Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.05.2016, 15:36   #1
inkafa
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Hallo,

habe mich schon ein wenig durchs Forum gearbeitet, bin aber noch nicht schlüssig.
Mein neuer Windows-10-Rechner hatte McAfee als Testversion vorinstalliert. Davor war ich mit AVG auch sehr zufrieden.

Welches Antivursprogramm bzw. Firewall wäre für Windows10 nun zu empfehlen? Es gibt so viele Produkte und noch mehr Meinungen dazu - ----

Wär um euer feedback dankbar

-Inka

Alt 09.05.2016, 16:59   #2
DeusEx
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Nimm den Defender + Windows Firewall. Dazu UAC auf höchster Stufe + regelmäßige Backups.

LG
__________________


Alt 09.05.2016, 17:04   #3
inkafa
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



ok danke, werd ich so machen.

LG
__________________

Alt 09.05.2016, 17:07   #4
DeusEx
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Du kannst beim Defender noch zusätzlich Ad-Ware Erkennung aktivieren und per Aufgabenplanung dafür sorgen das er automatisch jede Stunde nach Updates sucht.
Google ist dir da gern behilflich.

LG

Alt 09.05.2016, 20:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Windows Defender ist nicht verkehrt.

Lesestoff:
Virenscanner

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.05.2016, 23:28   #6
okni
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Ja der Defender reicht unter Windows 10 völlig aus, und als zweite Meinung kann man da noch den Emsisoft Emergency-Kit Scanner empfehlen den man ab und zu einmal laufen lässt.

Alt 09.05.2016, 23:36   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ja der Defender reicht unter Windows 10 völlig aus, und als zweite Meinung kann man da noch den Emsisoft Emergency-Kit Scanner empfehlen den man ab und zu einmal laufen lässt.
Da muss ich dir endlich mal zustimmen
Ein "Aber" hätte ich aber aber noch, naja, zumindest ein "Außerdem": ich hab doch wieder verstärkt wahrgenommen, dass ein Virenscanner bei vielen als die ultimaltive Waffe gegen Schädlinge gesehen und einfach ausgeblendet wird, dass die Dinger einfach nicht alles erkönnen. Deswegen dieser Link nochmal => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.05.2016, 23:43   #8
okni
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Ja cosinus da muss auch ich dir mal zustimmen.

Alt 10.05.2016, 08:54   #9
inkafa
 
Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Standard

Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner



Danke für eure hilfreiche Diskussion. Fühle mich jetzt schon viel sicherer

LG - Inka

Antwort

Themen zu Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner
antivirus, avg, durchs, empfehlen, feedback, firewall, forum, gen, mcafee, meinungen, neuer, nicht, produkte, testversion, version, wenig, windows, windows10



Ähnliche Themen: Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner


  1. Bluescreen Windows10
    Alles rund um Windows - 19.02.2016 (7)
  2. Windows10 installieren ?
    Diskussionsforum - 05.06.2015 (3)
  3. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (17)
  4. Antivirus Security Pro unter Win 8 eingefangen. Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (1)
  5. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  6. Unerwünschte Weiterleitung bei (Hyper-)Links, Problem Antivirus-Software und Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (17)
  7. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  8. Div. Viren trotz Firewall & Antivirus !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (2)
  9. Meldung firewall wäre deaktiviert,und Antivirus auch...
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  10. TruPrevent Technologies von Panda Antivirus + Firewall 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2008 (2)
  11. Virus löscht Norton-Antivirus + Firewall - Neuinstallationen + Onlinescans unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  12. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  13. Virus/Trojaner stoppt/verhindert Antivirus & Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)
  14. Firewall+Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2006 (1)
  15. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2005 (1)
  16. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)
  17. Firewall&AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (16)

Zum Thema Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner - Hallo, habe mich schon ein wenig durchs Forum gearbeitet, bin aber noch nicht schlüssig. Mein neuer Windows-10-Rechner hatte McAfee als Testversion vorinstalliert. Davor war ich mit AVG auch sehr zufrieden. - Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Antivirus + Firewall für Windows10-Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.