Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.01.2016, 20:40   #1
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Problem: Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Ich habe ein gebrauchtes notebook bekommen mit Windows 7 Ultimate.Ultimate kenn ich nicht und da elend viele Programme drauf sind (von denen ich die meisten nicht kenne [???])die das Gerät lahm machen können, möchte ich alles deinstallieren was nicht unbedingt drauf bleiben muss.Weiß vielleicht jemand eine Liste mit den Programmen die drauf sein müssen bei diesem Betriebssystem? Dankeschön im Voraus!

Geändert von Alexej (27.01.2016 um 20:49 Uhr)

Alt 27.01.2016, 20:51   #2
stefanbecker
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? Anleitung / Hilfe



So was gibt es nicht. Außerdem ist das der völlig falsche Ansatz.

Gebrauchte Rechner sollte man grundsätzlich immer formatieren und neu installieren.

Also Windows DVD rein, neu installieren, Treiber zum Gerät per Herstellerhomepage nachladen.

Und dann nur die wirklich notwendige Software installieren.

Für eine Neuinstallation würde ich direkt Windows 10 empfehlen. Läuft stabil und erspart vor allem die Updateorgien nach Windows 7 Neuinstallation.

Windows 10 lässt sich mit Windows 7 Serien-Nr. installieren. Und die sollte unter dem Gerät kleben.

https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO
__________________


Alt 27.01.2016, 20:58   #3
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? Details



DVD dazu ist nicht mehr vorhanden.
Schade,ich dachte es wäre einfach das Ding wieder flotter zu bekommen.
__________________

Alt 27.01.2016, 21:25   #4
stefanbecker
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Lösung: Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Ja dann lies doch mal meinen Post vollständig. Am Ende ist ein Link zum Download eines Windows 10 ISOs. Das entweder auf DVD brennen oder auf einen USB Stick kopieren.

Du brauchst nur die Windows 7 Serien-Nr. Die sollte wie gesagt auf der Unterseite des Gerätes kleben.

Alt 27.01.2016, 21:32   #5
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Wie Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Da klebt leider nur ein XP Aufkleber.


Alt 27.01.2016, 21:34   #6
stefanbecker
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Wo Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? Lösung!



Dann kannst du mal davon ausgehen, dass Windows 7 Ultimate eine Raubkopie ist. Da würde ich dem Verkäufer mal nen Tritt geben.

Alt 27.01.2016, 21:40   #7
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Habe das Gerät nicht gekauft sondern geschenkt bekommen,sollte in die Tonne. Fand ich zu schade weil es ein hochwertiges Gerät ist, zwar schon etwas älter,aber man muss ja nicht alles wegwerfen was noch funktioniert.

Ich habe mal bei ebay gesehen dass man da solche Aufkleber einzeln kaufen kann von ausgemusterten Rechnern.Das wäre doch eine Idee.Aber Hilfe beim formatieren und neuinstallieren müßte ich haben.Hab sowas noch nicht gemacht

Geändert von Alexej (27.01.2016 um 21:50 Uhr)

Alt 27.01.2016, 21:55   #8
stefanbecker
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Wenn du das Gerät nur fürs Internet nutzen willst und evtl. für Office, dann würde sich auch Linux anbieten als Alternative.

Gutes Beispiel für das Gerät:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lubuntu

https://wiki.ubuntuusers.de/Lubuntu/


Das ganze wäre kostenlos. Und wesentlich sicherer als eine Windows Installation jemals sein kann.

Alt 27.01.2016, 22:19   #9
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?



Ich werde das Ding nur fürs Internet und ein bißchen Büroarbeiten die jeder so hat ,verwenden.
Linux habe ich noch nicht benutzt. Windows gefällt mir an sich ganz gut. Ich schau mal ob ich für ein paar Euros eine Lizenz erstehen kann.
Was meintest du mit "sicherer" als windows ?

Geändert von Alexej (27.01.2016 um 22:31 Uhr)

Alt 27.01.2016, 22:22   #10
stefanbecker
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



Für Linux gibt es mangels Marktanteil keine Trojaner.

Alt 28.01.2016, 12:25   #11
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



Dann wär das genau das Richtige für mich.Habe mich schon drei mal mit Trojanern rumgeplagt und Geld zum Fachhändler deswegen getragen weil ich mich mit deren Beseitigung nicht auskenne.
Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen.

Ich würde dann wie bisher meinen Windows PC weiter benutzen.Ist das kompliziert/möglich gespeicherte Dateien auf das Linux notebook zu übertragen und umgekehrt?
Das notebook ist ein IBM Lenovo ThinkPad T61.Ist das geeignet für Linux?

