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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2016, 16:48   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Standard

GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)



Servus,



tut mir leid. Ich hatte eigentlich schon gepostet, aber hatte zeitgleich einen Systemabsturz.

Der Post ging dann wohl nicht mehr aus.




  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in die Zeile:
    Code:
    ATTFilter
    SlimWare Utilities;FINdBoestDeal;BloccKTheeAdiAApp;
             
  • Drücke auf Registry-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Dies kann einige Zeit dauern.
  • Am Ende erstellt FRST eine Textdatei Search.txt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.

Alt 27.01.2016, 18:30   #2
sir_ivanhoe
 
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Standard

GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Der Post ging dann wohl nicht mehr aus.
So kann es gehen

Ist aber nicht tragisch, heute ist das Problem merkwürdigerweise gar nicht aufgetreten. Hier das entsprechende Log:

Code:
ATTFilter
Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:18-01-2016
durchgeführt von Der Ehrenwerte (2016-01-27 18:29:25)
Gestartet von C:\Users\Der Ehrenwerte\Desktop
Start-Modus: Normal

================== Registry-Suche: "SlimWare Utilities;FINdBoestDeal;BloccKTheeAdiAApp" ===========


===================== Suchergebnis für "FINdBoestDeal" ==========

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}]
""="FINdBoestDeal"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal]
""="FINdBoestDeal"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}]
""="FINdBoestDeal"

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\SOFTWARE\BillP Studios\WinPatrol\IEHelpers]
"FINdBoestDeal (x64)"="900"


===================== Suchergebnis für "BloccKTheeAdiAApp" ==========

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp]
""="BloccKTheeAdiAApp"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90}]
""="BloccKTheeAdiAApp"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90}]
""="BloccKTheeAdiAApp"

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\SOFTWARE\BillP Studios\WinPatrol\IEHelpers]
"BloccKTheeAdiAApp (x64)"="900"
====== Ende von Suche ======
         
__________________


Alt 28.01.2016, 17:04   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Standard

GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)



Servus,


wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles.



Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern.



Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei
GroupPolicyScripts-x32: Beschränkung <======= ACHTUNG
Toolbar: HKLM - avast! Online Security - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Kein Name - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecurityDx64.dll Keine Datei
FF Extension: Panda Security Toolbar - C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2kv8tudf.default\Extensions\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} [2015-09-17] [ist nicht signiert]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fknfdieimobmimhdkfkheeejenmdjhoe] - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\chrome-newtab-search.crx <nicht gefunden>
Task: {032EBC3B-8395-4F2E-8A77-FEECDE8AACB0} - \avast! Emergency Update -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {084BF2A5-481C-4718-817D-4168E5D112C5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {232EC9BD-53A4-403F-9BEB-415A47699F23} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {25A7FEE9-544B-426A-B3B0-3BF111D99948} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {850CB598-3D44-459C-A9CB-D65A9CEBF702} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {87768DEF-5F2A-4145-9F51-F45ABDEF9795} - System32\Tasks\{715AD43D-C8C4-4A1D-B305-42C1DA9CC36F} => pcalua.exe -a "C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppService.exe" -c 
C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki
Task: {8AB714E0-1A95-4074-8B22-26EC88FDF6C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {99DCC519-686E-49D6-99A8-815DCC4343FD} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {ADB216A7-C244-427D-A437-1F2B15657CEA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B87700E4-CB89-454D-94AC-9C5442621771} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C9562A16-3111-42A5-900F-D855045063DB} - \{999E1F97-52CA-485C-BB39-D3184962B7BA} -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CA40B31D-B3F8-481B-87C4-33438939621A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F3212A0D-0901-4B87-80C7-BA58A6844A53} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FFA27040-E0BD-4CA3-9A1C-C90D967E38AD} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} 
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
CMD: netsh winsock reset
EmptyTemp:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2
Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke auf
  • Entferne den Haken bei
  • Klicke auf
    und
  • Akzeptiere die Lizenzbedingungen und klicke auf
  • Klicke auf

    und auf
  • Wenn der Scan beendet wurde, nichts löschen lassen etc. sondern wähle unten links auf der Button-Leiste
    und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro und poste mir das Log.

