Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.11.2015, 16:20   #1
Bramda
 
Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. - Standard

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.



Hallo ich werd glaub ich langsam wahnising.

Nach dem mir hier herforragent geholfen wurde.
http://www.trojaner-board.de/173095-...entfernen.html

und alles entfernt wurde. Habe ich mir gedacht ich mach meinen PC dann mit den tipps im PC absichern thema mal edwas sicherer und hab ein standart konto eingerichtet und die im thema beschriebene software instaliert. alles von hxxp://filepony.de geladen.

Als ich dan schon mal auf der seite war dacht ich mir ich schau mal ob es da den Jdownloader gibt und wurde fündig. Als ich diesen dann geladen habe und angeklickt habe zur instalation hab ich mich aber doch noch mal umentschieden und die instalation abgebrochen.
Nun nennt es vorahnung oder sonst was ich hab dann nen Malwarebytes Anti-Malware scann machen lassen und natürlich wie sollte es sonst sein auch was gefunden.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 20.11.2015
Suchlaufzeit: 14:33
Protokolldatei: anti Maleware log.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.11.20.03
Rootkit-Datenbank: v2015.11.14.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Gahamut

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 349741
Abgelaufene Zeit: 19 Min., 40 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Warnen
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 3
PUP.Optional.InstallCore, C:\Users\Gahamut\AppData\Local\Temp\13092499761289609427.exe, In Quarantäne, [370cc5bbcdbe78bea0fc6dc1ec157f81], 
PUP.Optional.InstallCore, C:\Users\Gahamut\AppData\Local\Temp\ICReinstall_13092499761289609427.exe, In Quarantäne, [9aa9532d3c4f85b1fca040ee778a30d0], 
PUP.Optional.InstallCore, C:\Users\Gahamut\AppData\Local\Temp\is1901864539\1FA4809B_stp\icc.dll, In Quarantäne, [e261344c484374c26601777d59a843bd], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Die ersten beiden funde hab ich im datei pfad mal verfolgt und man konnte sehn das sie zu jDownloader gehören.
Mit der Icc.dll kann ich nichts anfangen was mich dann doch sehr besorgt.

also als nächstes adwcleaner durchlaufen lassen.
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.021 - Bericht erstellt am 20/11/2015 um 15:03:48
# Aktualisiert am 14/11/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-11-19.4 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : Gahamut - GAHAMUT-PC
# Gestartet von : C:\Users\Gahamut\Desktop\AdwCleaner_5.021.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\SecTaskMan
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\Gahamut\AppData\Local\SecTaskMan

***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Chrome Richtlinien gelöscht

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [941 Bytes] ##########
         
und zu guter letzt noch mal ESET online scanner um sicher zu gehn und auch was gefunden.
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4002bc317a50bf4eac978fd6203b9787
# end=init
# utc_time=2015-11-20 02:07:03
# local_time=2015-11-20 03:07:03 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 26818
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4002bc317a50bf4eac978fd6203b9787
# end=updated
# utc_time=2015-11-20 02:09:40
# local_time=2015-11-20 03:09:40 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=4002bc317a50bf4eac978fd6203b9787
# engine=26818
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2015-11-20 02:51:08
# local_time=2015-11-20 03:51:08 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='avast! Antivirus'
# compatibility_mode=783 16777213 71 88 531386 19505809 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 6179 199660918 0 0
# scanned=93221
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=2487
sh=13133C4B2991A6C6737EC57FC0E2D77B2C41E250 ft=1 fh=1d027069d0b38307 vn="Variante von Win32/InstallCore.ACZ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Gahamut\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\DUT03C76\JDownloader2Setup[1].exe"
sh=13133C4B2991A6C6737EC57FC0E2D77B2C41E250 ft=1 fh=1d027069d0b38307 vn="Variante von Win32/InstallCore.ACZ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Gahamut\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RHT9WKHP\JDownloader2Setup[1].exe"
         
Ich verzweifel hab ich mir am ende doch mehr eingefangen oder war das nur der jdownlader installer.

FRST log kann ich keins erstellen da die meldung kommt "C:windows/ERUNT.exe ist keine zulässige Win32 anwendung." Ich hab aber ein Win 64 system und deshalb auch die 64 version geladen.

Ich hoff ich hab mir jetzt net doch noch was richtig schlimmes eingefangen. ich war nur auf Facebook und youtube seit dem letzten bereinigen und natürlich hier im forum und auf filepony.de

Alt 20.11.2015, 16:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. - Standard

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.



Hi,

ist alles Bestandteil vom JDownloader. Ist eben ein scheiss Tool mit eingebauter Adware.
__________________

__________________

Alt 20.11.2015, 17:04   #3
Bramda
 
Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. - Standard

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.



Ach mist ich dacht es is sicher wenns schon auf filepony zu finden ist. wie geh ich jetzt weiter vor? auch der Erunt fehler macht mir sorgen da es ja vorher ging.
__________________

Alt 21.11.2015, 19:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. - Standard

Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.



Der ERUNT Fehler hat nix zu sagen.

JDownloader nicht nutzen, ganz einfach
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.
anti-malware, antivirus, appdata, avast, browser, desktop, einstellungen, escan, gelöscht, home, langsam, maleware, microsoft, online, proxy, scan, seite, server, setup, software, temp, tipps, websites, windows, winsock



Ähnliche Themen: Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam.


  1. PUP.Optional.ChinAd funde mit Malwarebytes. Wie zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2015 (9)
  2. Nach Hack des Support-Forums: Mysteriöser vBulletin-Patch erschienen
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  3. 21 Malwarbytes Funde: PUP.Optional.FrostwireTB.A und PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (15)
  4. Malware Funde auf Win 7 nach YTD-Videodownloader Update (RocketTab/PUP.Optional.Spygot.A, FrostwireTB.A, MyEmoticons.A)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (12)
  5. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  6. Evtl erneute Infektion nach Format C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (12)
  7. MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (7)
  8. Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (7)
  9. PUP.Optional.OpenCandy PricePeep Wajam BundleInstaller.A SimplyTechA Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (11)
  10. Win7 64bit Malwarebytes 9 Funde von PUP.Optional.OpenCandy / LinkuryInstaller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (20)
  11. Malwarebytes hat PUP.Optional.OpenCandy und noch mehr Malware gefunden. 9 Funde insgesamt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (3)
  12. Win 7 / 27 Pup.Optional-Funde - Woher?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  13. Bei Scan mit Malwarebytes 2 Funde: PUP.Optional.OpenCandy
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  14. Malwarebytes 13 Funde (PUP.Optional.OpenCandy etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (9)
  15. PUP.Optional.### über 281 Funde nach booking.com-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  16. Schon wieder pup.optional Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (14)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. - Hallo ich werd glaub ich langsam wahnising. Nach dem mir hier herforragent geholfen wurde. http://www.trojaner-board.de/173095-...entfernen.html und alles entfernt wurde. Habe ich mir gedacht ich mach meinen PC dann mit den - Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam....
Archiv
Du betrachtest: Erneute Pup.Optional funde nach berreinignung des Systems mit unterstützung aus dem Forums Theam. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.