Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.07.2015, 17:05   #31
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zufrieden, das heißt man kann die Adware abwählen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 17:16   #32
purzelbär
Gesperrt
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Kronos ich hab dir bzw dir und schrauber doch vorhin schon geschrieben das ich bei den 3 Installern von DVD Video Soft(2)und Freemaker(1)die Adware abwählen konnte und dir Kronos hab ich extra noch geschrieben nicht alles zu glauben was Chip schreibt. So, nachdem ich die 2 Programme auch mal gestarte habe, hab ich mein System mit AdwCleaner und JRT überprüft und siehe da: es wurde nichts gefunden:
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 26/07/2015 um 18:03:59
# Aktualisiert 09/07/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-07-26.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : 
# Gestarted von : E:\adwcleaner_4.208.exe
# Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17909


-\\ Mozilla Firefox v39.0 (x86 de)


*************************

AdwCleaner[R18].txt - [1128 Bytes] - [19/07/2015 22:47:15]
AdwCleaner[R19].txt - [886 Bytes] - [19/07/2015 22:50:56]
AdwCleaner[R20].txt - [945 Bytes] - [21/07/2015 09:48:39]
AdwCleaner[R21].txt - [1181 Bytes] - [23/07/2015 09:57:52]
AdwCleaner[R22].txt - [1124 Bytes] - [26/07/2015 16:11:07]
AdwCleaner[R23].txt - [1184 Bytes] - [26/07/2015 16:33:18]
AdwCleaner[R24].txt - [1244 Bytes] - [26/07/2015 17:51:27]
AdwCleaner[R25].txt - [1048 Bytes] - [26/07/2015 18:03:59]
AdwCleaner[S4].txt - [949 Bytes] - [19/07/2015 22:48:31]
AdwCleaner[S5].txt - [1180 Bytes] - [23/07/2015 09:59:05]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R25].txt - [1225 Bytes] ##########
         
--- --- ---

[/QUOTE]

Zitat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 7.5.1 (07.16.2015:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by on 26.07.2015 at 18:05:22,92
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Tasks



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 26.07.2015 at 18:09:22,91
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und jetzt kommt der: hxxp://www.geekuninstaller.com/ zum Einsatz und nicht der im Forum empfohlene Revo Uninstaller Free
__________________


Alt 26.07.2015, 17:31   #33
Avenger77
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Ein guter Weg, den ganzen Dreck zu minimieren, ist einfach die setups vorher bei VT hochladen:
Das bebilderte Videotool z.B. gegoogelt:

https://www.virustotal.com/de/file/c2e05a08b92a8a543e84864987704414caddd8fafd4411372541817e03dfffc5/analysis/

Dauert oft maximal 1 Minute bis Md5 abgeglichen und Analysewerte da sind...
__________________

Alt 26.07.2015, 17:34   #34
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Ein guter Weg, den ganzen Dreck zu minimieren, ist einfach die setups vorher bei VT hochladen
Kann man schon machen und man bekommt wahrscheinlich die Adware auch angezeigt, nur weiß man nicht ob man die Adware abwählen kann oder nicht.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 17:50   #35
Avenger77
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Kann man schon machen und man bekommt wahrscheinlich die Adware auch angezeigt, nur weiß man nicht ob man die Adware abwählen kann oder nicht.
Persönlicher Canossagang:
In einem Anflug geistiger Umnachtung vor 5 Jahren mal Avira installiert, weil G Data mal wieder sein altes Problem der instabilen Updates wiederentdeckte:
ASK abgewählt wo es nur ging, aufgepasst wie ein Fuchs: Umsonst-->ASK war dennoch drauf!
Hatte einen Heidenspass das wieder runterzukriegen...

Überhaupt ist Adware ja manchmal auch ein "Euphemismus", siehe hier ein " vermeintlich einfaches" BHO:
hxxp://www.adlice.com/bho-a-spy-in-your-browser/


Geändert von Avenger77 (26.07.2015 um 18:19 Uhr)

Alt 26.07.2015, 17:56   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



schön, die ganzen Tests und Screenshots. Bringen nur Nix. Rotz bleibt Rotz, keiner wählt ab, weil es standard nicht geht, ergo ein No Go.
__________________
--> Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?

Alt 26.07.2015, 17:58   #37
Avenger77
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



"Rotz bleibt Rotz" ROFL

Alt 26.07.2015, 18:00   #38
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
keiner wählt ab, weil es standard nicht geht, ergo ein No Go.
Im Prinzip gebe ich dir recht, nur wenn man einen Adwarefreien Installer habe will muss man mit Ausnahmen oft bezahlen, also ist man gezwungen abzuwählen, wer das nicht tut der hat den Rotz dann wirklich drauf. Ich persönlich entscheide mich halt für das abwählen weil ich wo ich nicht muss nicht gerne bezahle.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 18:15   #39
cc207
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Auch so ein Rotz ist AVG,diese Hirsche arbeiten ebenfalls mit Ask.com zusammen:

Zitat:
AVG stellt in Zusammenarbeit mit Ask.com die kostenlose Browser-Symbolleiste Ask Search bereit. Die Ask Search-Symbolleiste bietet je nach verwendetem Browser Funktionen zur schnellen und leichten Navigation zu bevorzugten Websites, für Facebook-Benachrichtigungen und -Statusmeldungen, zum Zugriff auf Radiosender sowie leichten Zugriff auf die Suche nach Videos, lokalen Wetterdaten, Bildern und Nachrichten.
Quelle: https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlname=Support-for-Ask-Search-toolbar

