Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Welchen Vorteil bietet Windows 10

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.10.2015, 13:30   #76
Kronos60
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Als Hilfe hast du ja den von mir geposteten Screenshot vom Notebook mit Windows 10
Danke, das ist sicherlich sehr hilfreich.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 23.10.2015, 18:37   #77
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Siehste Kronos ich bin immer noch mit Windows 10 unterwegs wolltest du nicht auch dieser Tage Windows 10 ausprobieren?und heute habe ich mal Avast Free deinstalliert und zur Abwechslung Panda Antivirus Free installiert, macht so weit einen ordentlichen Eindruck aber der Scan Kompletter Scan dauert ewig Beim Stand von 96% und fast 2.5 Stunden Scanzeit hab ich jetzt den Scan beendet, wollte nicht noch länger warten.
Ach ja: auf den Bildern sieht man die empfohlen Einstellungen die O&O ShutUP 10 macht bei Windows 10 wenn man das will:
__________________


Geändert von purzelbär (23.10.2015 um 18:48 Uhr)

Alt 23.10.2015, 18:58   #78
Kronos60
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Habe jetzt auch Lust bekommen, werde es nächste Woche angehen.
Als AV nehme ich wieder Avast Pro habe noch 230 Tage Restlaufzeit.
Komisch, dass Panda so lange für einen Scan braucht, 2,5 Stunden sind nicht mehr akzeptabel.
__________________
__________________

Alt 23.10.2015, 19:06   #79
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Gibt auch andere Scanner die so lange brauchen und ich wollte dir eigentlich nur Rückmeldung geben das du keine Angst vor Windows 10 haben brauchst, alle bei mir installierten Programme laufen einwandfrei und mit Tools wie dem von O&O kann man auch Windows 10 das rumschnüffeln bequem abgewöhnen.

Alt 24.10.2015, 10:00   #80
cc207
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Komplett OT jetzt, aber purzelbär, schau dir doch mal imgbucket als Bildhoster an. Da sind die Bilder größer und zeigen keine Werbung an
Auch bei mir OT.Kann mich der Meinung von Deathkid535 nur anschließen,warum hier ein Bildhoster von purzelwurzel verwendet wird,der komplett mit Werbung bespickt ist.


Alt 26.10.2015, 12:46   #81
iceweasel
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
alle bei mir installierten Programme laufen einwandfrei und mit Tools wie dem von O&O kann man auch Windows 10 das rumschnüffeln bequem abgewöhnen.
Weil du das glaubst, das Programm es sagt oder weil du es z.B. mit Wireshark überprüft hast? Mit jedem Update kann dir Microsoft neue Schnüffelsoftware installieren. Wichtig ist, dass du Microsoft vertraust. Das ist weit wichtiger als irgendwelche Software zur Einschränkung. Wenn du Microsoft nicht vertraust musst du es hinnehmen oder die Konsequenzen daraus ziehen.

Alt 26.10.2015, 12:56   #82
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



icewesel, so weit ich es beurteilen kann, laufen alle installierten Programme bei mir unter Windows 10 und wie ich zu Windows und Windows 10 stehe, oder nicht und ob ich ein Tool wie das von O&O einsetze, ist alleine meine Entscheidung.

Alt 27.10.2015, 16:43   #83
iceweasel
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
das rumschnüffeln bequem abgewöhnen
Es ging mir auch nur darum mitzuteilen, dass du gar nicht wissen kannst, dass anschließend nicht geschnüffelt wird. Ob Microsoft nach Updates sucht oder deine Daten dort hochgeladen werden, kannst du aufgrund des dir nicht bekannten Quellcocdes nicht erkennen und aufgrund der wahrscheinlich genutzten SSL-Verschlüsselung nicht über einen Sniffer herausfinden. Aber auch Firmen und sogar Regierungen erhalten diesen Zugriff in der Regel nicht. Ob sie den Code verstehen würden wäre dabei eine noch ganz andere Frage.
Aber bei Linux oder Mac OS X kann dir das genauso passieren. Bei Android und iOS sowieso. Und selbst wenn du den ganzen Quellcode kontrolliert hättest. Mit dem nächsten Update könntest du wieder von vorne anfangen zu suchen.

Alt 27.10.2015, 19:54   #84
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch Lust bekommen, werde es nächste Woche angehen.
Als AV nehme ich wieder Avast Pro habe noch 230 Tage Restlaufzeit.
Komisch, dass Panda so lange für einen Scan braucht, 2,5 Stunden sind nicht mehr akzeptabel.
Wann ist es denn jetzt so weit mit Win10 bei dir Kronos? ich bin seit gestern wieder back to Win7.

Alt 27.10.2015, 20:06   #85
Kronos60
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wann ist es denn jetzt so weit mit Win10 bei dir Kronos?
Nach langem überlegen hin und her habe ich mich schlussendlich entschlossen doch bei Windows 8.1 zu bleiben, der Arbeitsaufwand für eine clean-Installation und die würde ich bei einem Wechsel sicher machen hat mich abgeschreckt, und mir fällt jetzt auch kein Killer-Argument der für einen Wechsel zu Windows 10 spricht ein, der PC wird ja dadurch nicht schneller, und nur wegen dem neuen Design zu wechseln das ist für mich zu wenig. Außerdem gibt es für Windows 8.1 bis 2023 Updates und dann ist eh ein neuer PC mit einem aktuellen Betriebssystem fällig.

