Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Thema geschlossen
Alt 03.04.2016, 20:33   #1
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.

Ich komme seit heute Mittag nicht mehr mit meinem PC (Win 7 Professional, SP 1, 64 Bit) nicht mehr ins Internet, obwohl mir angezeigt wird das ich über LAN verbunden bin.
Im Browserfenster (Chrome) steht dann:

Keine Internetverbindung. Ihr Computer ist offline. DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Zudem verhält sich mein PC beim Start seltsam. Ich verwende Unified Remote und seit heute Mittag öffnet sich beim Hochfahren in der Windowsoberfläche ein Fenster mit folgendem Inhalt:

System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Fehler beim Systemaufruf
bei System.Net.Sockets.Socket.InitializeSockets()
bei System.Net.IPAddress.InternalParse(String ipString, Boolean tryParse)
bei RemoteServer.Sockets.SocketTcpServer..ctor(String address, Int32 port)
bei RemoteServer.Server.Start()
bei RemoteServer.Manager.StartForm.OnLoadAsync()
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()

Und im Anschluss noch eine Fehlermeldung: Unhandled exeption occured. Please contact us at info@unifiedremote.com.


Auch Avast (kostenlose Basic Version) spielt verrückt. Es wird gemeldet, dass plötzlich "einige Schutzmodule" ausgeschaltet sind. Wenn ich auf beheben klicke, passiert nichts, ich kann die Module also nicht mehr selbstständig aktivieren.

Ich habe schon den AdwCleaner drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Dann wollte ich den PC mit Malwarebytes überprüfen, jedoch lies sich das Programm nicht öffnen. Es kam dann immer eine Runtime Error Fehlermeldung. Habe Malwarebytes dann deinstalliert und versucht neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bevor ich es installieren kann, kommt diese Fehlermeldung: "Runtime Error (at 92:100): Could not call proc."

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und hoffe, dass mir hier, wie schon einige Male in der Vergangenheit, jemand helfen kann.

Gruß,
busty184

Alt 03.04.2016, 21:11   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Deinstalliere doch mal das Unified Remote for Windows denn ich vermute das es daran liegt.
__________________


Alt 03.04.2016, 22:11   #3
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Ich habe Unified Remote jetzt deinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert. Nach wie vor kein Internet, Avast spinnt rum, usw...
__________________

Alt 03.04.2016, 23:00   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Dann mach doch mal beim Symbol in der Taskleiste für deine Netzwerverbindung die Problembehandlung die checkt deine Netzwerkverbindung und behebt mögliche Fehler.

Alt 03.04.2016, 23:51   #5
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Habe ich schon probiert, bringt leider auch nichts


Alt 04.04.2016, 00:31   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Nächste Idee: deinstalliere mal den Treiber für deine Netzwerkkarte und installiere den mal neu, musst du evtl. vorher mit einem anderen PC erst im Internet suchen und runterladen wenn du keine Treiber bzw Mainboard CD hast.

Alt 04.04.2016, 18:29   #7
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



So, Netzwerktreiber deinstalliert und den aktuellsten draufgemacht - Internet immer noch tot. Nach wie vor dieselben Symptome.
Mir ist heute noch etwas aufgefallen: Ich nutze einen DVB-T Stick in Verbindung mit ProgDVB und wenn ich das Programm starten will, erscheint neuerdings ebenfalls eine Fehlermeldung:

[IPTV Client] Device not started!
Winsock 2.0 not supported!

Wenn ich die Meldungen wegklicke startet das Programm jedoch normal und ich kann TV sehen.

Alt 04.04.2016, 19:22   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Hast du mal deinen Router überprüft? leuchten die Lampen für online und für DSL? hast du mal den Router vom Strom genommen für ungefähr 1 Minute? nicht das sich der Router aufgehangen hat und DSL geht nicht aber W-LAN.
Eine andere Möglichkeit wäre; deinstalliere mal über Systemsteurung/Programme Avast Free lade dir vorher avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility runter, starte nach der Deinstallation deinen PC im Abgesicherten Modus, führe avastclear aus, wähle dort avast Free und lass das durchlaufen. Danach wieder normal starten lassen. Danach deinstalliere mal Malwarebytes nur um sicher zu sein das es nicht an einem der Virenschutz Programme gelegen hat.

Alt 04.04.2016, 20:46   #9
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Mit dem Router ist alles OK. Sämtliche andere Geräte von mir können problemlos ins Internet. Ich kriege Avast nicht von meinem PC runter. Weder über den üblichen Weg (Programme deinstallieren) noch mithilfe des Avast Uninstall Utilitys im abgesicherten Modus. Es kommt dann einfach kein Menü oder eine Abfrage.

