Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2004, 13:00   #1
Milovanovic
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



folgendes ist passiert: mein bruder hat an meinem pc gearbeitet und über google seiten für ein referat rausgesucht und diese angesurft. welche im einzelnen das waren, kann ich nicht sagen. dann bei einer angesurften seite springt mein virenguard (antivir personal edition, auf dem neuesten stand von heute) an und meldet mir folgendes (habe das einfach mal aus dem logfile rauskopiert):

03.05.2004,12:35 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/ClassLoader.E!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\CHRISTIAN\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\GP6JW52J\BLACKBOX[1].CLASS
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!

03.05.2004,12:36 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/ClaLdr.Dummy.C!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\CHRISTIAN\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\8T6R41YN\DUMMY[1].CLASS
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!

03.05.2004,12:36 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\CHRISTIAN\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\QDCJU965\VERIFIERBUG[1].CLASS
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!

wie ihr seht, habe ich also bereits bei den meldungen des guards auf "datei löschen" geklickt. danach die seite verlassen und die temp-internet files geleert (offline inhalte auch). dann habe ich antivir komplett laufen lassen, danch spybot und adaware (jeweils auch aktuell) sowie cwshredder, hijackthis und a2. alle programme melden mir keine funde.

kann ich nun davon ausgehen, daß mein system ganz sauber ist? und könnte schon etwas ausspioniert worden sein in der kurzen zeit?

Alt 03.05.2004, 13:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Milovanovic:
kann ich nun davon ausgehen, daß mein system ganz sauber ist?</font>[/QUOTE]Nein.
Aber die Hoffnung besteht.
Du kannst NIE davon ausgehen, dass ein System GANZ sauber ist.

Benutze einen anderen weniger unsicheren Browser, z.B. Firefox http://www.firebird-browser.de/

zur Absicherung kannst ja noch mal einen Onlinescan eines anderen AV-Herstellers machen, ich würde es jedenfalls.
__________________

__________________

Alt 03.05.2004, 14:02   #3
Milovanovic
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



welchen schlägst du vor?
__________________

Alt 03.05.2004, 14:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



so wie jedes lokale AV-Programm seine Schwächen hat...
mal eine kleine Auswahl
http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm
http://de.trendmicro-europe.com/ente...secall_pre.php
http://www.ravantivirus.com/scan/indexie.php
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.05.2004, 17:53   #5
Milovanovic
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



ok danke. was mich aber stört, daß man da was installieren muß. und beim dritten (der war´s glaube ich) wird automatisch gereinigt, sogar mit heuristik. das möchte ich keinesfalls. selber entscheiden möchte ich das schon noch was der mir löscht oder nicht.

EDIT:
auch beim dritten muß man was runterladen bzw. installieren.

[ 03. Mai 2004, 19:08: Beitrag editiert von: Milovanovic ]


Alt 04.05.2004, 16:22   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - Beitrag

3 Trojaner in den TIF-Files gefunden



Nach dem Du (dein Bruder) einen Virus runtergeladen hast/hat, ist das wohl das kleinere Problem.
Ein Scann ohne Runterladen ist prinzipiell schlecht möglich. Alternativ kannst Du natürlich schauen ob Du jemanden findest zu dem Du deine gesamte Festplatte schicken kannst
es ist Deine Wahl.

Die 'angeforderten' und installierten ActiveX-Objekte kannst Du ja nachher wieder löschen (bzw. per HJT fixen), auch das MS-WindowUpdate-ActiveX wandert bei mir in den Orkus
__________________
--> 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden

Antwort

Themen zu 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden
adaware, alle programme, antivir, ausgehen, ausspioniert, bruder, content.ie5, datei, einstellungen, folge, gelöscht, google, guard, hijack, hijackthis, internet, logfile, löschen, meinem, meldungen, neues, nicht, offline, programme, seite, seiten, spybot, system, trojanische pferd, warnung



Ähnliche Themen: 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden


  1. RunDLL Problem beim Starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (7)
  2. C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\psi.exe konnte nicht gefunden werden
    Alles rund um Windows - 09.07.2014 (7)
  3. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  4. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (13)
  5. TR/Airesfir.H bei Avirasuchlauf gefunden - Malwarebyteerkennt: 3 files infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (45)
  6. Hilfe: Avast hat Rootkit hidden files in WinSxS Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (5)
  7. RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files(x86)\Home Tab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (7)
  8. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  9. Windows 7 64bit - Win32.downloader.gen (C:\Program Files (x86)\Conduit\Community Alerts\Alert.dll) durch Spybot gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (7)
  10. Problem mit dem Modul C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll wurde nicht gefunden ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (9)
  11. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  12. ESET Online Scanner hat 5 infected Files gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (1)
  13. Virenscanner funktionieren nicht mehr , Mozilla spinnt - H8RST Files gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (9)
  14. 6 Trojaner gefunden!! Bitte um Auswertung der Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (2)
  15. Trojan-Downloader.Win32.Agent Variant sowie Zlob.DNSChanger files gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (9)
  16. atwola-files gefunden...hab ich einen trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (0)
  17. TR/Spy.Banker.EK.5 von AntiVir in den Temp internet files gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (11)

Zum Thema 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden - folgendes ist passiert: mein bruder hat an meinem pc gearbeitet und über google seiten für ein referat rausgesucht und diese angesurft. welche im einzelnen das waren, kann ich nicht sagen. - 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden...
Archiv
Du betrachtest: 3 Trojaner in den TIF-Files gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.