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Log-Analyse und Auswertung: Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.10.2015, 13:48   #1
visioni
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



Hallo,

hab immer viel mitgelesen leider musste ich mich doch anmelden.

Wir haben ein Mail mit Anhang von einer bekannten Kanzlei bekommen die Buchhaltung hat guten Glaubens die Datei geöffnet und voilà eine exe statt ein PDF!

Hier die Auswertung bei Virus Total
https://www.virustotal.com/de/file/e89870d0cfa8ddf584b8e52f95ff800a882c116f4be599dae7e736282ce8062d/analysis/1445513166/

Trend Micro hat den Virus oder was das sein soll noch nicht im System gefunden bzw auch nicht auf dem Gerät auf dem er geöffnet wurde.

Ist das Ding jemandem bekannt oder ist das Recht neu das nur 2/55 eine Erkennung liefern ?

mfg
visioni

Alt 22.10.2015, 13:50   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email






Scheint relativ neu zu sein.

Habt ihr eine eigene IT-Abteilung, die sich darum kümmert oder soll ich den betroffenen Rechner analysieren?
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Alt 22.10.2015, 13:56   #3
visioni
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



danke für die schnelle antwort

unsere Externe IT ist auf dem Weg zu uns ( kann dauern).

Ich hab den PC mal vom Netz genommen. Die TrendMicro Scanner haben nichts gefunden. Malwarebytes rennt dann auch noch aber wird nicht viel nutzen wenn in der Analyse von VT MalwareB nicht anschlägt

hmm
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Alt 22.10.2015, 14:00   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



Servus,


alles klar, dann müsst ihr wohl warten, bis der externe IT Fachmann kommt...

Ich hoffe, er/sie macht nicht gleich den ganzen Rechner platt und setzt neu auf...
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Grüße aus Bayern
M-K-D-B

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Alt 22.10.2015, 14:35   #5
visioni
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



na dass hoff ich doch auch nicht
aber finden sollt er das teil schon malewarebytes hat nach dem scan jetzt nichts gefunden



Alt 22.10.2015, 15:27   #6
M-K-D-B
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Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



Servus,



kannst du die schädliche .exe Datei hochladen? Würde die gerne weiterleiten, damit sie zukünftig erkannt wird:

  • Lade die .exe Datei im Upload-Channel hoch.
  • Klicke dazu auf Durchsuchen, navigiere zu der exe-Datei und klicke auf Öffnen.
  • Klicke abschließend auf Hochladen.
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--> Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email

Alt 22.10.2015, 15:36   #7
visioni
 
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



ist raufgeladen

Alt 22.10.2015, 16:34   #8
M-K-D-B
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Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email - Standard

Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email



danke

Alles Gute!




Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

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Themen zu Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email
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