Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2015, 19:59   #1
UlrichBerlin
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Problem: Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



Hallo,
Ich habe gestern zum ersten Mal im Tran eine Datei angeklickt, weil ich dringend auf eine Antwort von dem Versender wartete.
Und prompt war dies wohl ein Virus.
Heute hängen an sämtlichen meiner Dateien ein .vvv und ich kann gar nichts mehr öffnen.
Ich kann das .vvv löschen, die Datei wirkt dann wieder wie vorher, aber sie lässt sich nicht mehr öffnen.
Der Virus zieht sich jetzt auch auf meine Festplatte, die auch noch am PC dran hing...
Hat jemand eine Idee was hier geschieht?
LG
Uli

nach einem ersten Virenscann, fand er drei Viren, die in Quarantäne geschoben wurden:
Beginne mit der Desinfektion:
C:\Users\Ulrich\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\W0YF2IWR\73[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.218741
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '550c97ba.qua' verschoben!
C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\x3wq7rzv.default\extensions\2c8ca294-8c59-4a16-8801-a96deabe743e@gmail.com\extensionData\plugins.json
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/CrossRider.KF
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '7995ad73.qua' verschoben!
C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\x3wq7rzv.default\extensions\2c8ca294-8c59-4a16-8801-a96deabe743e@gmail.com\install.rdf
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/CrossRider.GF
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '3c0f8047.qua' verschoben!

Geändert von UlrichBerlin (29.11.2015 um 20:29 Uhr) Grund: <ergänzung Virenfund

Alt 29.11.2015, 21:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an Anleitung / Hilfe



Kurz und knapp: Hoffe für Dich, dass Du eine ordentliche Datensicherung hast. Du wurdest natürlich aufgefordert, die Summe X auf ein Russenkonto zu überweisen, ohne Garantie zu haben, die Daten wieder zu bekommen.
Bevor Du die Sicherungen wieder einspielst, sollte der Rechner einer Bereinigung unterzogen werden. Da Du hier mit Deinem Problem in der falschen Sektion gelandet bist, könnte ich mal veranlassen, dass Dir von den entsprechenden Experten hier geholfen wird oder Dich jemand in die zuständige Sektion verschiebt.
Alternativ wäre auch eine komplette Neuinstallation in Erwägung zu ziehen. Damit ersparst Du Dir ein aufwendiges Rettungsprocedere mit nicht 100-prozentiger Erfollgsgarantie.

GL
__________________

__________________

Alt 29.11.2015, 21:15   #3
Kronos60
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Bevor Du die Sicherungen wieder einspielst
Ich nehme mal an, dass es keine Sicherung gibt, sonst gebe es diesen Thread nicht.
Zitat:
Alternativ wäre auch eine komplette Neuinstallation in Erwägung zu ziehen
Nicht nur alternativ sondern eine Neuinstallation kann man in diesem Falle dringend empfehlen, ist in der Regel auch schneller als eine Bereinigung, und man hat zu 100% ein vertrauenswürdiges System wieder.
__________________
__________________

Alt 29.11.2015, 21:25   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Lösung: Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass es keine Sicherung gibt, sonst gebe es diesen Thread nicht.

Nicht nur alternativ sondern eine Neuinstallation kann man in diesem Falle dringend empfehlen, ist in der Regel auch schneller als eine Bereinigung, und man hat zu 100% ein vertrauenswürdiges System wieder.
@All
Bevor sich hier keine Administration oder Mitglieder der Malwarefraktion melden, bitte ich darum, auch gut gemeinte Postings zu unterlassen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.11.2015, 21:35   #5
UlrichBerlin
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Wie Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



Ja da war so eine komische Meldung, in Englisch, das habe ich aber nicht wirklich verstanden und da wurde ich erst recht aufgefordert irgendwelchen Kram runterzuladen.

Ich habe ja eine anständige Datensicherung/externe Festplatte, doch die hing noch am PC und ist jetzt offenbar auch befallen.

Ggf. kann ich das anschließend mit Recuve alles wieder herstellen?
Nur im Moment kann ich nichts mehr machen ud muss unbedingt arbeiten... und brauche morgen für die Arbeit eine Datei....

Vielen Dank Felix1, dass Du mich darauf hinweist, dass ich in der falschen Sektion bin, klar kannst Du mich dorthinschieben, wo ich hingehöre... bzw. ich bitte darum...


Alt 29.11.2015, 21:46   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Wo Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an Lösung!



Verschieben darf ich leider nicht, habe es aber in die Wege geleitet, dass Dir geholfen wird

Stecke die extere Platte sofort ab.
LG & GL
__________________
--> Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an

Alt 29.11.2015, 21:49   #7
UlrichBerlin
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



Perfekt!
Vielen Dank schon mal dafür!

Alt 29.11.2015, 21:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)





Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2015, 22:01   #9
UlrichBerlin
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an



ok muss jetzt 20 minuten weg, werde es dann sofort tun, Vielen Dank!

