Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2003, 08:57   #1
chris1
 
Hiiiilfe, bin ich kontaminiert? - Icon19

Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?



hallo liebe trojaner.
ich habe auch eine email bekommen, die , die mit "juten tach..." beginnt.
als exe-datei war im text die rede von lsys.exe,
aber ich bin mir nicht mehr sicher. ich habe die email inzwischen gelöscht. in der mail war die rede vonnem anhang, aber es war keiner dabei.
ich habe die gleiche mail nen tag später noch mal bekommen, wieder ohne anhang.
ich frage mich nun, ob ich infiziert bin. ein virenscan mit a2 hat nichts gefunden.
die einzige merkwürdigkeit, die mir bisher aufgefallen ist, ist die, dass sich beim start meines rechners immer ein word-installationsprogramm öffnet.
ansonsten mache ich onlinebanking und eby/amazon über meinen rechner...
wer kann mir helfen?
freue mich über jede antwort.
danke.

Alt 26.12.2003, 09:07   #2
Lutz
 

Hiiiilfe, bin ich kontaminiert? - Beitrag

Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?



Moin und Willkommen im Board chris1!

nach allem, was ich bisher über SoberC weiß, ist ein Rechner erst 'infiziert', wenn der Anhang ausgeführt wird und nicht durch das bloße Öffnen der Mail.

Wenn bei Dir Mails ohne Anhang ankommen, scheint es sich imho um 'beschädigte' Wurm/Virus-Varianten zu handeln. Das ist in anderen Fällen schon öfter vorgekommen.

Wenn Du ganz sicher sein willst, empfehle ich Dir das Tool von AntiVir . Zu finden am Ende der Seite.

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?
anhang, ebanking, einzige, email, exe-datei, frage, gefunde, infiziert, liebe, nicht, nicht mehr, nichts, onlinebanking, rechners, scan, start, troja, virenscan, zwischen



Ähnliche Themen: Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?


  1. BKA Trojaner : Externe Festplatte kontaminiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (2)
  2. svchost.exe kontaminiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (16)
  3. Virus Brought to you by Surf Sidekick+Hiiiilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (9)
  4. HIIIIlfe!! Stimmen/lachen ertönt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (2)
  5. HIIIILFE - TOTALER VIRUSBEFALL - eSCAN REPOPRT !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (3)
  6. ein weiterer DAU ersucht um Hiiiilfe, LogFile vorhanden,
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (7)
  7. hiiiilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (19)

Zum Thema Hiiiilfe, bin ich kontaminiert? - hallo liebe trojaner. ich habe auch eine email bekommen, die , die mit "juten tach..." beginnt. als exe-datei war im text die rede von lsys.exe, aber ich bin mir nicht - Hiiiilfe, bin ich kontaminiert?...
Archiv
Du betrachtest: Hiiiilfe, bin ich kontaminiert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.