Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 18.09.2015, 18:56   #121
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Trend Micro hast vergessen und auch McAfee setzt glaube ich, sehr stark auf die Cloud.

Avast hat auch in der normalen Free, AVP Pro und in der IS einen Cloud Abgleich:

Quelle: Cloud-Anbindung in Avast Free Antivirus 7 - NETZWELT
Ne das kann nicht sein wenn es der große Allwissende Avenger sagt dann ist das so Basta.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hast Du auch Ahnung? ODer laberst du einfach nur mit weil braune Soße am Mundwinkel so toll aussieht?
Was ist daran so schwer in einem anständigen Tonfall hier mit den Usern zu sprechen ohne diese protzige Wortwahl, und auch wenn der Avanger dir immer alles "Nachlabbert" heißt das lange noch nicht das er Recht hat mit seinen Behauptungen das Avast Free und Kaspersky keine Cloud-Anbindung hätten was definitiv so nicht stimmt, aber nein er hat ja bei dir Welpenschutz gel.

Alt 18.09.2015, 19:01   #122
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ich hab da noch etwas für euch von meinem installierten AVG Free in Richtung AVG Datenschutzeinstellungen, Daten senden und AVG Cloud Erkennung:
__________________


Alt 18.09.2015, 19:15   #123
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Jetzt werde ich aber neugierig schrauber: du schreibst ja hier: http://www.trojaner-board.de/171261-...ml#post1516796 das Emsisoft keine Cloud bzw keine Cloudanbindung benutzt oder? und was ist das?
Zitat:
Zusammen mit der Cloud-Verifizierung in Echtzeit durch das Emsisoft Anti-Malware Network stellt sie somit unsere ultimative Waffe gegen gewiefte Malware-Angriffe dar, gegen die Sie kein anderer schützen kann.
Das erkläre mir bitte jetzt mal weil du ja sagtest das Emsisoft keine Cloud benutzt.
__________________

Alt 18.09.2015, 19:20   #124
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich aber neugierig schrauber: du schreibst ja hier: http://www.trojaner-board.de/171261-...ml#post1516796 das Emsisoft keine Cloud bzw keine Cloudanbindung benutzt oder? und was ist das? Das erkläre mir bitte jetzt mal weil du ja sagtest das Emsisoft keine Cloud benutzt.
Warum wohl weil er als Angestellter bei Emsisoft nicht immer hier die ganze Wahrheit schreiben kann, und das ein oder andere auch mal unter den Teppich kehrt.

Geändert von okni (18.09.2015 um 19:28 Uhr)

Alt 18.09.2015, 19:22   #125
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



okni, schrauber soll mir bitte Antwort geben denn er hat ja im verlinkten Posting geschrieben das Emsisoft keine Cloudanbindung hätte. Bin auf seine Antwort oder meinetwegen auch Rechtfertigung gespannt


Alt 18.09.2015, 19:30   #126
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ja da bin ich auch mal gespannt drauf wie er sich da rausreden will.

Alt 18.09.2015, 19:32   #127
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Nun hätte schrauber die Gelegenheit diese Aussage:
Zitat:
Ich hab bis jetzt noch NIE erlebt, dass schrauber irgendeinen Blödsinn sagen würde. Und wenn er sich vertut und man beweist das Gegenteil dann stimmt er zu...
zu bestätigen und dazu zu stehen das er sich auch mal geirrt hat

Alt 18.09.2015, 19:40   #128
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Nun hätte schrauber die Gelegenheit diese Aussage: zu bestätigen und dazu zu stehen das er sich auch mal geirrt hat
Also ich wüsste jetzt nicht wie man sich da irren kann wenn man selbst dort in dem Laden Arbeitet dann muß man auch sowas wissen.

Alt 18.09.2015, 19:45   #129
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



okni, lass erstmal schrauber antworten was er dazu zu sagen hat wenn er das denn macht.

