Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie lösche ich PGate Basic?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2004, 14:27   #1
Duzman
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Frage

Wie lösche ich PGate Basic?



Hi@all

Ich bin neulich mal meine Sofwareliste in der Systemsteuerung durchgegangen und habe ein Programm namens "PGate Basic" entdeckt. Ich hab mich mal im Internet umgeschaut und entdeckt, dass es sich dabei um einen Troyaner handelt.
Ich habe kein Erfahrungen mit Troyanern und habe jetzt keine Ahnung, was ich machen soll Bitte helft mir!!!

Alt 29.05.2004, 14:33   #2
rock
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



wo steht denn der blödsinn das das ein trojaner ist. vielleicht hast du mal so ein programm installiert, oder es ist im zuge einer softwareinstallation mit an den rechner gekommen.

hast du einen link wo steht das es ein trojaner ist. vielleicht hats was mit Spyware zu tun!

du kannst einfach das programm deinstallieren über den weg software, wenn du schon dort bist.

aber was dann nimmer funktioniert weis ich nicht.

schau in den ordner programme da müsste dann auch so ein ordner mit dem namen sein. schau wenn das installiert wurde/eigenschaften...vielleicht kannst du es so irgendwie zuordnen!

was hast du für ein betriebssystem??

gruss
rock

edit:
ich seh gerade das es bei Lavasoft schon vor ein paar tagen gemeldet wurde...am besten scannst du mal mit Ad Aware!!

[ 29. Mai 2004, 14:42: Beitrag editiert von: rock* ]
__________________


Alt 29.05.2004, 14:51   #3
rock
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



hast du im hintergrund auch was von dem programm mitlaufen?
ruf mal den taskmanager auf, und schau ob da ein prozess/anwendung läuft die den namen irgendwie hat, oder was dir erst neu und unbekannt vorkommt.

wenn da das program aktiv ist, musst du es vorher beenden (task beenden) sonst wird es wahrscheinlich nicht zu entfernen gehen.

wie gesagt, mit Ad Aware einmal scannen, mit der aktuellen signatur...falls du das programm am rechner hast.

alternativ gibt es bei pestpatrol einen onlinescan.

gruss
rock
__________________

Alt 29.05.2004, 14:55   #4
Cobra
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



Rock, mir fällt das schon einige Zeit auf, aber jetzt verstärkt.

Bitte poste doch in Threads, in denen Du konkrete Lösungen anbieten kannst, und nicht nur Allgemeinplätze. Ich weiß, das es gut gemeint ist, aber mit Deinen "Ansätzen" ist doch niemanden geholfen.

Cobra

Alt 29.05.2004, 14:58   #5
rock
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



du hast recht, kein problem...ich bin wohl zu gestresst und glaubte ich muss unbedingt was sagen...

tut mir leid das ich mir nicht mehr zeit genommen hab die sache genauer anzuschauen...

besten gruss
rock


Alt 29.05.2004, 15:05   #6
Cobra
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



Macht doch nichts.

Wenn Du Dir die Zeit nimmst, wird etwas vernünftiges und hilfreiches herauskommen...da bin ich mir sicher.

Cobra

Alt 29.05.2004, 15:11   #7
rock
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



hey cobra,
danke für dein verständnis.
ich hab mir mal nen kafee gemacht, ein bissl hab ich ja noch zeit...am späteren nachmittag bin ich dann dahin, vorher bin ich halt noch neugierig was sich so in den foren abspielt.

und ich kanns einfach schon wieder net lasen da und dort UNBEDINGT noch schnell meinen senf dazu zu geben...

jaja, und schon liegt man auf der fr*.

okey...also bei lavasoft gib es drei threads die den fall behandlen und wo von usern der fund gemeldet wird. jedoch sind alle in den englischen foren, was wahrscheinlich auch nicht viel weiterhilft, wenn man englisch nicht so gut kann.

trotzdem hier noch 1 link aus dem lavasoftforum, der den fall behandelt und der den meisten inhalt aller drei threads bietet: (und weitere links)

http://www.lavasoftsupport.com/index...howtopic=21699
und hier leichter verständlich!
http://computercops.biz/postt36349.html

besten gruss
rock

[ 29. Mai 2004, 15:18: Beitrag editiert von: rock* ]

Alt 30.05.2004, 01:25   #8
Duzman
 
Wie lösche ich PGate Basic? - Beitrag

Wie lösche ich PGate Basic?



Vielen Dank, Rock! Hat geklappt.

greetz
Duzman

Antwort

Themen zu Wie lösche ich PGate Basic?
ahnung, basic, confused, entdeck, erfahrungen, gen, handel, helft, inter, interne, internet, keine ahnung, namens, neulich, programm, systems, systemsteuerung, troyaner



Ähnliche Themen: Wie lösche ich PGate Basic?


  1. Vista 64bit Home Basic unbekanntes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  2. Visual Basic 2010 - Datenbank problem
    Alles rund um Windows - 06.12.2012 (1)
  3. GVU Trojaner auf Laptop (Windows Vista basic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (8)
  4. Windows Basic Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.02.2012 (2)
  5. Trojaner: Kazy.mekml.1. Windows Vista Basic
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  6. Schwachstellen in ScrumWorks Basic Server
    Nachrichten - 04.02.2011 (0)
  7. Visual Basic lernen
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (16)
  8. Visual Basic 6 problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  9. Wie komm ich auf T-Sinus 154 Basic SE
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2006 (6)
  10. Netocologne mit Sinus 154 DSL Basic SE????
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2005 (4)
  11. Visual Basic script
    Alles rund um Windows - 23.06.2005 (5)
  12. Suche Firmware 1.0 für Sinus 154 DSL Basic SE
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (2)
  13. T-sinus 154 dsl basic und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2005 (1)
  14. t-sinus 154 dsl basic se
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (1)
  15. zonealarm / basic mailsafe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2005 (3)
  16. Visual Basic - kleines Problem
    Alles rund um Windows - 21.05.2003 (0)
  17. Wie lösche ich.....
    Alles rund um Windows - 19.04.2003 (12)

Zum Thema Wie lösche ich PGate Basic? - Hi@all Ich bin neulich mal meine Sofwareliste in der Systemsteuerung durchgegangen und habe ein Programm namens "PGate Basic" entdeckt. Ich hab mich mal im Internet umgeschaut und entdeckt, dass es - Wie lösche ich PGate Basic?...
Archiv
Du betrachtest: Wie lösche ich PGate Basic? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.