Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 10 Virenschutz mit Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.09.2015, 20:40   #166
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Och nöööö, jetzt fängt das Balkendiagramm Gewurstel wieder an

Langsam frag ich mich, ob wir dich nicht besser purzelkronos nennen sollten

Du hast die letzte Diskussion doch mitbekommen, als Kronos so ein Bild von AV-C gepostet hat...da wurde doch auch deutlich, wie deppert diese angeblichen "real world" tests sind...
__________________
cosinus, hast du schon einmal davon: http://www.duden.de/rechtschreibung/sticheln etwas gehört?
Zitat:
Pandabärchen zum wiederholten Male 100%, super!
Ich weiß Panda Free ist gut, aber zieh mal den Internetstecker beim PC mit Panda Free drauf, dann gehts abwärts mit dem Schutz weil sich alles in der Cloud abspielt.
Zitat:
Gerundete 93% für den Defender ist doch in Ordnung. Lavasoft hat auch nicht mehr
Gegenfrage Avenger: warum soll ich mich mit 93% zufrieden geben wenn ich 99,3% haben kann?

Geändert von purzelbär (15.09.2015 um 20:46 Uhr)

Alt 15.09.2015, 20:50   #167
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Auch wenn schrauber aka "the machine" das net gerne hört: Viel interessanter ist doch, warum MBAM so wenig sieht, ich habe mal ein paar File detections tests gemacht, samples alle so ein paar Tage bis 2 Wochen alt und MBAM hat maximal 50% erkannt.
HitmanPro oder EAM waren immer im Bereich über 83%.
Zugegeben kleine Stichproben (12 Samples) pro Test, statistisch damit nicht reliabel.
Von MBAM sieht man keine Tests...
__________________


Alt 15.09.2015, 21:09   #168
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



weil MBAM kein AV Programm ist
__________________
__________________

Alt 15.09.2015, 21:22   #169
DieKakao
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Lavasoft hat auch nicht mehr
Obwohl "Ad-Aware" die Bitdefender Engine nutzt.





LG

Alt 15.09.2015, 21:23   #170
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Schlechte Implementierung halt


Alt 15.09.2015, 21:31   #171
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
weil MBAM kein AV Programm ist
Was ist es dann? Verstehe ich nicht. Ist ein Anti-Malware Programm, das weil es so schwach bei Adware war, JRT aufkaufte.
EAM ist auch ein Anti-Malware Programm, Anti-PUP Programm laut Blog sogar, wenn man den Fokus darauf legen will.
Ich dachte die Zeiten sind vorbei als man Antivirus und Antispyware separat betrachten muss...

Alt 15.09.2015, 21:33   #172
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Emsi ist AntiMalware weil es umgangssprachlich einfach mehr umfasst als Antivirus, da gabs sogar nen Blog Post zu glaube ich.

MBAM hat noch nie gesagt dass es ein AV Programm ist.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.09.2015, 21:36   #173
DieKakao
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



MBAM, hat einen Echtheitsschutz, der nur auf Programme reagiert, wenn man sie startet. Also, wenn ich mir jetzt Malware herunterlade, erkennt ihn MBAM noch nicht, so bald ich den Virus starte, blockt MBAM es erst ab.

Also: MBAM Premium, passt sehr gut mit richtigen AVs zusammen, weil sie sich nicht in die Quere kommen.


LG

Alt 15.09.2015, 21:38   #174
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Emsi ist AntiMalware weil es umgangssprachlich einfach mehr umfasst als Antivirus, da gabs sogar nen Blog Post zu glaube ich.

MBAM hat noch nie gesagt dass es ein AV Programm ist.
Viel wichtiger als die Bezeichnungen sind doch die Erkennungsraten und da habe ich langsam Zweifel ob MBAM wirklich so gut ist, ich habe Dir ja was geschickt... in 2 anderen Kurztests waren die Ergebnisse ähnlich. MBAM 4-6/12 erkannt. Bei einigen youtube reviews (britec09 zB) war MBAM auch nur Mittelmass.

MBAM ist also ein Anti Malware-Programm: Das heisst in meinen Augen, es ist sogar noch umfassender als ein Antivirenprogramm. Ich schnall das irgendwie nicht...

Alt 15.09.2015, 21:41   #175
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



MBAM ist ganz gut darin, aktive Malware aufzuspüren. Bei der Prävention bin ich mir aber nicht so sicher.

Alt 15.09.2015, 21:43   #176
Avenger77
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von DieKakao Beitrag anzeigen
MBAM, hat einen Echtheitsschutz, der nur auf Programme reagiert, wenn man sie startet. Also, wenn ich mir jetzt Malware herunterlade, erkennt ihn MBAM noch nicht, so bald ich den Virus starte, blockt MBAM es erst ab.

Also: MBAM Premium, passt sehr gut mit richtigen AVs zusammen, weil sie sich nicht in die Quere kommen.


LG
Mhm.
Interessante These. Das schon mal mit mehreren Samples getestet?

Alt 15.09.2015, 21:50   #177
DieKakao
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Mhm.
Interessante These. Das schon mal mit mehreren Samples getestet?
Ja, habe ich.

MBAM hat sie erst erkannt, als ich die Samples gestartet habe und nicht davor, wie es ein richtiges AV macht.




LG

Alt 17.09.2015, 08:30   #178
okni
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Gegenfrage Avenger: warum soll ich mich mit 93% zufrieden geben wenn ich 99,3% haben kann?
Genau oder aber 100% Erkennung mit Avira oder Panda.

Alt 17.09.2015, 09:07   #179
cc207
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Genau oder aber 100% Erkennung mit Avira oder Panda.
Und im Real-Life nur 40-60% Erkennung.

Alt 17.09.2015, 09:09   #180
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Virenschutz mit Defender - Standard

Windows 10 Virenschutz mit Defender



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Und im Real-Life nur 40-60% Erkennung.
Dafür werden die persönlichen Daten beim freundlichen Datenservice von Ask optimiert!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 10 Virenschutz mit Defender
confused, defender, schutz, virenschutz, windows, windows 10




Ähnliche Themen: Windows 10 Virenschutz mit Defender


  1. Windows 8 / GData findet verschlüsselte Einträge, zehn Tage ohne Virenschutz gesurft
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (22)
  2. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  3. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  4. Placebo-Virenschutz jetzt auch für Windows Phone
    Nachrichten - 15.05.2014 (0)
  5. Windows Virenschutz Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 11.04.2014 (2)
  6. Windows Defender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2014 (18)
  7. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  8. Windows 7: Virenschutz lässt sich nicht starten 91af09.msi gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (5)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  11. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  12. Virenschutz für Windows 8 getestet
    Nachrichten - 06.04.2013 (0)
  13. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2013 (2)
  14. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  15. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  16. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2009 (4)
  17. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2007 (8)

Zum Thema Windows 10 Virenschutz mit Defender - Zitat: Och nöööö, jetzt fängt das Balkendiagramm Gewurstel wieder an Langsam frag ich mich, ob wir dich nicht besser purzelkronos nennen sollten Du hast die letzte Diskussion doch mitbekommen, als - Windows 10 Virenschutz mit Defender...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Virenschutz mit Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.