Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2016, 15:12   #1
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Böse

Problem: Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Hallo, ich hab mir eure fünf schritte durchgelesen wie man seinen pc schneller macht. Alles gemacht, jetzt ist mein internet weg und kann nicht neu eingerichtet werden, ausserdem ist die korrekte auflösung nicht mehr in der liste zur auswahl. Rücksetzen des pcs brachte nichts, jetzt sitz ich hier und kann nichts mehr machen. Bitte helft mir.

Alt 05.05.2016, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme Anleitung / Hilfe



Zitat:
Bitte helft mir.
Aha, und wie

Es fehlen ALLE Angaben zu deinem System, nichtmal dein OS hast du genannt...
__________________

__________________

Alt 05.05.2016, 15:20   #3
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme Details



Windows 7 64 bit, AMD FX-4100 quadcore prozessor, 8gb ram

Bei irgendeinem der schritte musste ich neustarten. Nach dem neustart war die Auflösung auf 800 x 600 statt auf 1920 x 1080 wie sonst. Die richtige Auflösung taucjt in der liste nicht auf. Internet ist weg, es ist keine verbindung verfügbar und die problembehandlung klappt auch nicht. Alles ist hin.
__________________

Alt 05.05.2016, 15:43   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Lösung: Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Es wäre gut, wenn du dich daran erinnern könntest, bei welchem Schritt das war.
Ich tippe mal auf Schritt 3.
Entweder du bist im abgesicherten Modus gelandet oder du hast Treiber (mindestens den Grafiktreiber und den Netzwerktreiber) deaktivert. Starte doch noch mal msconfig, gehe sicher, dass beim Reiter Start die Option "abgesicherter Start" NICHT angehakt ist (obwohl ja nicht in der Anleitung stand, dass man da etwas ändern sollte, aber "abgesichert" hört sich ja so schön sicher an...), und setze beim Reiter Systemstart alle Haken wieder rein, außer du bist WIRKLICH sicher, dass du den Dienst nicht brauchst.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.05.2016, 15:53   #5
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Wie Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Da bei mir dort nur 4 Einträge standen, habe ich an diesem schritt gar nichts geändert und alles gelassen wie es war alle tips die im internet stehen bezüglich der internetverbindung haben nichts geholfen. Der router wird nicht angezeigt wenn ich eine neue netzwerkverbindung herstellen will. Es steht dort auch, die drahtlosnetzwerke wären deaktiviert. Habe gelesen man muss zum aktivieren in der Systemsteuerung die adaptereinstellungen ändern - das fenster ist leer wenn ich draufklicke. Ich kann nichts machen. Mein freund kommt gleich nach hause und wenn er merkt dass ich schuld bin dass das inet weg ist, ist das wirklich wirklich nicht gut. Ich weiß nicht was ich machen soll


Alt 05.05.2016, 15:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Wo Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme Lösung!



Oje, neu installiertes oder in Werkszustand zurückversetztes Windows 7 kann leider nur schiefgehen, da Microsoft sein Windows Update komplett verhunzt hat. V.a. wenn einem Windows 7 Dutzende von Patches fehlen kann das Suchen von Update viele Stunde oder sogar einige Tage dauern und ständig mit irgendwelchen Fehlermeldungen abbrechen, die keinem weiterhelfen. Und natürlich lutscht Windows ständig in dieser Zeit an min. einem CPU-Kern

Mein Tipp: steig auf Windows 10 um oder nimm eine Linux-Distro als Alternative (Ubuntu MATE oder Xubuntu)

Das Problem von Windows 7 ist jedenfalls bekannt und nicht wirklich lösbar. Das Problem ist hausgemacht, viele nennen es sogar eine Art Sabotage von Microsoft, um die Windows 7 User zu vergraulen und zu Windows 10 zu drängen.

