Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windwos Lizenz rausbekommen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2016, 15:06   #1
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Unglücklich

Problem: Windwos Lizenz rausbekommen



Hallo meine Lieben

ich habe meinen Latop vor einigen Monaten auf Windows 10 geupdatet, möchte aber jetzt wieder zurück auf Win8.

Da natürlich die 30 Tage, in denen ich ohne probleme downgraden kann, schon abgelaufen sind, benötige ich den Lizenschlüssel für Win8.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen nachträglich herauszufinden?
Auf meinem Lappi ist leider keiner dieser offiziellen Aufkleber von Microsoft, auch nie gewesen
Es ist bloß einer von Toshiba drauf, der zwar einen code enthält, aber ich glaube nicht, dass es der Lizenzschlüssel ist.

schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Alt 15.03.2016, 15:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen Anleitung / Hilfe



Wieso willst du zurück zu Windows 8?

Du solltest nämlich einen verdammt guten Grund haben, um diesen Aufwand zu betreiben!
__________________

__________________

Alt 15.03.2016, 15:19   #3
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen Details



Ich spiele ganz gerne die älteren Anno und Siedlerspiele, kann diese aber nicht installiern, oder wenn doch, stürzen sie ab oder mucken anders rum -.-
__________________

Alt 15.03.2016, 15:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Lösung: Windwos Lizenz rausbekommen



Das kann mit W8.1 nicht viel anders sein. So ziemlich der erste Treffer bei Google => https://www.krony.de/die-siedler-3-u...7-spielen.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2016, 15:48   #5
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Wie Windwos Lizenz rausbekommen



Ich konnte weder die Siedler 3 noch 7 installieren und Anno 1602 stürzt ständig ab
da ich meinen lappi eh formatieren will damit der mal wieder ordentlich ist und ich auch die Festplatte prtitionieren kann, dachte ich, ich könnte direkt zurück zu win8 und dann ist ja doch die Chance höher, dass es läuft.
Oder ist vielleicht Linux eine bessere alternative?


Alt 15.03.2016, 15:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Wo Windwos Lizenz rausbekommen Lösung!



Du willst wegen ein paar "dummer" Spielereien also dein gesamtes System auf den Kopf stellen und dir tagelange Pfriemelei mit einem neu installierten Windows antun? Ohne zu wissen, ob das unter W8.1 wirklich alles besser ist? Echt jetzt?
__________________
--> Windwos Lizenz rausbekommen

Alt 15.03.2016, 15:57   #7
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen



naja... pfrimeln muss ich ja eh, da kommt es mir dann auf einige Stunden mehr oder weniger auch nicht an.

Alt 15.03.2016, 16:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen



Dann brauchste eine W8.1 DVD. Davon booten und einfach alles neu installieren lassen. Dann geht das Pfriemeln los. Dutzende von Updates, hier und da Programme weil in Windows fast nix drin ist. Und wenn du nicht aufpasst hast du die irgendeine scheiß von chip oder softonic geladen und und gleich Müll drauf oder selbst wenn du eine seriöse Quelle der Setupdatei hast im Setup nicht aufgepasst und Junkware mitinstalliert...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2016, 16:09   #9
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen



Da hätten wir ja erstmal die Probleme, das ich weder CD noch Lizenzcode bisher habe, weshalb ich ja überhaupt das Thema hier angesprochen hab. Ich möchte ja gerne erstmal wissen ob es überhaupt möglich ist und wenn ja wie. Und das ganze Frimeln hab ich ja eh, wenn ich meine Festplatte formatiere. Egal ob ich dann jetzt wieder Win 8 oder 10 installiere

Alt 15.03.2016, 16:16   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



Ja so ist das mit M$ nunmal.

Eine DVD musst du dir besorgen. Weiß nicht, ob man W8 noch offiziell/legal bei M$ so downloaden kann. Wenn nicht: Pech gehabt, DVD kaufen. Das müsste auch das Problem mit dem Lizenzschlüssel beheben. Falls du denn eins hast, denn für W8 konzipierte Systeme haben den Windows-Key bzw die Lizent direkt im UEFI drin.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2016, 16:22   #11
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



Bevor ich Geld ausgebe, bleibe ich dann doch lieber bei W10

Also nochmal, gibt es die Möglichkeit, den Lizenzschlüssel herrauszufinden für W8, was ja schon auf meinem Lappi war?

Alt 15.03.2016, 16:23   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



Was bitte allein soll das bringen?

Du brauchst ein Installationsmedium für dein geliebtes W8.1

Und ja, gerne nochmal, der Lizenzschlüssel ist auf W8 konzipierter Hardware im UEFI zu finden....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2016, 16:25   #13
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

habs

Alt 15.03.2016, 17:04   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



elfenqueen, du suchst so etwas: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html bitte bei chip.de da den Manuellen Download wählen der rechts in schwarz dort steht.

Alt 15.03.2016, 17:08   #15
elfenqueen
 
Windwos Lizenz rausbekommen - Standard

Windwos Lizenz rausbekommen [gelöst]



ne, der zeigt mir den key für w10 und nicht für w8 an.

Antwort

Themen zu Windwos Lizenz rausbekommen
abgelaufen, benötige, code, downgraden, enthält, frage, glaube, hilfe, liebe, lieben, lizenz, lizenzkey, meinem, microsoft, monate, möglichkeit, natürlich, nicht, offizielle, probleme, rausbekommen, schlüssel, toshiba, win 10, windows, windows 10, windwos



Ähnliche Themen: Windwos Lizenz rausbekommen


  1. Windwos 8.1 - Werbung und unflüssig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (12)
  2. Windwos 7 64-bit, welche Version ?
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (2)
  3. Windwos 8.1 - Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (3)
  4. Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (49)
  5. Gvu Trojaner auf Pc mit Windwos Xp Schnell !
    Mülltonne - 29.08.2013 (1)
  6. Abgelaufene Windows Lizenz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (1)
  7. Lizenz-Trojaner auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (11)
  8. Windows Lizenz Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (5)
  9. hilfe windwos plfsetl.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (1)
  10. Windows Lizenz 1-2 CPU ?
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  11. Windwos Security Alert Pop-Ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (11)
  12. Zerstörtes Windwos?
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  13. Spam-Mails/ Versender rausbekommen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.10.2007 (6)
  14. Windwos SecurityCenter_Disable and Spydawn
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (1)
  15. KAV Lizenz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (8)
  16. kav-lizenz für 2 jahre?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (2)
  17. .mp4 und Windwos
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (1)

Zum Thema Windwos Lizenz rausbekommen - Hallo meine Lieben ich habe meinen Latop vor einigen Monaten auf Windows 10 geupdatet, möchte aber jetzt wieder zurück auf Win8. Da natürlich die 30 Tage, in denen ich ohne - Windwos Lizenz rausbekommen...
Archiv
Du betrachtest: Windwos Lizenz rausbekommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.