Alt 26.07.2015, 18:20   #40
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Ask verkauft gegen Geld Nutzerdaten an dritte weiter. Hier mal wie Wikipedia ASK einstuft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ask.com
Zitat:
Kritik besteht an der Ask-Toolbar (welche oft als Malware bzw. Schadprogramm eingestuft wird).[11] Die Browser-Erweiterung fügt sich so tief in das System ein, dass eine normale Deinstallation nicht immer möglich ist. In manchen Fällen ist die Entfernung nur mit speziellen Software-Tools möglich, oder durch eine Systemwiederherstellung.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 18:50   #41
purzelbär
Gesperrt
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
schön, die ganzen Tests und Screenshots. Bringen nur Nix. Rotz bleibt Rotz, keiner wählt ab, weil es standard nicht geht, ergo ein No Go.
__________
Bin ich ja mit dir bzw mit euch einer Meinung das viel Rotz in den Freeware Installern ist, aber ich hab euch heute an 3 Beispielen aufgezeigt das man die Freeware auch ohne jegliche Adware installiert bekommt. Und du schrauber, hast vorher noch geschrieben das das eine Programm nicht ohne Adware installiert werden könne weil bei dir 2 Adware gefunden wurden nach der Installation.
Zitat:
Auch so ein Rotz ist AVG,diese Hirsche arbeiten ebenfalls mit Ask.com zusammen:
Aber auch hier gilt cc207, man kann die Installation von der AVG Search Suchleiste ablehnen und dann bleibt auch Ask weg vom System. Man muss halt aufpassen was man wie installiert.

Alt 26.07.2015, 18:55   #42
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Na ja, @purzelbär mit ASK zusammenzuarbeiten ist wohl ein starkes Stück, da hat sich AVG ein Beispiel an Avira genommen.
Ich persönlich würde mir keine Software auch wenn man es abwählen kann installieren die mir ausgerechnet ASK unterjubeln will.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 18:57   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
Ich persönlich würde mir keine Software auch wenn man es abwählen kann installieren die mir ausgerechnet ASK unterjubeln will.
Ah ok, und der gravierende Unterschied von ASK (und denen, die es installieren wollen) und deinem Avast ist nochmal welcher? Ein WIKI Artikel über ASK?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.07.2015, 19:00   #44
purzelbär
Gesperrt
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Kronos hast du es immer noch nicht geschnallt?man kann die Installation der AVG Search Funktion verneinen, hab ich letztens sogar hier irgendwo mit Bild gepostet und dann bleibt auch der Ask Rotz weg vom System.
Fakt ist und das hab ich bestimmt auch schon mal hier geschrieben und zig Mal in anderen Foren: man muss als User heutzutage höllisch aufpassen wegen Adware, Toolbars und PUP's, aber man hat Chancen deren Mitinstallation zu verhindern behaupte ich und hab das mehr als einmal an Beispielen in verschiedenen Foren aufgezeigt. Punkt.

Alt 26.07.2015, 19:03   #45
Kronos60
 
Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Standard

Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ein WIKI Artikel über ASK?
Ja und wenn schon verfügst du über Insiderwissen? Und es ist schon ein Unterschied ob man die Daten nur auswertet oder weiterverkauft, bei ASK ist das rechtlich auch bedenklich. Und was zum Beispiel Google mit den Daten macht weiß ja auch niemand, die werden ja nicht so blöd sein und es zugeben. Ich bin genauso wie du von öffentlichen Informationen abhängig.

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
man kann die Installation der AVG Search Funktion verneinen, hab ich letztens sogar hier irgendwo mit Bild gepostet und dann bleibt auch der Ask Rotz weg vom System.
Ich habe ja gepostet das ich mir so eine Software die ASK auch nur anbietet nicht installieren würde, egal ob man abwählen kann oder nicht.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
adware, adware?, anleitung, einfach, erstell, erstellen, erstellt, forum, frage, fragen, freeware, hintergrund, installer, installiert, konsorten, melde, melden, probleme, sache, sachen, schutz, stelle, tipps, täglich, usern, wahrscheinlich




Ähnliche Themen: Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?


  1. Danke schrauber - toll, dass es dich und das ganze trojaner Team gibt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.09.2015 (1)
  2. Vielen Dank, dass es dieses Forum nun schon so lange gibt.
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2015 (0)
  3. Gibt es hier evtl. Hinweise auf Computerspionage?
    Diskussionsforum - 04.06.2015 (2)
  4. Phil Zimmermann: Es gibt keinen wirksamen Schutz vor der NSA
    Nachrichten - 04.06.2015 (0)
  5. ADWARE/Adware.gen7 + vllt noch andere Sachen auf dem PC/ CD-Laufwerk geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (3)
  6. Großartiges Forum & Team
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.11.2014 (0)
  7. Malware für das Bios... gibt es Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (8)
  8. hier die Logs in Bezug zu meinem Problem in dem anderen Forum Thread von mir... ist wahrschienlich eine Spyware
    Mülltonne - 10.12.2013 (1)
  9. Danke Schrauber und Team - Gut das es euch gibt !
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2013 (1)
  10. Ganz dickes Dankeschön an Ryder und dem tollen Team hier...
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2013 (1)
  11. Gibt's hier Hilfe?
    Mülltonne - 24.10.2008 (1)
  12. Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2008 (10)
  13. Toll, dass es dieses Forum gibt! Vielen Dank =)
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.05.2008 (1)
  14. IP Ranges (Hoffe richtige Forum hier?!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2007 (7)
  15. Kostenloser Schutz, gibt es den überhaupt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (8)
  16. Welchen Schutz gibt es bei VOIP vor Dialern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)

Zum Thema Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? - Zufrieden, das heißt man kann die Adware abwählen. - Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.