Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Cryptowall 3.0 für OSX?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.04.2015, 15:14   #1
88348
 
Cryptowall 3.0 für OSX? - Standard

Cryptowall 3.0 für OSX?



Hallo zusammen,

Ich hatte mir letzte Woche die sehr aggressive Ransomsoftware Cryptowall 3.0 auf meinem Windows Notebook eingefangen und viele Dateien dadurch verloren.
Habe mir jetzt einen Mac zugelegt und daher meine erste Frage: ist Cryptowall auch für Mac eine Gefahr?
Außerdem habe ich eine externe Festplatte auf der zum Glück viele meiner Dateien gesichert waren. Allerdings denke ich, dass diese auch mit dem Cryptowall Virus infiziert sein könnte. Was passiert nun wenn ich diese am meinem Mac anschließe, um Dateien von dieser auf meinen neuen Mac zu übertragen? Kann dieser dadurch auch infiziert werden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Alt 03.04.2015, 15:34   #2
xXFreakXx
 

Cryptowall 3.0 für OSX? - Standard

Cryptowall 3.0 für OSX?



Mac, Linux und die meisten anderen Unixoiden sind von den meisten Windows-Bedrohungen verschont. Ich würde mir vorerst gar keine Gedanken machen.
__________________

__________________

Alt 03.04.2015, 15:51   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Cryptowall 3.0 für OSX? - Standard

Cryptowall 3.0 für OSX?



Bisher noch nicht. Machbar ist alles da diese Art von Malware über Javascript ausgeführt wird. Cryptowall ist zurzeit angewiesen bestimmte Dienste auf Windows zu nutzen um zu verhindern das man seine Daten trotz der Infektion retten kann.

Man muss eben nur aufpassen was man anklickt und dann kann nichts passieren. Erweiterungen wir z.B. JavaScript-Blocker helfen dabei den auszuführen Code zu kontrollieren.

Weitere Informationen zu Cryptowall
CryptoWall and HELP_DECRYPT Ransomware Information Guide and FAQ
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Cryptowall 3.0 für OSX?
cryptowall, cryptowall 3.0, cryptowall 3.0 entfernen, cryptowall 3.0 mac os x, cryptowall 3.0 trojaner, dateien, eingefangen, externe, externe festplatte, festplatte, gefahr, gefangen, hallo zusammen, infiziert, notebook, platte, schließe, windows, übertragen, zusammen



Ähnliche Themen: Cryptowall 3.0 für OSX?


  1. CryptoWall 4.0 ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.11.2015 (2)
  2. HTTP_CRL-CryptoWall-Botnet-Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (7)
  3. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  4. Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (2)
  5. 2x|Cryptowall entschlüsselungsmöglichkeit
    Mülltonne - 30.08.2015 (0)
  6. Cryptowall 3.0 - Verschlüsselte JPEGs wiederherstellen mit Vergleichsdateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  7. Win 7: PC und Fileserver von CryptoWall.Trace befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2015 (35)
  8. Cryptowall 3.0
    Diskussionsforum - 16.07.2015 (41)
  9. Cryptowall Virus - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (5)
  10. Cryptowall Virus - Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (8)
  11. Windows 7: Verschlüsselungs-Virus CryptoWall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  12. CryptoWall 3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (1)
  13. Laptop infiziert mit CryptoWall 3.0...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (5)
  14. Vermutlich Cryptowall Virus auf XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (6)
  15. Cryptowall 3.0 Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (3)
  16. Verdacht auf [TR/Trash.Gen] infektion und Cryptowall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (10)
  17. decrypt_instruction, cryptowall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (9)

Zum Thema Cryptowall 3.0 für OSX? - Hallo zusammen, Ich hatte mir letzte Woche die sehr aggressive Ransomsoftware Cryptowall 3.0 auf meinem Windows Notebook eingefangen und viele Dateien dadurch verloren. Habe mir jetzt einen Mac zugelegt und - Cryptowall 3.0 für OSX?...
Archiv
Du betrachtest: Cryptowall 3.0 für OSX? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.