber wie du schon sagst: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
__________________

Alt 01.06.2016, 18:39   #34
purzelbär
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Die Adware bei den Triple-A muss auch jeder von Hand abwählen, wenn er will. Da ist aber noch die Sache mit dem genau hinsehen...und der Moral hinter der Methode seitens der AV-Hersteller.
OT:
Da sieht man mal wieder das die meisten hier die gegen Tripple A sind nur nachplappern was andere wie zum Beispiel cosinus sagen denn beim Installer von AVG wird keine Adware mit angeboten die erst abgewählt werden muss und AVG wird erstmal so installiert. Später dann, nach der Installation kommt einmal das Fenster mit AVG Web Tune UP in dem man dessen Installation zulassen oder verneinen kann. Verneint man das, dann hat man danach auch seine Ruhe und AVG installiert keine Adware und schon keine Malware mit so wie es cosinus gerne behauptet. Genau genommen installiert auch Avast keine Adware mit, es ist genau genommen in meinen Augen ünnützes Werkzeug das mitinstalliert wird wenn man es nicht abwählt aber kein Scanner wie zum Beispiel Malwarebytes, EEK, Adwcleaner JRT, Eset Online Scanner usw erkennt auf einem System mit Avast und mitinstallierten Werkzeugen auch nur eine Position davon als Adware, geschweige denn als Malware wie es hier immer wieder von den gleichen Usern behauptet wird. Zu Avira kann ich nichts sagen, benutze ich nicht um Tripple A zu komplettieren.

Alt 01.06.2016, 19:05   #35
cc207
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Genau genommen installiert auch Avast keine Adware mit, es ist genau genommen in meinen Augen ünnützes Werkzeug das mitinstalliert wird wenn man es nicht abwählt....
OT;/Schon vergessen,das Avast Google Analytics Code in seiner GUI verpflanzt und Nutzer damit trackt?Kann man denn die GUI von Avast abwählen?


Alt 01.06.2016, 20:35   #36
OldLu
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Man sollte sich die Definition von Adware nochmal durchlesen. Dann würde man bei Triple-A so manches merken.

Aber AdwCleaner und Co finden ja nix. Daher ist das System garantiert zu 100% sauber, beglaubigt vom Papst.

Weil AdwCleaner findet ja auch Tuneup nicht. Daher ist das Tool nützlich.

/sarcasm off

Alt 01.06.2016, 21:12   #37
purzelbär
Gesperrt
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Man sollte sich die Definition von Adware nochmal durchlesen. Dann würde man bei Triple-A so manches merken.

Aber AdwCleaner und Co finden ja nix. Daher ist das System garantiert zu 100% sauber, beglaubigt vom Papst.
Du Schlaumeierchen, mein System wurde hier im Forum 2 Mal im Plagegeister bzw Analyse Bereich überprüft und da war natürlich Avast oder AVG installiert und zu was für einem Ergebnis kam der Helfer der das bei mir durchführte? das mein System clean ist und nichts bedenkliches drauf ist.
http://www.trojaner-board.de/168900-...fung-frst.html
http://www.trojaner-board.de/169263-...-registry.html

Alt 01.06.2016, 21:20   #38
OldLu
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Es geht um das, was diese Mitbringsel teilweise machen. Dass Chrome mehr oder weniger ungefährlich ist, abgesehen von Google als Datenkrake, ist mir schon klar. Was aber zum Beispiel Browser-Addons anrichten und was sie wirklich machen, sollte bekannt sein.
Ich mache das Fass jetzt nicht wieder auf, dass einfach rein gar nichts an Tools da rein gehört. Egal, ob AVG, Avast oder Avira. Oder Panda. Oder Sonstwer.

Das ist mein Problem. Und nicht nur meines, aber das Thema wurde ja schon zu genüge durchgekauft. Da kann ich auch mit einer Wand reden.

Alt 01.06.2016, 21:50   #39
okni
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Na dann erzählt es doch der Wand, denn jeder sollte das Programm nutzen was er für richtig hält egal ob Triple-A oder sonst was.

