Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 02.04.2016, 10:31   #1
Kthinka
 
Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm - Standard

Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm



01.04.2015
Hallo,

seit zwei Tagen ärgert mich ein Bildschirm, der sich ab und zu nach längerer Ruhezeit vor meinen Sperrbildschirm legt.

Ich hatte beim Surfen auf dem Handy irgendwann eine Vorenwarnung von einer Seite, die irgendwas mit android hieß. Wenn ich nicht sofort hier klicke, ist alles kaputt. Ich habe den Browser geschlossen und im Anschluss Antivir installiert, der keine Viren gefunden hatte. Damit war das Thema für mich erledigt.

Kurz danach sah ich diesen Wischbildschirm das erste mal.

Ich wischte ihn gedankenlos weg, darunter lag mein Sperrbildschirm. Einen Tag später erschien er erneut. Danach google ich ein wenig, fand aber nichts. Nur die Empfehlung, Malwarebytes Antimalware zu verwenden. Das tat ich, aber auch erfolglos. Mein Handy war sauber.

Danach habe ich Antivir und die Malwaresoftware wieder deinstalliert.

Heute hatte ich den Screen ein drittes mal und habe endlich einen Screenshot gemacht. Und weiter gegooglet. Und die Einstellungen durchsucht. Aber alles erfolglos.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, will aber diesen blöden Werbungs-Bildschirm loswerden. Könnt ihr mir helfen?

Was für Infos braucht ihr noch?

Samsung Galaxy 5
Android 5.0
Golauncher

Gruß, Kathinka




02.04.2015
Ok, ich bin einen Schritt weiter. Es hat irgendwas mit Schnellladen zu tun. Nun habe ich auch das seltene Auftreten kapiert, der Bildschirm legt sich nur davor, wenn ich das Handy lade.

An Maleware hat mich die Werbung glauben lassen, aber es scheint doch irgendwie durch das Betriebssystem reingekommen zu sein. Ich hatte vor ein paar Tagen (mehr als zwei) ein Update.

Ob ich den Bildschirm (und damit vermutlich das Schnellladen) jetzt ausgeschaltet habe, bin ich noch nicht ganz sicher, ich habe die Option "Schließen" gefunden und benutzt. Ich werde es sehen.

Antwort

Themen zu Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm
anschluss, antimalware, antivir, bildschirm, blöden, brauch, browser, einstellungen, empfehlung, google, handy, infos, installiert, klicke, lag, malwarebytes, malwarebytes antimalware, malwaresoftware, screen, screenshot, seite, surfen, thema, viren, warnung, werbung



Ähnliche Themen: Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm


  1. Windows 7: Sperrbildschirm mit Werbung nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2016 (3)
  2. AKM Trojaner mit Sperrbildschirm auf Windows 7 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (9)
  3. Windows 7 64Bit Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (11)
  4. Weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (13)
  5. Bundespolizei Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (13)
  6. GVU Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (17)
  7. Sperrbildschirm BKA usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (7)
  8. Sperrbildschirm Interpol
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (12)
  9. Win 7: Weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  10. Sperrbildschirm GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  11. Win7 Sperrbildschirm Landespolizeidirection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (9)
  12. Sperrbildschirm Bundespolizei Ukash 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (6)
  13. GVU Trojaner Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (39)
  14. Sperrbildschirm - BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (10)
  15. weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  16. bundestrojaner (sperrbildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (4)
  17. Bundestrojaner -Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (1)

Zum Thema Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm - 01.04.2015 Hallo, seit zwei Tagen ärgert mich ein Bildschirm, der sich ab und zu nach längerer Ruhezeit vor meinen Sperrbildschirm legt. Ich hatte beim Surfen auf dem Handy irgendwann eine - Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Wischbildschirm mit Werbung vor Sperrbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.