Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche gutes AV Programm für Windoof 10

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2015, 08:16   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



SauAlarm = ZoneAlarm

Zitat:
Aber auch die Windows-Firewall wird eher den Anwender beruhigen als tatsächlich einen Schaden abwenden.
Meinste nicht dass das ein klein wenig verallgemeinert ist? Ein Rechner mit aktiver Win Firewall ist definitiv sicherer im Netz unterwegs als einer ohne.

Ob man nicht doch an dieser Win Firewall vorbei kommt wenn man will ist ein anderes Thema.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.08.2015, 15:05   #17
Darklord666
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach genügt WinFW+MSE(=WinDef)+MBAM+MBAE, verwende selbst diese Kombination unter Win10.
Klingt gut. Ich schätze du meinst die Free-Editionen ? Ich nutze seit gestern BD + Win FW + MBAE. MSE war eigentlich die 1. Wahl, bis ich gestern auf BD free aufmerksam wurde und das Programm ist mir recht sympathisch.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, wenn du mit Windows-Firewalls sowas wie SauAlarm meinst
Aber die Windows-Firewall ist schon okay und sollte aktiv sein.
Wo bitte ist denn der große Unterschied zw. der Win-FW und ZA-FW bis auf die GUI ? Ich habe ZA + AV seit 2012 genutzt und war sehr zufrieden. Seit gestern habe ich die Lösung gewechselt, da die Zukunft von ZA+AV free in den Sternen steht (wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt) und Kaspersky unter Druck des FSB steht.
__________________


Alt 21.08.2015, 18:04   #18
Avenger77
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Tja gerade beim Thema FW gehen die Meinungen sehr weit auseinander:
gar keine wenn hinter Router im Heimnetzwerk, nur die Win FW, 3.Party FW Aufsatz mit Nutzung der Win eigenen Treiber, Internetsuite mit eigenen FW Treibern, Firewall mit HIPS oder ohne HIPS ...
__________________

Alt 27.08.2015, 20:11   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Servus,


eine Software-Firewall wird überbewertet.
Was ich in den letzten 5 Jahren in zahlreichen Malwarethemen auf Trojaner-Board und Bleepingcomputer gesehen habe, ist folgendes:

Keine Software-Firewall konnte richtige Malware (wie z. B. TDL, Zbot, Necurs, ZeroAcess, etc.) in den letzten Jahren aufhalten....

Klammert euch also nicht so sehr an Software-Firewalls... nur gut für die meisten, dass derzeit ca. 90% der Probleme nur von Adware kommt...

Alt 27.08.2015, 20:25   #20
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



@M-K-D-B
Was glaubst du wohl warum ich Firewalls wie OA Free und davor Comodo FW vewende bzw verwendet habe? wegen deren Firewall Funktion? nein nicht deswegen


Alt 27.08.2015, 20:33   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Das gleiche Argument könnte man jetzt aber auch gegen Virenscanner aufbringen
__________________
--> Suche gutes AV Programm für Windoof 10

Alt 27.08.2015, 20:37   #22
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Ich sag es mal so Cosinus: die User die Comodo, Outpost oder Online Armor verwenden tun das nicht wegen der Firewall Funktion da würde auch Windows Firewall, Aufsätze dafür oder ZoneAlarm reichen. Kleiner Tipp als Beispiel: http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php na macht es klingeling bei dir?

Alt 27.08.2015, 20:39   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Ich wollte eigentlich auf die fette rote Schrift von M-K-D-B antworten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2015, 20:47   #24
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Ach so, hab ich mich jetzt ungewollt eingemischt?
Zitat:
Keine Software-Firewall konnte richtige Malware (wie z. B. TDL, Zbot, Necurs, ZeroAcess, etc.) in den letzten Jahren aufhalten....
Stimmt so nicht: es gab mal vor einiger Zeit(ist schon länger her)einen Link da konnte man täglich neue Varianten bzw Versionen des BKA/GVU Ransoms runterladen und wenn man den ausführte, reagierten die AV's nicht, das System war gesperrt. Hatte man jedoch Comodo mit Defense+ am laufen oder OA mit aktivem HIPS wurde die gefährliche Ausführung erkannt und unterbunden und die Infektion fand nicht statt, das System wurde nicht gesperrt. Hatte das damals mehrfach ausprobiert von daher weiß ich das.

Alt 27.08.2015, 21:12   #25
Avenger77
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Das Problem mit HIPS ist:
- unwirtschaftlich für die meisten Produzenten, weil ständig whitegelisted werden muss
- für die meisten Benutzer absolut schwer verständlich, viel zu viele Alarme, ein Grundwissen über die einzelnen Prozesse, etc. muss da sein
- in der Kombi mit FW nur schwer verkäuflich, weil die eigene Win FW so gut ist...

Man sieht es ja am Beispiel von OA, wurde eingestampft. Emsisoft will weniger Alarme nicht mehr.