Alt 02.06.2016, 06:37   #40
Kronos60
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
wenn etwas ungewollt ist und auch ungewollt Daten in dieser Form abgreift dann ist das keine simple Adware mehr sondern per Definition MALWARE!
Also der Google-Browser ist laut dir also Malware?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm
Zitat:
Als Schadprogramm auch Evilware[1], Junkware oder Malware [ˈmælˌwɛə] (Kofferwort aus englisch malicious „bösartig“ beziehungsweise lateinisch malus „schlecht“ und Software) bezeichnet man Computerprogramme, die entwickelt wurden, um unerwünschte und gegebenenfalls schädliche Funktionen auszuführen. Malware ist damit ein Oberbegriff, der u. a. den Computervirus umfasst
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.06.2016, 12:45   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



man Kronos du willst einfach nicht begreifen, dass es ein Unterschied ist ob ein AV, das Schutz verspricht und das auch halten soll, sowas macht oder irgendeine andere Software. Und ja Beispiel Google Chrome, das Teil wurde auch in der Vergangenheit vielfach kritisiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2016, 12:57   #42
Kronos60
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und ja Beispiel Google Chrome, das Teil wurde auch in der Vergangenheit vielfach kritisiert.
Ich habe Chrome und bin zufrieden. Wenn man sich Sorgen um den Datenschutz macht so darf man auch mit Firefox oder Opera die Googlesuchmaschine nicht benutzen. Es gibt zwar Alternativen aber die sind nicht so Umfangreich wie die Googlesuchmaschine. Wenn man was finden will so braucht man Google.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.06.2016, 13:32   #43
okni
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Mein Gott das mit Google Chrome ist doch ein alter Hut und das was cosinus meint stammt noch aus den Anfängen von Google Chrome und der ist heutzutage nicht schlimmer als Firefox oder andere Browser, sondern was die eingebauten Sicherheitsfeatures sogar mittlerweile einer der sichersten Browser die es derzeit gibt.

Alt 02.06.2016, 15:59   #44
PC_User
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Und mir hat doch wirklich jemand dieses Forum in Sachen Sicherheitsfragen empfohlen. Ich frage mich mittlerweile, ob er das wirklich ernst gemeint hat....

Nachdem ich nun einige Threads (so auch diesen) mitgelesen habe kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Denn ich weiß ganz genau, dass er dem Vorschulalter entwachsen ist.

Geändert von PC_User (02.06.2016 um 16:05 Uhr)

Alt 02.06.2016, 16:55   #45
stefanbecker
 
Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Standard

Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus



Wenn man jetzt alles löscht, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dann bleibt außer der Frage nicht viel übrig.

Antwort

Themen zu Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus
.html, antiviren, artikel, defender, emsisoft, gefunde, geschwindigkeit, halli, heute, nette, netten, pcwelt, punkt, software, thema, verloren, win, windows 10, ziemlich



Ähnliche Themen: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus


  1. Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2014 (5)
  2. Weit über 100 PUPs etc. bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (7)
  3. Spring-Update für Windows 8.1 weit fortgeschritten
    Nachrichten - 07.03.2014 (0)
  4. BKA Trojaner..so ziemlich nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (7)
  5. 104 laufende Prozesse - PC ziemlich langsam
    Mülltonne - 07.08.2011 (0)
  6. Microsoft: Botnetze auch in Deutschland weit verbreitet [Update]
    Nachrichten - 14.10.2010 (0)
  7. Microsoft: Botnetze auch in Deutschland weit verbreitet
    Nachrichten - 13.10.2010 (0)
  8. Notebook läuft ziemlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (0)
  9. so weit,so gut???
    Mülltonne - 02.03.2007 (0)
  10. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)
  11. Ist mein HiJackThis Log-File so weit in Ordnug
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (4)
  12. Hilfe! PC ziemlich lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  13. Ist alles so weit OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (3)
  14. Ziemlich viele plagegeister^^
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (11)
  15. Verzweifelt... Ziemlich...!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (8)
  16. ziemlich verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (9)
  17. winsvs32.exe - ziemlich hartnäckig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (3)

Zum Thema Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus - Zitat: Zitat von OldLu Ich schaue mir grade die Grafik von Kronos zu den Testergebnissen an und bin bestürzt. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie hier unterbewusst manipuliert wird. - Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft ziemlich weit hinten im Bus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.