Alt 29.11.2015, 22:03   #10
Kronos60
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Stecke die extere Platte sofort ab.
Dazu ist es jetzt wahrscheinlich schon zuspät. Wenn sie an den PC angestöpselt war gilt sie auch als infiziert. Man kann dann nur nicht ausfürbare Dateien mittels einer Linux-Live-CD sichern, nur so kann man sicherstellen das ein Virus nicht mitgesichert wird.

Richtige vorgehensweise:
PC neuinstallieren.
Daten mittels einer Linux-Live-CD auf den sauberen PC kopieren, nicht verschieben.
Externe Festplatte formatieren.
Daten auf die externe Festplatte zurückkopieren.

Edit:
cosinus ist schon am bereinigen.
Kann man auch machen vielleicht findet man die Ursachen der Infektion.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.11.2015, 22:07   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Kronos, halt doch mal deinen Rand jetzt.
Das TB ist kein Formatier-Forum. Dein Neuinstallationsgeschwafel kannste bei chip ablassen...ach nee, da biste ja schon gesperrt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2015, 22:09   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Zitat:
Zitat von UlrichBerlin Beitrag anzeigen
ok muss jetzt 20 minuten weg, werde es dann sofort tun, Vielen Dank!
Ignorier bitte den Müll von Kronos, der geht uns seit ein paar Tagen schon wieder besondern auf die Nerven.
Noch gibt es keinen triftigen Grund zu formatieren. Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich deine Daten, die verschlüsselt wurden, nicht mehr wiedersehen, es sei denn du hast noch ein anderes Backup.

Merke: Backup-Laufwerke trennt man immer sofort nach der erfolgten Datensicherung und bewahrt sie an einem sicheren Ort auf.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2015, 22:11   #13
Kronos60
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ach nee, da biste ja schon gesperrt
Ja. was für ein Unglück. Aber es gibt noch genug andere Foren...
Ich habe dem TO nur einen Lösungsweg gepostet, soll er doch entscheiden. Ich habe aber nicht von einer Bereinigung abgeraten.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.11.2015, 22:24   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Dazu ist es jetzt wahrscheinlich schon zuspät. Wenn sie an den PC angestöpselt war gilt sie auch als infiziert. Man kann dann nur nicht ausfürbare Dateien mittels einer Linux-Live-CD sichern, nur so kann man sicherstellen das ein Virus nicht mitgesichert wird.

Richtige vorgehensweise:
PC neuinstallieren.
Daten mittels einer Linux-Live-CD auf den sauberen PC kopieren, nicht verschieben.
Externe Festplatte formatieren.
Daten auf die externe Festplatte zurückkopieren.

Edit:
cosinus ist schon am bereinigen.
Kann man auch machen vielleicht findet man die Ursachen der Infektion.
Ich hatte darum gebeten, dass niemand antwortet, der nicht berechtigt ist, den Thread zu verschieben oder berechtigt und befugt ist, Bereinigungen vorzunehmen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Krieg willst, den sollst Du haben.
Wie ich gelesen habe, bist bei Chip schon gesperrt. Das ist für mich für mich auch das Ziel.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.11.2015, 22:34   #15
Kronos60
 
Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Standard

Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Krieg willst

Zitat:
Das ist für mich für mich auch das Ziel
Es ist richtig sich im Leben Ziele zu sezten es sollten aber nicht unerreichbare sein.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an
angeklickt, antwort, datei, dateien, dringend, festplatte, geklickt, geschieht, gestern, hänge, hängen, hängt, löschen, nicht mehr, nichts, platte, sämtliche, sämtlichen, versender, virus, wirkt, zieht, zusätzlich



Ähnliche Themen: Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an


  1. extrem langsamer Rechner und zusätzlich auch noch Tohotweb..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2015 (27)
  2. Win 7 will standig neu gestartet werden (Updates) und Verschiedenes zusätzlich
    Alles rund um Windows - 23.11.2015 (9)
  3. Google Chrom spinnt, ständig öffnet sich zusätzlich ein Tab mit Werbung von Gewinnspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (15)
  4. Alle Dateien haben eine zusätzlich Endung .ecc bekommen wie rette ich die Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (7)
  5. Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (37)
  6. Laptop lahmt und zusätzlich Hijackthis-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (22)
  7. Search Protect by Conduit - MBAM hängt sich bei Löschen der infizierten Dateien auf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (15)
  8. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  9. Sämtliche Dateien editiert - http://habboigratis.altervista.org/ohmi.html?h=1246141
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (2)
  10. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  11. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  12. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  13. Pc hängt sich auf beim Löschen von Dateien und bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (0)
  14. zlod.sus, andere trojaner und bzw zusätzlich durch spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (8)
  15. Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (5)
  16. Seiten öffenen sich zusätzlich Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (2)
  17. Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)

Zum Thema Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an - Hallo, Ich habe gestern zum ersten Mal im Tran eine Datei angeklickt, weil ich dringend auf eine Antwort von dem Versender wartete. Und prompt war dies wohl ein Virus. Heute - Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an...
Archiv
Du betrachtest: Virus hängt an sämtliche Dateien zusätzlich ein .vvv an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.