Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.05.2016, 22:52   #1
Just4fun
 
Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Standard

Problem: Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen



Guten Tag Community,
um gleich zu meinem Problem zu kommen.
Mein Pc ist heute ohne ersichtlichen Grund eingefroren, nach einem Ausschalten über den Ein/Aus Knopf wollte ich ihn nun wieder Hochfahren, dies war nicht möglich.
Nun wurde es immer verrückter nun kam es beim erneuten Einschalten des PCs zu mehreren Dingen:
-PC startet Bildschirm bleibt schwarz bzw erhält kein Signal Tastatur Beleuchtung etc. funktioniert aber.
-Pc startet Bildschirm geht an alles funktioniert wie normal, allerdings wird er nach 4 Minuten wieder schwarz und geht in den Standbymodus, PC sowie Tastatur läuft weiter ganz normal.
-PC startet Bildschirm geht an und Flakert( 3 Sek an dann kurz aus) mit der Meldung Anzeigetreiber Fehlerhaft er wurde wiederhergestellt.
Nun meine Frage, liegt dieses Problem Schadsoftware zugrunde oder ist mein PC einfach hinüber?
Und wie kann ich das möglichst ohne Datenverluste beheben.
Ich tue mein Möglichstes wenn ihr mehr Infos benötigt aber wie gesagt kann ich nur sehr schlecht auf den PC zugreifen
Ich Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
mfg
Just4fun

Alt 28.05.2016, 18:58   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Standard

Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen Anleitung / Hilfe



Ich gehe hier nicht von Schadsoftware aus. Lt. Deinen Beschreibungen wurde der Anzeigetreiber wiederhergestellt. Denke mal, ein falscher Graka-Treiber hat das System zum Absturz gebracht.
Und wenn sich der Rechner wirklich verabschiedet, kann man die Daten auch über einen anderen Rechner einlesen.
Allerdings ist es besser, selbst regelmäßige Sicherungen seiner wichtigen persönlichen Daten auf externen Medien durchzuführen.
__________________

__________________

Alt 28.05.2016, 22:22   #3
Just4fun
 
Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Standard

Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen Details



Erstmal Danke für die Antwort.
Der Treiber kann eigentlich nicht das Problem sein, den habe ich schon seit Wochen und es gab nie Probleme.
Ich habe auch eine tolle Notfall-CD von Computerbild gefunden und die mal ausprobiert, selbes Problem der
Bildschirm wird nach einigen Minuten einfach Schwarz als wäre die Graka zu heiß oder sowas.
Der Rest des Systems funktioniert aber noch (Sound etc.).
Ich schätze mal ich habs mit ner kaputten Grafikkarte zu tun.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Edit: Ich habe auch die Erfahrung gemach das es sich kurz besserte nachdem man den Netzteilschalter aus und wieder einschaltet.
__________________

Geändert von Just4fun (28.05.2016 um 22:39 Uhr)

Alt 29.05.2016, 18:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Standard

Lösung: Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen



Graka wäre möglich, könnte aber auch am Netzteil liegen.
Kannst Du Dir irgendwo mal eine passende Graka ausleihen? Wenn es mit der auch passiert, kann es das Netzteil sein oder auch das MoBo.
Ich möchte eigentlich nur vermeiden, dass Du sinnlos Geld verbrennst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.06.2016, 22:57   #5
Just4fun
 
Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Standard

Wie Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen



Erstmal sorry für die verspätete Antwort.
Ich hatte nicht für mir jetzt Hals über Kopf eine neue Graka zu holen, nur um dann festzustellen das, dass nicht das Problem ist.
Das Motherboard sagst du, ich habe mal nachgelesen und festgestellt, dass Bios sollte eigentlich Piepet wenn man den pc einschaltet und alles passt (ATI), dies war allerding nicht mal so als der Pc noch funktionierte. Irgendwie komisch wenn ihr mich fragt.
Inzwischen geht nur noch der pc an (auch alle Lüfter etc.), aber sonst garnichts mehr weder Monitor noch Beleuchtung noch sonst was.
Morgen bringe ich den Pc jemanden der sich mit sowas auskennt. Hoffentlich finden wir das Problem.
Danke felix das du mir mit dem Problem hilfst für dich


Antwort

Themen zu Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen
anzeige, ausschalten, benötigt, bildschirm, dinge, einfach, erhält, fehlerhaft, frage, funktioniert, gen, guten, heute, hochfahren, infos, meldung, minute, minuten, pcs, problem, rechner, schwarz, startet, tastatur, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen


  1. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  2. Windows-7 64bit Anwendungs Programme starten nicht mehr nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (21)
  3. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  4. Nach einiger Zeit CPU-Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (12)
  5. Windows 8 wird nach einiger Zeit immer langsamer. Problem mit Flash-Player oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (9)
  6. http://www_getwindowinfo/ und TBUpdater.dll nervern seit einiger Zeit, wie bekomme ich die vom Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (69)
  7. PC deaktiviert Internetzugang nach einiger Zeit und hindert mich zu einen Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (5)
  8. Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2011 (7)
  9. Windows XP Pro Service Pack 3 rebootet nach einiger zeit ohne grund .
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  10. Abschalten des Computers nach einiger Zeit, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (0)
  11. PC Freeze nach einiger Zeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (2)
  12. Pc laggt nach einiger Zeit.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  13. Windows XP friert nach einiger Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (1)
  14. Rechner und Internet seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (12)
  15. PC hänt sich nach einiger Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (5)
  16. Pc nach einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (6)
  17. nach einiger Zeit funktioniert Surfen nicht mehr aber Email geht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (1)

Zum Thema Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen - Guten Tag Community, um gleich zu meinem Problem zu kommen. Mein Pc ist heute ohne ersichtlichen Grund eingefroren, nach einem Ausschalten über den Ein/Aus Knopf wollte ich ihn nun wieder - Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Rechner geht nach einiger Zeit in einen Blackscreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.