Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus blockiert Avira

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.11.2015, 23:53   #1
FrancesFarm
 
Virus blockiert Avira - Standard

Virus blockiert Avira



Hallo,

ich habe heute entdeckt, dass ich anscheinend einen Virus auf dem Laptop habe, der Avira blockiert. Ich wollte einen Systemlauf und Updates starten - mir wurde auch noch kurz angezeigt, dass 2 Viren gefunden wurden, ein paar Minuten später waren alle Avira-Fenster wieder weg. Ich habe Avira neu heruntergeladen und installiert, aber Updates und Systemchecks funktionieren nicht und ich werde dauernd gefragt, ob ich zulassen will, dass Avira Corporations etc. an meinem PC Veränderungen vornimmt. Jetzt kann ich das Avira Control Center gar nicht mehr öffnen und plötzlich ist ein Avira Antivirus (sieht aus wie das richtige Control Center) auf meinem Desktop aufgetaucht, dass mir anzeigt mein PC sei sicher - ich vermute, dass dies ein Fake ist. Ich habe hier schon etwas rumgestöbert und GMER heruntergeladen und durchlaufen lassen (entschuldigt meine laienhafte ausdrucksweise - ich kenne mich wie ihr merkt mit all dem so gar nicht aus) und dann dieses Log gespeichert. Ich kann die Datei aber nicht hochladen, da sie zu groß ist. Und das Ding ist über 300Seiten lang, von daher weiß ich gerade nicht genau, wie ich es posten soll. Könntet ihr mir das vielleicht erklären?

Viele Grüße!

Alt 19.11.2015, 06:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus blockiert Avira - Standard

Virus blockiert Avira



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 19.11.2015, 08:01   #3
FrancesFarm
 
Virus blockiert Avira - Standard

Virus blockiert Avira



Vielen Dank. Habe ich gemacht, ich wollte die Datei dann im Download-Ordner öffnen, ging aber nicht. Es stand da, es gäbe nicht genug Systemressourcen um die Datei auszuführen und, ich schätze das gefakte Avira, meldet einen Sicherheitshinweis, dass der Zugriff auf die Datei aufgrund eines Virus (HEUR/APC (Cloud) ) blockiert wurde.

Mist, was kann ich jetzt machen?
__________________

Alt 19.11.2015, 15:26   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus blockiert Avira - Standard

Virus blockiert Avira



Bitte im abgesicherten Modus nochmal versuchen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Virus blockiert Avira
antivirus, avira, blockiert, center, control, datei, desktop, entdeck, fake, funktionieren, gen, gmer, laptop, log, merkt, neu, nicht mehr, plötzlich, seite, seiten, starten, updates, viren, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Virus blockiert Avira


  1. Win 7: RegSvr Fehler + Avira blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (13)
  2. Avira wird durch Virus blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (17)
  3. Avira Update blockiert alles
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2014 (17)
  4. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  5. Avira durch gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (17)
  6. Avira Antivir wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (31)
  7. Avira durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (13)
  8. Windows 7: Avira wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (7)
  9. Windows7: Avira durch Virus blockiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (6)
  10. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (7)
  11. Avira blockiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (10)
  12. Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (2)
  13. meldung: "resistry blockiert" von avira free antivirus und touch pad blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  14. Windows wurde blockiert - Avira - 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (15)
  15. Avira-Windowssystem blockiert / BKA-Trojaner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (8)
  16. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  17. Avira Webguard blockiert youtube
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2009 (0)

Zum Thema Virus blockiert Avira - Hallo, ich habe heute entdeckt, dass ich anscheinend einen Virus auf dem Laptop habe, der Avira blockiert. Ich wollte einen Systemlauf und Updates starten - mir wurde auch noch kurz - Virus blockiert Avira...
Archiv
Du betrachtest: Virus blockiert Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.