 







Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von HitmanPro,
  • die Logdatei von ESET,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.
__________________

Alt 29.01.2016, 07:07   #4
sir_ivanhoe
 
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Standard

GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)



Fixlog.txt

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:18-01-2016
durchgeführt von Der Ehrenwerte (2016-01-28 18:11:43) Run:1
Gestartet von C:\Users\Der Ehrenwerte\Desktop
Geladene Profile: Der Ehrenwerte (Verfügbare Profile: Der Ehrenwerte)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
CloseProcesses:
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei
GroupPolicyScripts-x32: Beschränkung <======= ACHTUNG
Toolbar: HKLM - avast! Online Security - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Kein Name - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecurityDx64.dll Keine Datei
FF Extension: Panda Security Toolbar - C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2kv8tudf.default\Extensions\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} [2015-09-17] [ist nicht signiert]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fknfdieimobmimhdkfkheeejenmdjhoe] - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\chrome-newtab-search.crx <nicht gefunden>
Task: {032EBC3B-8395-4F2E-8A77-FEECDE8AACB0} - \avast! Emergency Update -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {084BF2A5-481C-4718-817D-4168E5D112C5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {232EC9BD-53A4-403F-9BEB-415A47699F23} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {25A7FEE9-544B-426A-B3B0-3BF111D99948} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {850CB598-3D44-459C-A9CB-D65A9CEBF702} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {87768DEF-5F2A-4145-9F51-F45ABDEF9795} - System32\Tasks\{715AD43D-C8C4-4A1D-B305-42C1DA9CC36F} => pcalua.exe -a "C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppService.exe" -c 
C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki
Task: {8AB714E0-1A95-4074-8B22-26EC88FDF6C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {99DCC519-686E-49D6-99A8-815DCC4343FD} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {ADB216A7-C244-427D-A437-1F2B15657CEA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B87700E4-CB89-454D-94AC-9C5442621771} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C9562A16-3111-42A5-900F-D855045063DB} - \{999E1F97-52CA-485C-BB39-D3184962B7BA} -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CA40B31D-B3F8-481B-87C4-33438939621A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F3212A0D-0901-4B87-80C7-BA58A6844A53} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FFA27040-E0BD-4CA3-9A1C-C90D967E38AD} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} 
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
CMD: netsh winsock reset
EmptyTemp:
end
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\GalaxyClient => Wert erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\00avast" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => Schlüssel nicht gefunden. 
C:\WINDOWS\SysWOW64\GroupPolicy\Machine => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\SysWOW64\GroupPolicy\GPT.ini => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} => Wert erfolgreich entfernt
"HKCR\CLSID\{318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} => Wert erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} => Schlüssel nicht gefunden. 
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} => Wert erfolgreich entfernt
"HKCR\CLSID\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2kv8tudf.default\Extensions\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} => erfolgreich verschoben
"HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\fknfdieimobmimhdkfkheeejenmdjhoe" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{032EBC3B-8395-4F2E-8A77-FEECDE8AACB0}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{032EBC3B-8395-4F2E-8A77-FEECDE8AACB0}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\avast! Emergency Update" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{084BF2A5-481C-4718-817D-4168E5D112C5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{084BF2A5-481C-4718-817D-4168E5D112C5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{232EC9BD-53A4-403F-9BEB-415A47699F23}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{232EC9BD-53A4-403F-9BEB-415A47699F23}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{25A7FEE9-544B-426A-B3B0-3BF111D99948}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{25A7FEE9-544B-426A-B3B0-3BF111D99948}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{850CB598-3D44-459C-A9CB-D65A9CEBF702}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{850CB598-3D44-459C-A9CB-D65A9CEBF702}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{87768DEF-5F2A-4145-9F51-F45ABDEF9795}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{87768DEF-5F2A-4145-9F51-F45ABDEF9795}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\WINDOWS\System32\Tasks\{715AD43D-C8C4-4A1D-B305-42C1DA9CC36F} => erfolgreich verschoben
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\{715AD43D-C8C4-4A1D-B305-42C1DA9CC36F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki" => nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{8AB714E0-1A95-4074-8B22-26EC88FDF6C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8AB714E0-1A95-4074-8B22-26EC88FDF6C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{99DCC519-686E-49D6-99A8-815DCC4343FD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{99DCC519-686E-49D6-99A8-815DCC4343FD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{ADB216A7-C244-427D-A437-1F2B15657CEA}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{ADB216A7-C244-427D-A437-1F2B15657CEA}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{B87700E4-CB89-454D-94AC-9C5442621771}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B87700E4-CB89-454D-94AC-9C5442621771}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C9562A16-3111-42A5-900F-D855045063DB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C9562A16-3111-42A5-900F-D855045063DB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\{999E1F97-52CA-485C-BB39-D3184962B7BA}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CA40B31D-B3F8-481B-87C4-33438939621A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CA40B31D-B3F8-481B-87C4-33438939621A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{F3212A0D-0901-4B87-80C7-BA58A6844A53}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{F3212A0D-0901-4B87-80C7-BA58A6844A53}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FFA27040-E0BD-4CA3-9A1C-C90D967E38AD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FFA27040-E0BD-4CA3-9A1C-C90D967E38AD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197} => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} => Schlüssel erfolgreich entfernt