Frage : ich habe einen Vista Lizensschlüssel frei,ohne DVD dazu. Gäbe es dazu auch eine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem so zu bekommen wie du es bei Windows 7 Seriennummer für Windows 10 beschrieben hattest?

Und: sollte ich mich für Linux entscheiden, kannst du mir dann eine Anleitung für blutige Anfänger dazu geben die kein Fachwissen voraussetzt? Ich habe nämlich null Ahnung wie ich das machen muss.

Das notebook könnte ich so wie es jetzt ist, benutzen, ist nur etwas lahm.Bei meinem ersten PC hatte ich mir auch viele Programme draufgemacht mit dem Ergebnis dass er langsam wurde. Nach dem deinstallieren nicht unbedingt nötiger Programme war er wieder deutlich flotter. Warum geht das Gleiche denn nicht beim notebook? Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Darum frage ich nochmal. Was darf man nicht runterschmeißen? Kann ich z.B. folgendes runternehmen ?

Visual C++
WSE 3.0 runtime
MSXML SP 2 und 4
Visual studio

Dank und LG, Alexej

Geändert von Alexej (27.01.2016 um 23:01 Uhr)

Alt 28.01.2016, 13:00   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.01.2016, 13:25   #13
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



Hallo cosinus,

als du geantwortet hast war ich dabei über Linux zu lesen. Komme zu dem Schluss dass man eigentlich doof wäre wenn man sich noch mit Windows abmühen würde.
Ich denke ich stelle das notebook und meinen PC auch,auf Linux um.Vorausgesetzt ich kann meine gespeicherten Daten auf den Sticks auch weiterhin mit Linux verwenden.Kann mir wer sagen wie das funktioniert? Oder ob überhaupt? Und nicht zu vergessen die Frage ob ich meinen Surfstick weiterverwenden kann? Ist ein Huawei E3131.

Alt 28.01.2016, 13:27   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



Dateien übertragen ist einfach, z.B. über einen USB-Stick. Jedoch gibt es viel von der teuren kommerziellen Software nicht für Linux. Bei Endungen wie .ai (Adobe Illustrator) könntest du Probleme haben, ein Linuxprogramm zu finden, dass diese öffnen kann.
Außerdem: Wenn du in Microsoft Office total abgedrehte Formatierungen benutzt, kann es vorkommen, dass LibreOffice diese nicht richtig wiedergibt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 28.01.2016, 13:49   #15
Alexej
 
Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Standard

Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? [gelöst]



Wie? Ich kann meine Windows Dateien einfach so auch mit Linux nutzen ? Die können so gelesen werden von Linux?
Auch wenn Linux vielleicht nicht ganz so viel zu bieten hat wie Windows,für das was ich meistens nur mache, wird es bestimmt reichen.
Ich ärger mich dass ich nicht eher an Linux mal gedacht habe,hätte ich mir Geld,Zeit,Ärger ersparen können.

Antwort

Themen zu Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?
bedingt, betriebssystem, bleibe, dankeschön, deinstalliere, deinstallieren, ebook, gebrauch, gebrauchtes, gerät, lahm, liste, nicht, notebook, programme, programmen, service, service pack 1, ultima, ultimate, unbedingt, windows, windows 7, windows 7 ultimate



Ähnliche Themen: Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?


  1. Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (3)
  2. Probleme mit Windows 7 Service Pack 1 - nur bei Domänenzugehörigkeit und WSUS
    Alles rund um Windows - 12.03.2011 (8)
  3. Probleme mit Windows 7 Service Pack 1
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  4. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  5. Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  6. Microsoft bereitet Windows 7 auf das Service Pack 1 vor
    Nachrichten - 13.01.2011 (0)
  7. Windows Vista Service Pack Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  8. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (32)
  9. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  10. Service Pack 3 Für Windows XP Bald Da!!!
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (6)
  11. Windows Service Pack und Patch
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (4)
  12. Windows XP Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (5)
  13. Windows Service Pack
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (3)
  14. Windows XP service pack 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (5)
  15. Windows XP, Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (2)
  16. Kleine Frage zu Windows Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 30.09.2004 (6)
  17. Windows XP Service Pack 2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2004 (6)

Zum Thema Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? - Ich habe ein gebrauchtes notebook bekommen mit Windows 7 Ultimate.Ultimate kenn ich nicht und da elend viele Programme drauf sind (von denen ich die meisten nicht kenne [???])die das Gerät - Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ?...
Archiv
Du betrachtest: Was gehört unbedingt zu Windows 7 Ultimate Service Pack 1 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.