Danke an dich und an alle anderen für die Antworten.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 27.10.2015, 20:07   #86
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Spätestens 2023 ist Linux auf dem Desktop eh alternativlos
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2015, 20:15   #87
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Nach langem überlegen hin und her habe ich mich schlussendlich entschlossen doch bei Windows 8.1 zu bleiben, der Arbeitsaufwand für eine clean-Installation und die würde ich bei einem Wechsel sicher machen hat mich abgeschreckt, und mir fällt jetzt auch kein Killer-Argument der für einen Wechsel zu Windows 10 spricht ein, der PC wird ja dadurch nicht schneller, und nur wegen dem neuen Design zu wechseln das ist für mich zu wenig. Außerdem gibt es für Windows 8.1 bis 2023 Updates und dann ist eh ein neuer PC mit einem aktuellen Betriebssystem fällig.

Danke an dich und an alle anderen für die Antworten.
Wir sprachen zuletzt von einer Windows 10 Upgradeinstallation bei dir du Drückeberger Kronos
Zitat:
Spätestens 2023 ist Linux auf dem Desktop eh alternativlos
Träum weiter und zieh deinen Schlafanzug wieder aus cosinus

Alt 27.10.2015, 21:09   #88
Kronos60
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wir sprachen zuletzt von einer Windows 10 Upgradeinstallation bei dir du Drückeberger Kronos
Ich weiß, aber ich mache von all meinen Windows Installationen eine clean-Installation, bei Windows 8.1 habe ich auch den Key ausgelesen und die ganze Festplatte formatiert, wie gesagt es lag am Arbeitsaufwand und daran, da ich kein Gamer bin, habe ich auch keinen entscheidenden Vorteil bei Windows 10 gesehen. Außerdem bin ich kein Freund von den Zwangsupdates die Windows 10 mitbringt ich entscheide lieber selber wann ich die Windows-Updates installiere.
Nochmals Danke für die Beiträge.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 27.10.2015, 22:02   #89
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Blinzeln

Welchen Vorteil bietet Windows 10



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Träum weiter und zieh deinen Schlafanzug wieder aus cosinus
Wenn ich mal so überlege was Ubuntu in zehn Jahren geschafft hat und wir dann nochmal weiterdenken wie das Ganze dann in weiteren 8-10 Jahren aussieht........
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2015, 22:33   #90
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Standard

Welchen Vorteil bietet Windows 10



cosinus, ich gönne dir deine Linux Distris, aber vergiss es das es ab 2023 für Desktop und Notebooks nur noch Lnux gäbe und kein Windows mehrDas ist Wunschdenken von dir

Antwort

Themen zu Welchen Vorteil bietet Windows 10
biete, bietet, funktionier, funktioniert, gamer, gratis, installiere, neue, neuen, recht, updates, vorteil, wechsel, windows, windows 10, windows 8.1, würde



Ähnliche Themen: Welchen Vorteil bietet Windows 10


  1. Nach Hackerattacke: Seitensprungportal Ashley Madison bietet kostenlose Datenlöschung an
    Nachrichten - 21.07.2015 (0)
  2. Krypto-Messenger: Neue Threema-Version bietet Dateiversand
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  3. Kompromittierte Minecraft-Konten: Mojang bietet Hilfe an
    Nachrichten - 20.01.2015 (0)
  4. Amazons AWS bietet Verschlüsselung auf Blockebene
    Nachrichten - 27.05.2014 (0)
  5. Facebook bietet kostenlose Entfernungstools für Viren an
    Nachrichten - 23.05.2014 (0)
  6. Malwarebyte bietet kein Entfernen an ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (3)
  7. Bietet Eset Maleware bzw. ausreichenden Schutz ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2013 (6)
  8. Windows 7 Trojaner hat "Advanced Systen Protector" installiert und versucht nun auf Webseiten umzuleiten und bietet Scanner zu kaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (9)
  9. Google bietet Hilfe für Betreiber infizierter Webseiten
    Nachrichten - 14.03.2013 (0)
  10. Kaspersky bietet Gratis-Handyschutz an
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  11. Adobe bietet Tool zur Analyse von Flash an
    Nachrichten - 06.03.2012 (0)
  12. Zscaler bietet kostenlosen Sicherheitscheck von Webseiten
    Nachrichten - 27.01.2012 (0)
  13. Hochverfügbarkeit mit Fujitsus x10sure bietet Varianten
    Nachrichten - 22.02.2010 (0)
  14. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  15. Wieviel Schutz bietet ein Router? (Wlan oder auch nicht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (7)
  16. Regulierungsbehörde bietet Suchmaschine zu 0190er-Rufnummern an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2003 (0)

Zum Thema Welchen Vorteil bietet Windows 10 - Zitat: Zitat von cosinus Als Hilfe hast du ja den von mir geposteten Screenshot vom Notebook mit Windows 10 Danke, das ist sicherlich sehr hilfreich. - Welchen Vorteil bietet Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Vorteil bietet Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.