Alt 18.09.2015, 19:47   #130
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Haltet Ihr mal alle die Füsse still, und hört mal auf einen Admin hier anzublöken.
Mehr ist das nicht!
DUMMES Gelabbere!
Emisoft hat keine Cloud im Sinne von webroot oder Panda, wo die Signaturen auf einem Server liegen und die Hash Daten wie Md5 von allen PE und wahrscheinlich noch mehr Daten/Dateien abgefragt werden.
Emsisoft hat ein Netzwerk, das heisst Isthisfilesafe. Googelt das!
Dort werden Abfragen getätigt vom BB und nur von dem!
Das NUR in dem Falle, dass EAM/EIS die Datei nicht kennt und keine allgemeingültige Aussage treffen kann aufgrund von Herausgeber, Signatur, Zertifikat und Reputation!
Es werden keine pers. Daten übertragen, keine Dokumente und KEIN webtraffic wie bei den Glorreichen Triple A!

Zur Geschichte dass Avast und AVG auch Cloud benutzen:
WAS GENAU wird dort hochgeladen? Die Signaturen liegen lokal auf dem PC!
Wisst Ihr das? Habt Ihr da mal nachgefragt? Was ist dort der Sinn von einer Cloud? Werden dort auch nur Anfragen vom jeweiligen BB getan? Kommt mir jetzt nicht mit Aussagen von der Homepage a la "Schneller auf Bedrohungen reagieren".

Schaut das Bild der folgenden HP an zur Verdeutlichung, was das Netzwerk und die Abfragen bedeutet:
Mamutu ist der Vorgänger als BB von EAM und kommt von der selben Firma wie Online Armor!
http://www.heise.de/download/anti-ma...u-1149657.html

Geändert von Avenger77 (18.09.2015 um 19:57 Uhr) Grund: Bild

Alt 18.09.2015, 19:51   #131
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Avenger77, du wurdest nicht gefragt also halt deine Füsse still. Fakt ist das schrauber meinte das Emsisoft keinen Cloud Abgleich hat und nachdem was ich auf der Homepage lese, stimmt seine Aussage nicht weil Emsisoft sehr wohl eine Cloud haben zur besseren Erkennung von Schädlingen und die Produkte EAM und EIS Zugriff darauf haben.

Alt 18.09.2015, 19:56   #132
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Avenger77, du wurdest nicht gefragt also halt deine Füsse still. Fakt ist das schrauber meinte das Emsisoft keinen Cloud Abgleich hat und nachdem was ich auf der Homepage lese, stimmt seine Aussage nicht weil Emsisoft sehr wohl eine Cloud haben zur besseren Erkennung von Schädlingen und die Produkte EAM und EIS Zugriff darauf haben.
Keine Cloud wie Panda oder was Ihr darunter versteht!
Netzwerk ist die richtige Bezeichnung mit einer ganz engen Begrenzung: BB und unbekannte Datei!
Glaubst Du ich benutze EAM seit 1 Jahr? Hatte das schon unter a-squared in Benutzung als das noch sehr sehr unbekannt war!

Alt 18.09.2015, 19:59   #133
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Sie an der Pressesprecher von schrauber Antwortet hier stellvertretend für den Chef.

Alt 18.09.2015, 19:59   #134
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Keine Cloud wie Panda oder was Ihr darunter versteht!
Netzwerk ist die richtige Bezeichnung mit einer ganz engen Begrenzung: BB und unbekannte Datei!
Glaubst Du ich benutze EAM seit 1 Jahr? Hatte das schon unter a-squared in Benutzung als das noch sehr sehr unbekannt war!
Setz deine Brille auf und lese was auf der Emsisoft Homepage zu lesen ist Mensch:
Zitat:
Zusammen mit der Cloud-Verifizierung in Echtzeit durch das Emsisoft Anti-Malware Network stellt sie somit unsere ultimative Waffe gegen gewiefte Malware-Angriffe dar, gegen die Sie kein anderer schützen kann.
Und nicht du sollst mir dazu Antwort geben sondern ich bat schrauber darum.

Alt 18.09.2015, 19:59   #135
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Wenn ihr eine private Unterhaltung wollts wo nur bestimmte Leute mitsprechen können schreibts eine PM...

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen




Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - Zitat: Zitat von purzelbär Trend Micro hast vergessen und auch McAfee setzt glaube ich, sehr stark auf die Cloud. Avast hat auch in der normalen Free, AVP Pro und in - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.