Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.09.2005, 20:04   #1
Destop
Gast
 
Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Hallo!

Ich benutze NortonAntivirus 2004, habe aber keine Firewall.

Kann mir Jemand ein gutes, kostenloses Programm nennen, dass ich auf Windows XP parallel zu Norton installieren kann und das mich wirksam für Angriffen und Viren schützt?

Danke im Voraus!
Destop

Alt 02.09.2005, 20:13   #2
Haui45
 
Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Hallo,

am sinnvollsten wäre es, wenn du dir erst mal die Grundlagen klar machst.
  • Vor was für Angriffen willst du dich schützen?
  • Wie gelangen Schädlinge auf das System?
  • Wie kann ich mein System ohne "Sicherheitsprogramme" schützen?
  • Was leisten Virenscanner überhaupt?

Antworten findest du hier:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

BTW: Guten Gewissens kann ich dir kein Programm empfehlen, da es das, was du suchst nicht gibt.
__________________


Alt 02.09.2005, 20:47   #3
Destop
Gast
 
Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Nunja, ich suche ein Programm, das mir anzeigt, wann und von wem ich angegriffen wurde und das dann auch den Angriff abwehrt.
__________________

Alt 02.09.2005, 20:47   #4
Haui45
 
Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Zitat:
Zitat von Destop
Nunja, ich suche ein Programm, das mir anzeigt, wann und von wem ich angegriffen wurde und das dann auch den Angriff abwehrt.
Vor was für Angriffen willst du dich denn schützen?

Alt 04.09.2005, 11:57   #5
Destop
Gast
 
Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Zitat:
Zitat von Haui45
Vor was für Angriffen willst du dich denn schützen?
Naja, Angriffe auf den Rechner während des Surfens.


Alt 04.09.2005, 12:28   #6
Chris14
 

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Standard

Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?



Nur so interessehalber: Aus welchem Grund? hats wohl jemand auf dich abgesehen? wenn ja ist die firewall tatsächlich ein gutes mittel um einen beweis gegen ihn vorzubringen (wenn ich mich nicht irre und firewalllogs als beweis zugelassen sind). wenn du allerdings einfach nur deine ruhe willst konfiguriere dein system sicher. so sieht du zwar nicht wer grade nen portscan durchführt aber du hast auch ne gewisse (nicht 100%ige) gewissheit das der dir nix machen kann. Wenn nein, ja eine firewall ist eigentlich mehr dazu da um den traffic der ein und ausgeht zu kontrollieren. will heißen wenn du verhindern willst das manche progs nach außen kommunizieren. aber für eigentliche internetsicherheit ist das nichts. eine firewall schützt von innen (unberechtigter nutzer, progs den man nicht vertraut, aber vor zugriff von außen (internet) nicht.

Antwort

Themen zu Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?
angriffe, antivirus, firewall, gutes, installiere, installieren, kostenloses, nenne, nortonantivirus, parallel, programm, schütz, schützt, viren, windows, windows xp, zusätzlich



Ähnliche Themen: Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?


  1. Google Chrom spinnt, ständig öffnet sich zusätzlich ein Tab mit Werbung von Gewinnspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (15)
  2. IE und Google Chrome öffnen beim anklicken ständig zusätzlich andere Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (7)
  3. Alle Dateien haben eine zusätzlich Endung .ecc bekommen wie rette ich die Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (7)
  4. Beim Klicken auf einen Menüpunkt öffnet sich immer zusätzlich die gleiche fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  5. Polizei Virus Befall zusätzlich zu älteren Problemen (Win 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (37)
  6. Windows7: In Chrome öffnen sich Werbeblöcke, zusätzlich Tabs mit Werbung, PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (14)
  7. Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  8. Laptop lahmt und zusätzlich Hijackthis-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (22)
  9. Windows Updates funktionieren nicht mehr, zusätzlich überall Werbung beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (25)
  10. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  11. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  12. Internetseiten verweigern mir den Zutritt wegen Spambot, zusätzlich Probleme mit Java+ Minecraft
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (19)
  13. NortonAntivirus 2009 nicht kompatibel mit ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2008 (1)
  14. zlod.sus, andere trojaner und bzw zusätzlich durch spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (8)
  15. Seiten öffenen sich zusätzlich Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (2)
  16. Boot-Sektor-Warnung durch NortonAntivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2004 (1)
  17. Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)

Zum Thema Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? - Hallo! Ich benutze NortonAntivirus 2004, habe aber keine Firewall. Kann mir Jemand ein gutes, kostenloses Programm nennen, dass ich auf Windows XP parallel zu Norton installieren kann und das mich - Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall zusätzlich zu NortonAntivirus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.