Lies mal => http://www.trojaner-board.de/177778-...uslastung.html und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Siehe auch Harmlos - Sabotage von Windows 7 Updates ist? | Forum - heise online und Windows installieren ohne anschließende Update-Orgie | c't Magazin
Leider ein nun kostenpflichtiger Artikel, aber in den Kommentaren findest du viele Leidensgenossen.
__________________
--> Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme

Alt 05.05.2016, 15:59   #7
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Danke aber das hilft mir grade nicht weiter der router wird einfach nicht erkannt... warum muss ich alles neu einrichten?

Alt 05.05.2016, 16:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Das ist doch Quatsch, natürlich hilft das weiter. Und zwar weißt du jetzt, welche nervigen Probleme du mit Windows 7 hast bzw noch haben wirst.

Und ein Router muss nicht erkannt werden, das ist ein Netzwerkgerät!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2016, 16:08   #9
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme



Okay aber was soll ich jetzt tun? Neues netzwerk einrichten scheitert daran dass der router nicht angezeigt wird... wahrscheinlich weil drahtlosnetzwerke deaktiviert sind aber WIE kann ich sie aktivieren? Die tips aus dem internet führen alle in sackgassen...

Alt 05.05.2016, 16:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme [gelöst]



Wer sagt eigentlich immer, man müssen ein "neues" Netzwerk einrichten...ich versteh sowas nicht!

Netzwerktreiber installieren und Kabel ran, fertig. Dein Rechner bekommt dann per DHCP eine IP-Adresse plus DNS vom Router zugewiesen.

Und bei WLAN isses nicht viel anders. Nur dass du da noch den WLAN-Sicheheitsschlüssel eintippen musst für das WLAN von deinem Router.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2016, 16:18   #11
tayoula
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme [gelöst]



Wie installiere ich die denn? Sorry ich kenne mich nicht aus damit

Alt 05.05.2016, 18:04   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach euren Tips für langsamen PC  nur Probleme - Standard

Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von tayoula Beitrag anzeigen
Wie installiere ich die denn? Sorry ich kenne mich nicht aus damit
Du bist wahrscheinlich bestens beraten, wenn Du erst mal die dem PC beigelegte Board-CD/DVD einlegst und die Treiber für Graka, Lan und WLan neu installierst.
Dann solltest Du den Router auch wieder sehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme
auflösung, euren, helft, inter, interne, internet, korrekte, langsame, langsamen, liste, neu, nicht, nicht mehr, nichts, pcs, problem, probleme, schneller, schritte




Ähnliche Themen: Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme


  1. Überprüfung meines sehr langsamen Windows-7 Rechners
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2016 (27)
  2. Planlos wegen Nationzoom.com und langsamen Laptop...HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (13)
  3. Java-tips.net entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.06.2014 (2)
  4. Ich brauche mal euren Rat bzw. Google
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2014 (4)
  5. Firefox meldung Spyware entdeckt grund für langsamen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (19)
  6. Kritik an euren antworten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2013 (9)
  7. Spyware auf langsamen Notebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  8. Umfrage eir Laden die Schädlinge auf euren PC
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.05.2007 (18)
  9. Kostenlos ein Shirt abstauben nach euren Wünschen ? Dann schaut mal hier rein ;)
    Mülltonne - 18.05.2007 (2)
  10. TIPS+Torping
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (3)
  11. AV für langsamen Rechner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2006 (3)
  12. Irgendwelche tips für mich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (3)
  13. Brauche Euren Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (1)
  14. Brauche mal Tips zur Plattenbelegung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.04.2005 (2)
  15. probleme nach euren einstellungen?
    Alles rund um Windows - 04.12.2004 (2)
  16. NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2003 (6)

Zum Thema Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme - Hallo, ich hab mir eure fünf schritte durchgelesen wie man seinen pc schneller macht. Alles gemacht, jetzt ist mein internet weg und kann nicht neu eingerichtet werden, ausserdem ist die - Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Nach euren Tips für langsamen PC nur Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.