Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: delta-homes browser hijacker geht nicht weg

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2015, 13:44   #1
PCPero
 
delta-homes browser hijacker geht nicht weg - Standard

delta-homes browser hijacker geht nicht weg



Hallo,
ich habe mir o. g. Virus ingefangen. Sämtliche Anleitungen schlugen bisher fehl, weil nach einiger Zeit dieser Virus wieder erscheint, indem er die Startseite des browsers umbiegt zu seiner eigenen. Unter dem Namen ist im System nichts zu finden, auch unter den Alias namen nicht. Comodo findet den auch nicht, weil der sich als Startseite tarnt, also so tut als sei er willentlich eingerichtet worden. In der Taskleiste erscheint dann eine Fehlermeldung mit rotem Kreuz, und wenn man die wegklickt schließt sich auch der browser selbstständig. Was gibt es noch für Möglichkeiten, evtl Virenscan im abgesicherten Modus?
Besten Dank, PCPero

Alt 19.06.2015, 14:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
delta-homes browser hijacker geht nicht weg - Standard

delta-homes browser hijacker geht nicht weg



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 19.06.2015, 15:00   #3
PCPero
 
delta-homes browser hijacker geht nicht weg - Standard

Danke



Daanke für die Antwort, aber ich erkenne keinen Sinn darin mühsam neue Logfiles zu posten. Der Virus wurde genannt, es sollte eine Abwehrmaßnahme genannt werden. Der Virus nennt sich noch ServiceEverithing.exe oder ProtectService.exe, und diese Dateien erneuern den Virus bei jedem Systemstart. Die stecken aber nicht im Autostartordner. Aber wo sonst?
Gruß, PCPero
__________________

Alt 19.06.2015, 15:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
delta-homes browser hijacker geht nicht weg - Standard

delta-homes browser hijacker geht nicht weg



Zitat:
Zitat von PCPero Beitrag anzeigen
aber ich erkenne keinen Sinn darin mühsam neue Logfiles zu posten.
Ich kann ja verstehen, wenn du keine Ahnung von Bereinigung hast, aber wenn du hier erfahrene Helfer um Hilfe fragst und das angewiesene nicht umsetzt, weil du dir durch dein Nichtwissen einredest, dass es keinen Sinn ergibt, kann man dir nicht helfen.

Ich kann also nicht verstehen, dass du hier den Ton angeben willst bei einer Vorgehensweise, die du nicht verstehst. Oder wie schraubi mal in einem früheren Thread sagte, er als "Nicht-Koch" sagt den Meisterköchen auch nicht wie viel Maggi an die Nudeln rankommt

Zitat:
Zitat von PCPero Beitrag anzeigen
Der Virus wurde genannt, es sollte eine Abwehrmaßnahme genannt werden. Der Virus nennt sich noch ServiceEverithing.exe
Und Dateinamen sind in Stein eingemeißelt? Bist du echt so naiv?
Schädlinge können x-beliebige Dateinamen verwenden. Erklär mir mal wie man daraus zuverlässig ableiten kann, welcher Schädling das genau dann bei dir sein soll.

Zitat:
Zitat von PCPero Beitrag anzeigen
Die stecken aber nicht im Autostartordner. Aber wo sonst?
Ins System von dir dürfen wir ja nicht schauen weil es ja keinen Sinn für dich ergibt die Logs zu erstellen. Ist ja auch zu viel verlangt die paar Zeilen Anleitung zu lesen und doppelt auf FRST.exe zu klicken, viel zu aufwändig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu delta-homes browser hijacker geht nicht weg
abgesicherte, abgesicherten, alias, browser, browser hijacker, comodo, delta homes, einiger, erscheint, fehlermeldung, geht nicht weg, hijacker, modus, möglichkeiten, namen, nicht wegzukriegen, nichts, scan, schließt, seite, startseite, system, sämtliche, taskleiste, versteckt sich, virenscan, virus, willen



Ähnliche Themen: delta-homes browser hijacker geht nicht weg


  1. Delta-Homes.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  2. delta-homes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (22)
  3. delta-homes als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (19)
  4. Winzipper und delta homes
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (19)
  5. Delta Homes, noch nicht Entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  6. Delta-Homes lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (4)
  7. Browser öffnen mit "www.delta-homes.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (16)
  8. DELTA- Homes geht net weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (13)
  9. Delta-homes hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (9)
  10. Delta-Homes bzw. QV06 in IE, FF und Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (9)
  11. Browserfenster lässt sich nicht deinstallieren Virusquelle: http:/ delta-homes.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (30)
  12. Delta-Homes im Firefox nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (4)
  13. Delta-Homes in der Eingabezeile und Startseite des Chrome Browsers nicht zu entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (1)
  14. Delta Homes wie bekomme ich es weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (5)
  15. Firefox: Delta Homes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (13)

Zum Thema delta-homes browser hijacker geht nicht weg - Hallo, ich habe mir o. g. Virus ingefangen. Sämtliche Anleitungen schlugen bisher fehl, weil nach einiger Zeit dieser Virus wieder erscheint, indem er die Startseite des browsers umbiegt zu seiner - delta-homes browser hijacker geht nicht weg...
Archiv
Du betrachtest: delta-homes browser hijacker geht nicht weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.