Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.03.2016, 14:42   #1
kristine
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal einen Scan mit Emsisoft durchgeführt und es hat gleich 3 suspekte Objekte gefunden. Zu diesen Objekten selber habe ich keine ausreichenden Informationen gefunden im Netz, bzw gar keine und weiß nun nicht ob ich löschen kann oder nicht.
Kann mir hier jemand helfen bitte?

Werde einen Screenshot dazu anhängen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EmsisoftScan15032016.jpg (23,6 KB, 144x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 15.03.2016, 15:08   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



In exakt diesem Fall würde ich sagen ja, aber grundsätzlich würde ich alles erst mal in Quarantäne packen. Wenn sich dann herausstellt, dass es doch etwas Wichtiges war und du es noch brauchst, kannst du es wiederherstellen.

Es besteht aber auch die Frage, woher solche verstellten Registryeinstellungen kommen. Funde eines AV-Programms (und eines guten umso mehr) sind ein Warnsignal und man sollte vielleicht mal eine Bereinigung hier im Forum durchführen. Wenn es ein Fehlalarm war, kannst du danach wenigstens beruhigt sein. Wenn es harmlose, aber unerwünschte Werbeprogrmme (Adware) sind, ist dein PC ohne die auf jeden Fall schneller.
__________________

__________________

Alt 15.03.2016, 16:12   #3
kristine
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Hallo Fragerin,

danke für deine Antwort. Meinst du eine Bereinigung bei Plagegeister und deren Bekämpfung?
__________________
__________________

Alt 15.03.2016, 17:38   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Genau!
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 15.03.2016, 18:28   #5
kristine
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Dankeschön, dann mach ich das mal

Grüße

__________________
Gruß,

Kristine

Alt 15.03.2016, 21:46   #6
Crassitudo
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Könntest Du noch im Emsisoft-Forum Bescheid geben, dass Du die Angelegenheit hier weiter verfolgst? Wäre eine feine Geste gegenüber den dortigen Mitarbeitern.

Gruß

Alt 15.03.2016, 21:54   #7
kristine
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Wo wäre das denn? Weil hier habe ich das ja bereits mitgeteilt
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 15.03.2016, 22:30   #8
Explo
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Es geht darum, dass Crossposting nicht so gern gesehen ist.
(Sprich das posten des gleichen Problems in mehreren Foren)

-> http://support.emsisoft.com/topic/19894-kann-ich-suspekte-objekte-bedenkenlos-l%C3%B6schen/

Alt 16.03.2016, 17:31   #9
kristine
 
Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Standard

Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?



Alles klar, danke... Nur mit dem Unterschied dass mir ja von einem offiziellen TB-Mitglied empfohlen wurde mich in das andere Forum zu begeben. Denke mal es ist dann auch richtig angekommen.

Ah... *kopfklatsch *... Jetzt hab ich gecheckt was ihr meint. Sorry... Ihr habt alle recht natürlich

Manometer... Der Schlauch war jetzt echt wieder bequem. Tztztz

So ihr Lieben...erledigt. Hab bei Emsisoft mitgeteilt dass ich mir weiterhelfen lasse.
__________________
Gruß,

Kristine

Antwort

Themen zu Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?
anhänge, anhängen, ausreichende, durchgeführt, emsisoft, entferne, entfernen, gefunde, gen, hallo zusammen, heute, hänge, hängen, informationen, löschen, nicht, objekte, scan, screenshot, suspekte, zusammen



Ähnliche Themen: Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?


  1. Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2016 (2)
  2. Ergebnisse von AdwCleaner, kann ich bedenkenlos alles löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2016 (7)
  3. Emsisoft Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2016 (2)
  4. Suspekte Internseite geöffnet, habe ich mir was eingefallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (5)
  5. Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.04.2015 (4)
  6. WEB.de Server spuck beim Registrationsversuch suspekte meldung aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (6)
  7. Emsisoft kann zwei Objekte nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (2)
  8. Emsisoft kann Datei weder löschen noch in quarantäne setzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (7)
  9. Paranoid? suspekte Modifikationen an allen am Netzwerk angeschlossenen geräte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (16)
  10. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  11. "infizierte Objekte" unbekannter Art entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (26)
  12. Keine infizierten Objekte - kann ich sicher sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (27)
  13. HiJackFree findet einige suspekte Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (23)
  14. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  15. Kann ich ein Backup jetzt noch bedenkenlos machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (7)
  16. Suspekte Datei
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (5)
  17. Suspekte Fehler; Geräte Manager leer; ...usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (7)

Zum Thema Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? - Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal einen Scan mit Emsisoft durchgeführt und es hat gleich 3 suspekte Objekte gefunden. Zu diesen Objekten selber habe ich keine ausreichenden Informationen - Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich suspekte Objekte bedenkenlos entfernen bei Emsisoft? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.