Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2013, 20:08   #1
karl33
 
Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang - Standard

Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang



Hallo Forum,

meine liebe Freundin hat heute in einer Email einen gezippten Anhang "Kopie der Rechnung.zip" geöffnet und 1 ausführbare Dateien gefunden und diese auch gleich angeklickt.

Ich habe diese bei https://www.virustotal.com/ mal durch den Scanner geschleust und bekomme von Malwarebytes den Fund: Trojan.Ransom.ED, AntiVir sagt: TR/Spy.ZBot.alj.

Das scheinen nach kurzer Suche von google und hier im Forum bekannte Trojaner zu sein.
Jetzt benutzt meine Freundin einen Mac. Hat sie hier nochmal Glück gehabt, oder kann Mac OSX auch infiziert sein?

Wenn ich die Eigenschaften der Datei anschaue, steht dort ausführbare Unix Datei, was mir ein wenig Angst macht.

Besten Dank an Euch
Karl

Alt 15.03.2013, 14:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang - Standard

Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang





nein, unter Mac funktionieren keine Windows-Viren
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang
angst, anhang, antivir, ausführbare, ausführbare dateien, bekannte, dateien, eigenschaften, email, forum, freundin, gefunde, google, heute, https, infiziert, kurzer, liebe, malwarebytes, scan, scanner, schei, suche, troja, trojaner, wenig



Ähnliche Themen: Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang


  1. Frage zum Email Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (3)
  2. trojan-ransom.win32.foreign.bnpm entdeckt in e-mail anhang!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (4)
  3. Email-Anhang (ZIP) geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  4. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  5. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  6. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  7. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  8. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  9. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  10. Email Anhang geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (44)
  11. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  12. Email mit ZIP-Datei als Anhang!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  13. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  14. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  16. Trojan-Ransom.Win32.Birele.oyq als Anhang Schreiben.zip von flirt-fever
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  17. email anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (3)

Zum Thema Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang - Hallo Forum, meine liebe Freundin hat heute in einer Email einen gezippten Anhang "Kopie der Rechnung.zip" geöffnet und 1 ausführbare Dateien gefunden und diese auch gleich angeklickt. Ich habe diese - Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.