Alt 04.04.2016, 21:56   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Zitat:
Ich kriege Avast nicht von meinem PC runter. Weder über den üblichen Weg (Programme deinstallieren) noch mithilfe des Avast Uninstall Utilitys im abgesicherten Modus. Es kommt dann einfach kein Menü oder eine Abfrage.
Kann ich mir nicht vorstellen hatte noch nie Probleme Avast zu deinstallieren. Aber okay: lade dir Geek Uninstaller Free runter: http://www.geekuninstaller.com/download entpacke die Zip Datei, starte dann im entpackten Ordner den Geek Uninstaller, wähle Avast Free aus wenn es in der Liste auftaucht und wenn die Deinstalltion nicht startet, wähle mit der rechten Maustaste bei Avast mit Geek Uninstaller Entfernen erzwingen. Wenn das fertig ist, rebooten und danach im Abgesicherten Modus bitte nochmal Avastclear ausführen. Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.
Edit: also so ein Fenster: bekommst du von Avast Free nicht zu sehen wenn du es deinstallieren willst?

Alt 05.04.2016, 00:34   #11
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Richtig, ich bekomme von Avast kein derartiges Auswahlfenster angezeigt wenn ich es deinstallieren möchte. Auch mit dem Geek Uninstaller leider kein Erfolg - nach dem Neustart im abgesicherten Modus ist Avast nach wie vor aktiv, obwohl Geek Uninstaller behauptet, die Dateien gelöscht zu haben. Vielleicht hat auch der Avast Uninstaller wieder nicht funktioniert...

Alt 05.04.2016, 01:48   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Wichtig ist das du auch nach der Deinstalltion mit Geek danach im Abgesicherten Modus nochmal Avastclear ausgeführt hättest und danach dein System wieder normal gestartet hast. Wenn du dann immer noch Probleme mit Avast hast frag mal in einem der Avast Foren nach:
https://forum.avast.com/index.php?board=24.0
http://forum.avadas.de/forum.php

Alt 05.04.2016, 02:51   #13
burningice
/// Malwareteam
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Falls der TO Avast nicht deinstalliert bekommt, kann er auch einen Post in der Malwaresektion aufmachen *purzelbär anstups* Wir helfen gerne beim Entfernen schädlich*, äh schadhafter Software.
sorry


@TO: bekommst du jetzt Avast deinstalliert? Funktioniert wieder alles?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.04.2016, 09:45   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Falls der TO Avast nicht deinstalliert bekommt, kann er auch einen Post in der Malwaresektion aufmachen *purzelbär anstups* Wir helfen gerne beim Entfernen schädlich*, äh schadhafter Software.
sorry


@TO: bekommst du jetzt Avast deinstalliert? Funktioniert wieder alles?
Hab ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden burningice.

Alt 05.04.2016, 10:08   #15
busty184
 
Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Standard

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?



Ok mach ich

http://www.trojaner-board.de/177519-...renbefall.html
^

Thema geschlossen

Themen zu Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?
anschluss, avast, befall, computer, dns, dringend, error, fehler, fehlermeldung, folge, internet, internetprobleme, kein internet, klicke, lan, malwarebytes, neu, nicht mehr, not, object, port, probleme, programm, remote, start, trojaner - kein internet-, viren, öffnet



Ähnliche Themen: Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?


  1. "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" Fehler nach Löschung von Viren kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (7)
  2. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  3. Kann an meinem PC trotz vorhandener Internetverbindung nicht mehr in das Internet. Vermute einen "Hackerangriff"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (4)
  4. Internet (Firefox, Chrome, Mozilla) langsam durch Add-Ons "zerdrückt" - Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (11)
  5. Avast meldet Probleme mit "MapsGalaxy_39"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  6. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  7. ESET findet "multiple threats" trotz grünem Licht von MalwareBytes, AdwCleaner und JRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  8. Langsamer Firefox, immer erscheint "Verbunden mit shpr.co..." !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (19)
  9. Kaspersky Internet Security 2011 "veraltete Datenbank" trotz täglichem Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2011 (3)
  10. Eingabetaste mit "Energiesparplaneinstellungen" verbunden, EN Tastatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (1)
  11. "Microsoft Security Essential Alert" blockiert WinXP nach Neustart trotz MalwareBytes-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (2)
  12. Internet Explorer: Kein Serverzugriff wg. "Malicious Acitivity"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (22)
  13. Kein Internet(Skype schon) und 0x000000 "read" Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (2)
  14. Avast, Adware S&D, Malwarebytes "frieren" ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (14)
  15. antivir & internet funktioniert nicht mehr trotz scheinbarer "bereinigung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (5)
  16. "Win32:Fasec" trotz AVAST! WAS NUN?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (2)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme seit heute Mittag nicht mehr mit meinem PC (Win 7 Professional, SP 1, 64 Bit) nicht mehr ins Internet, obwohl mir angezeigt - Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.