Alt 27.08.2015, 21:16   #26
Darklord666
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Warum sollte sich ein Nutzer Samples von Ransom-Trojanern runterladen und ausführen ???
Das sind diese fiktiven Szenarien, die von den AV-Herstellern beschworen werden um ihre tolle Software an Mann/Frau zu bringen.
Die Welle von den Fällen mit BKA/GVU-Sperrbildschirmen wurden fast alle durch Phishing also durch Unachtsamkeit des Nutzers oder durch manipulierte Seiten ausgelöst. Da muss die spezielle Seite erstmal in die Blockliste aufgenommen worden sein oder man hatte einen Exploitschutz.

Das AV-Software keinen Rundumsorglosschutz bietet muss man ja nicht mehr sagen, dass ist doch inzw, fast jedem klar, oder ?

Alt 28.08.2015, 08:25   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Das AV-Software keinen Rundumsorglosschutz bietet muss man ja nicht mehr sagen, dass ist doch inzw, fast jedem klar, oder ?
Nee vielen ist das nicht klar. Musst nur mal auf manche Problembeschreibungen richtig achten, häufig liest man "trotz Virenscanner ist doch ein Schädling drauf" - so eine Beschreibung lässt vermuten, dass die Person vorher es nicht für möglich gehalten hat, dass ein Schädling durchkommt wenn man einen Virescanner einsetzt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2015, 09:12   #28
Darklord666
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nee vielen ist das nicht klar. Musst nur mal auf manche Problembeschreibungen richtig achten, häufig liest man "trotz Virenscanner ist doch ein Schädling drauf" - so eine Beschreibung lässt vermuten, dass die Person vorher es nicht für möglich gehalten hat, dass ein Schädling durchkommt wenn man einen Virescanner einsetzt.
Das war auch ironisch gemeint. Hätte besser dieses Emoticon nehmen sollen.
Wäre es anders, hättet ihr ja auch nicht so viel zu tun.

Alt 28.08.2015, 09:31   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Wir haben ja hier soviel zu tun, weil viele auf diese junkwareverseuchten Setups reinfallen von chip oder softonic. Es ist unter Windows-Usern weit verbreitet, dass wenn Software über Google gesucht wird, der das erste Suchergebnis angeklickt und ohne auch nur irgendetwa zu hinterfragen gleich genutzt und installiert wird. Und selbstverständlich mit der Augen-zu-und-durch-Methode
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2015, 10:03   #30
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - Standard

Suche gutes AV Programm für Windoof 10



Zitat:
Wir haben ja hier soviel zu tun, weil viele auf diese junkwareverseuchten Setups reinfallen von chip oder softonic.
Wäre ja schön wenn deine Aussage stimmen würde und die Adwareverseuchten Installer tatsächlich nur bei chip und softonic auftauchen würden, aber leider stimmt das nicht, die tummeln sich fast überall inklusive auf den Homepages der Hersteller der Freeware. Und mal ganz ehrlich: ist es immer noch nicht angekommen das man durchaus bei chip oder CB ruhig ein Freeware Programm runterladen kann ohne deren Downlodinstaller indem man einfach bei chip.de Manuelle Installation wählt und CB auch eine Option anbietet die Freeware ohne deren Downloadinstaller runterladen zu können?
Zitat:
dass wenn Software über Google gesucht wird, der das erste Suchergebnis angeklickt und ohne auch nur irgendetwa zu hinterfragen gleich genutzt und installiert wird. Und selbstverständlich mit der Augen-zu-und-durch-Methode
Das ist halt der Fehler den tag täglich eure "Kundschaft" begeht und euch so volle "Auftragsbücher" beschert und euch nicht langweilig wird in den Kategorien Log-Analyse und Auswertung und Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung.

Antwort

Themen zu Suche gutes AV Programm für Windoof 10
defender, frage, gutes, programm, suche, surfe, tan, windoof, windows, windows defender




Ähnliche Themen: Suche gutes AV Programm für Windoof 10


  1. HitmanPro gutes Antimalware Programm
    Diskussionsforum - 04.03.2015 (2)
  2. Suche gutes alround Programm um Schädlinge zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  3. Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (1)
  4. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  5. Windoof Vista vs. Windoof 7
    Alles rund um Windows - 22.10.2011 (7)
  6. Suche rootkit programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2010 (5)
  7. swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2008 (22)
  8. Suche (Programm)
    Diskussionsforum - 13.03.2008 (4)
  9. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  10. Suche Gutes Trojanererstell Proggie.
    Mülltonne - 22.03.2006 (2)
  11. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  12. Suche Programm für...
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (3)
  13. Brauche gutes Programm gegen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2006 (6)
  14. suche gutes Prog. zum Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (3)
  15. Suche Programm !
    Alles rund um Windows - 25.09.2005 (4)
  16. Ich brauch unbedingt n gutes Erase programm!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (7)
  17. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)

Zum Thema Suche gutes AV Programm für Windoof 10 - SauAlarm = ZoneAlarm Zitat: Aber auch die Windows-Firewall wird eher den Anwender beruhigen als tatsächlich einen Schaden abwenden. Meinste nicht dass das ein klein wenig verallgemeinert ist? Ein Rechner mit - Suche gutes AV Programm für Windoof 10...
Archiv
Du betrachtest: Suche gutes AV Programm für Windoof 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.