========= RemoveProxy: =========

HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings => Wert erfolgreich entfernt


========= Ende von RemoveProxy: =========


=========  ipconfig /flushdns =========


Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl�sungscache wurde geleert.

========= Ende von CMD: =========


=========  netsh winsock reset =========


Der Winsock-Katalog wurde zur�ckgesetzt.
Sie m�ssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlie�en.


========= Ende von CMD: =========

EmptyTemp: => 2.9 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 18:15:57 ====
         
Logdatei HitmanPro

Code:
ATTFilter
HitmanPro 3.7.12.253
www.hitmanpro.com

   Computer name . . . . : DEREHRENWERTE
   Windows . . . . . . . : 10.0.0.10240.X64/6
   User name . . . . . . : DerEhrenwerte\Der Ehrenwerte
   UAC . . . . . . . . . : Enabled
   License . . . . . . . : Free

   Scan date . . . . . . : 2016-01-28 18:35:49
   Scan mode . . . . . . : Normal
   Scan duration . . . . : 8m 15s
   Disk access mode  . . : Direct disk access (SRB)
   Cloud . . . . . . . . : Internet
   Reboot  . . . . . . . : No

   Threats . . . . . . . : 2
   Traces  . . . . . . . : 6

   Objects scanned . . . : 2.448.346
   Files scanned . . . . : 84.294
   Remnants scanned  . . : 854.699 files / 1.509.353 keys

Malware _____________________________________________________________________

   C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecurityDx.dll
      Size . . . . . . . : 115.224 bytes
      Age  . . . . . . . : 133.0 days (2015-09-17 18:11:27)
      Entropy  . . . . . : 6.5
      SHA-256  . . . . . : 7DF1312E0FEF3EB44420E6A04420A7A7D630A1555CC566052990411132E1F046
      Product  . . . . . : Panda Security Toolbar
      Description  . . . : Panda Security Toolbar Link Library
      Version  . . . . . : 1.0.0.24
      Copyright  . . . . :  © 2015 Panda Security and Visicom Media Inc.
      RSA Key Size . . . : 2048
      LanguageID . . . . : 1033
      Authenticode . . . : Valid
    > Kaspersky  . . . . : not-a-virus:WebToolbar.Win32.Agent.bhe
      Fuzzy  . . . . . . : 90.0
      Startup
         HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4}\
      References
         HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4}\
         HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4}\

   C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\slender-v0-9-5-Downloader.exe
      Size . . . . . . . : 532.480 bytes
      Age  . . . . . . . : 1278.0 days (2012-07-29 19:06:16)
      Entropy  . . . . . : 6.0
      SHA-256  . . . . . : 0F219697C241E3E5BDEF3EA7E02AECBC72BE1BCECBDF50640C753A96CAA096A6
      Product  . . . . . : OCSClient
      Publisher  . . . . : www.download-sponsor.de
      Version  . . . . . : 1.00
      Copyright  . . . . : Copyright @ www.download-sponsor.de
      LanguageID . . . . : 1033
    > Kaspersky  . . . . : not-a-virus:Downloader.Win32.DownloadSponsor.lh
      Fuzzy  . . . . . . : 100.0


Suspicious files ____________________________________________________________

   C:\Users\Der Ehrenwerte\Desktop\FRST64.exe
      Size . . . . . . . : 2.370.560 bytes
      Age  . . . . . . . : 5.1 days (2016-01-23 15:09:08)
      Entropy  . . . . . : 7.6
      SHA-256  . . . . . : DF31FB13657FE69EF6D27FC5E54FB2982E48F1FBB90C373B7541EE4FF5C55276
      Needs elevation  . : Yes
      Fuzzy  . . . . . . : 24.0
         Program has no publisher information but prompts the user for permission elevation.
         Entropy (or randomness) indicates the program is encrypted, compressed or obfuscated. This is not typical for most programs.
         Authors name is missing in version info. This is not common to most programs.
         Version control is missing. This file is probably created by an individual. This is not typical for most programs.
         Time indicates that the file appeared recently on this computer.
         
