Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Flackernde Bilder bei Mozilla firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2015, 13:39   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Einfach die 3 angemeckerten Downloads aus dem Download Ordner löschen. Bestehen noch Probleme?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.03.2015, 16:50   #17
WolfHoffmann
 
Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Hallo Schrauber, die Download finde ich so nicht. Davon aber mal abgesehen, Du hast jetzt alles mit mir probiert, aber die Bilder flackern lustig weiter und verhöhnen uns. Ich bin frustriert, weil ich mir den Scheiß selbst eingebrockt habe.
Trotzdem vielen Dank und vieleicht fällt Dir ja noch was ein.
__________________


Alt 26.03.2015, 14:29   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Zitat:
C:\Users\user\Downloads\adobe-shockwave-player.exe"
sh=1F0AE9DDFBF8F53C7301B204C25202C0DB407C7D ft=1 fh=7d00b6d14374e688 vn="Variante von Win32/InstallCore.XA evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\user\Downloads\FreeFileViewerDMSetup.exe"
sh=82141496888CB118EBC37FA092B234CA2F8F6EDE ft=1 fh=61ed3794ba46d7dd vn="Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\user\Downloads\FreeImageConvertAndResize2.1.14.1123.exe"
Diese 3 Downloads einfach aus dem Ordner löschen. Flackert es wirklich nur in Firefox?
__________________
__________________

Alt 28.03.2015, 20:11   #19
WolfHoffmann
 
Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Unglücklich

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Hallo Schrauber,
entschuldigung für die späte Antwort, aber ich komme gerade erst von der Arbeit.
Die genannten Downloads entfernt, Computer neu gestartet, Firefox und I-Explorer kontrolliert.
Es flackert nur bei firefox und auch nur dann, wenn die Bilder im Normalmodus sind. Dort wo es möglich ist ein Vollbild daraus zu machen, flackert nichts. Betrifft keine stehenden Bilder oder E-Mails u.ä. Aufgefallen ist mir auch, das selbst bei GMX die Bandenwerbung flackert. Vieleicht hilft das weiter. Bin ein ganz schönes Problemkind

Alt 29.03.2015, 09:43   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Schalte mal in Firefox die Hardwarebeschleunigung ab.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.03.2015, 20:04   #21
WolfHoffmann
 
Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Hallo Schrauber,
wei?t Du, was mir seit gestern fehlt? Das flackern des Bildes.
Der Tip war Gold wert, vielen Dank für Deine Mühe. Ich war bestimmt nicht einfach.
Aber eine Frage noch, wieso hat es bisher mit eingeschalteten Hardwarebeschleuniger keien Probleme gegeben?
Ich werde natürlich gern eine Spende für Deine Mühen geben.
Du bist eben ein technischer

LG Wolfgang

Alt 31.03.2015, 05:22   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Das war nur das Problem, nicht die Ursache
Die Ursache ist dein Grafiktreiber, den bitte aktualisiern
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.04.2015, 11:40   #23
WolfHoffmann
 
Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Hallo Schrauber,
mein System meldete zwar Grafiktreiber aktuell, habe aber trotzden bei NVIDIA einen neuen heruntergeladen. Läüft alles wieder super.
Dankeschön nochmals für Deine Bemühungen und ein frohes Osterfest.

LG Wolfgang

Alt 03.04.2015, 19:30   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2015, 19:08   #25
WolfHoffmann
 
Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Danke



Da ich wieder mal nicht weiß, wie ich im Forum schreiben kann, möchte ich mich hier für Deine Super-Hilfe bedanken.
Ich war einige Zeit nicht da, deshalb die lange Antwortspanne. Nochmals vielen Dank und eine kleine Spende geht auch auf den Weg.
Viel Erfolg bei der Hilfe für andere.
LG Wolfgang

Alt 24.04.2015, 12:55   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Standard

Flackernde Bilder bei Mozilla firefox



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Flackernde Bilder bei Mozilla firefox
android/mobserv.a, fehlercode 0x0, fehlercode windows, internet-explorer, kaspersky total security, mobogenie, mobogenie entfernen, total security, win32/browsefox.aj, win32/downloadguide.d, win32/installcore.xa, win32/mobogenie.a, win32/toolbar.conduit, win32/toolbar.searchsuite, win32/toolbar.visicom.a, win32/toolbar.visicom.b, win32/toolbar.visicom.c




Ähnliche Themen: Flackernde Bilder bei Mozilla firefox


  1. win10 - Flackernde Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (18)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Mozilla Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (31)
  4. Im Firefox unter Windows 7, 64bit bekomme ich plötzlich Werbung im Browser (Links und rechts flackernde Anzeigen, pp. und Popups.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (51)
  5. auf firefox werden bilder der webseiten nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (11)
  6. Trojaner? Online mit IE - flackernde Werbung und Videos wenn ich die öffne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (40)
  7. Bilder-Filter für firefox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2011 (6)
  8. Mozilla Firefox Spinnt^^
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (1)
  9. Bilder können nicht runtergeladen werden, Trojaner on Board, Firefox stürzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (26)
  10. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  11. Probleme Mit Mozilla Firefox!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (16)
  12. IE pop-ups mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  13. Warum werden bei mir keine Bilder im Firefox angezeigt?
    Alles rund um Windows - 16.06.2007 (3)
  14. Schutz bei Mozilla Firefox !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2005 (2)
  15. mozilla firefox probleme
    Alles rund um Windows - 11.11.2004 (3)
  16. Mozilla Firefox läd Bilder zu langsam
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (2)
  17. Mozilla Firefox hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (3)

Zum Thema Flackernde Bilder bei Mozilla firefox - Einfach die 3 angemeckerten Downloads aus dem Download Ordner löschen. Bestehen noch Probleme? - Flackernde Bilder bei Mozilla firefox...
Archiv
Du betrachtest: Flackernde Bilder bei Mozilla firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.