Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: DealWifi-Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.03.2016, 08:15   #1
jan4
 
DealWifi-Virus - Standard

DealWifi-Virus



Hallol, danke ersteimal für die ausführliche Anleitung.
(Ich habe leider nicht die Erlaubnis, einen eigenen Beitrag zu erstellen, daher erstelle ich einen neuen)


Das Thema ist das "DealWifi"-Virus, das mir unter Windows 10 extreme Probleme bereitet und sämtliche "Anleitungen" und Softwares zur Entfernung haben nicht funktioniert.


Ich bin alle Schritte der Anleitung auf dieser Seite bin ich komplett durchgegangen und habe alle *.txt logfiles angehängt.

Da dieser Virus (scheinbar relativ neu ist und Windows 10 offenbar leicht zu entsorgen ist) habe ich damit extreme Probleme).

Im Anhang sind die log-Files, die http://www.trojaner-board.de/176247-...entfernen.html hier angefordert werden.
Falls etwas fehlt, bitte ich um Bescheid und werde entsprechendes nachliefer.

Vielen Danke und liebe Grüße!

Alt 20.03.2016, 21:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DealWifi-Virus - Standard

DealWifi-Virus



Hi und

Logs bitte nicht anhängen, notfalls splitten und über mehrere Postings verteilt posten

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.03.2016, 00:09   #3
jan4
 
DealWifi-Virus - Standard

DealWifi-Virus



Alles klar!

Mittlerweile bin ich das Ding scheinbar los. Ich habe sämtliche Anweisungen im Internet befolgt, und was dann endlich geholfen hatte war: IE installieren, Chrome installieren, FE installieren und dann über die FE-Funktion "komplett zurücksetzen".

Danach habe ich mit mehreren Programmen meine Festplatten gescannt und auch "Ein- und Ausgang des Netzwerkes überwacht; da kam nichtsmehr an.

Danke für die Hilfe, ich hoffe ich konnte anderen dabei auch helfen!
__________________

Antwort

Themen zu DealWifi-Virus
anhang, beitrag, bereitet, bescheid, dealwifi, entfernung, erlaubnis, erstelle, erstellen, extreme, funktionier, komplett, leicht, liebe, logfiles, neue, neuen, probleme, relativ, schei, seite, sorge, sorgen, sämtliche, thema, windows




Zum Thema DealWifi-Virus - Hallol, danke ersteimal für die ausführliche Anleitung. (Ich habe leider nicht die Erlaubnis, einen eigenen Beitrag zu erstellen, daher erstelle ich einen neuen) Das Thema ist das "DealWifi"-Virus, das mir - DealWifi-Virus...
Archiv
Du betrachtest: DealWifi-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.