ESET-Logfile

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=fa4e390eeb7a5044b5fd3e19adac4576
# end=init
# utc_time=2016-01-28 05:56:53
# local_time=2016-01-28 06:56:53 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=41221
Update Finalize
Updated modules version: 0
Old modules - leave modules
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27865
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=fa4e390eeb7a5044b5fd3e19adac4576
# end=updated
# utc_time=2016-01-28 06:33:25
# local_time=2016-01-28 07:33:25 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=fa4e390eeb7a5044b5fd3e19adac4576
# engine=27865
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-28 10:24:41
# local_time=2016-01-28 11:24:41 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1='Panda Free Antivirus'
# compatibility_mode=1557 16777213 87 98 8858993 222063701 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 11510125 17493893 0 0
# scanned=529451
# found=16
# cleaned=0
# scan_time=13875
sh=E6DF3DA3A9ECEBE1FE7515CD6679F1B10A5F9F9B ft=1 fh=c71c0011637bc6c3 vn="Variante von Win64/SProtector.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\Accelesys\Accelesys_x64.dll.vir"
sh=0670783B87F0C80F960DE1B700B2D1C86BB494F8 ft=1 fh=62d97b553ab6b306 vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\C\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2kv8tudf.default\Extensions\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4}\dtuser.exe"
sh=657882914BFCEF75CE68A4EBC4F0D8DE4AEE1307 ft=1 fh=5a124620a0b6215a vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\Tools\PandaSecurityTb.exe"
sh=0670783B87F0C80F960DE1B700B2D1C86BB494F8 ft=1 fh=62d97b553ab6b306 vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\dtuser.exe"
sh=61AFF5CD459A466838336C7C67AAC836CA9FD484 ft=1 fh=dd839861fba368e8 vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecurityDx.dll"
sh=FC455B3E2E4140C5EB9F1897E9E22D9240F5004C ft=1 fh=141979260406bffc vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecuritytb.dll"
sh=C6E9C18B997F9A82B1AFD311B13681C5DC54A01F ft=1 fh=4ea2f57798fab6e9 vn="Variante von Win32/Toolbar.Visicom.E evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\ToolbarCleaner.exe"
sh=76938D8F6282013F922782A04FB5591EAB2901E1 ft=1 fh=b81ce4f0305d3c4a vn="Win32/InstalleRex.T evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\ProgramData\InstallMate\{4FECF406-1D07-48F4-AA1F-5525940FD6F0}\Custom.dll"
sh=76938D8F6282013F922782A04FB5591EAB2901E1 ft=1 fh=b81ce4f0305d3c4a vn="Win32/InstalleRex.T evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\All Users\InstallMate\{4FECF406-1D07-48F4-AA1F-5525940FD6F0}\Custom.dll"
sh=3B93F5E24556DC5346E33EE41A7FEDB929DE90A4 ft=1 fh=312ade2b93542d86 vn="Win32/Adware.1ClickDownload.AX Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\File System\002\t\00\00000000"
sh=8F8FBE0FB573EF685A184967703DCA203594EC6C ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/InstalleRex.E evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\.tsuarch"
sh=1DFC5F6F64CB56D04C3EEA5DA32EC43E58EB72A7 ft=1 fh=29ea6a66be887c11 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\ashampoo_winoptimizer_6_6.60_7593.exe"
sh=1B4A1CC2C740D55AB0A39EA185D3ACC7F5615522 ft=1 fh=77b67014d1f9f560 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\CdCoverCreator-Setup-2.5.3.exe"
sh=8D2C913F550952BFC672C737730319082EED902F ft=1 fh=f1fd5c2580bb1d29 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\cleaning-suite-v2-1.exe"
sh=F931845ED1E32F3EBF97A61020AD20168160D5AE ft=1 fh=838c05f3722ddfc5 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\Fallout 3 Patch - CHIP-Installer.exe"
sh=0D9318A2E2CF8FD54DF9EDEBF1A92081663FBAEE ft=1 fh=77b670143b46f13b vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Der Ehrenwerte\Downloads\slender-v0-9-5-Downloader.exe"
         

Antwort

Themen zu GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)
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Zum Thema GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Servus, tut mir leid. Ich hatte eigentlich schon gepostet, aber hatte zeitgleich einen Systemabsturz. Der Post ging dann wohl nicht mehr aus. Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden - GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)...
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