Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2015, 11:12   #16
Darklord666
 
Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm - Standard

Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Bei den letzten Windows-Patchdays frag ich mich langsam aber immer mehr, ob Windows XP doch nicht vorteilhafter ist, weil es gar keine Updates mehr bekommt Freak Attack: Hotfix legt Windows Update lahm | heise online:
Stimmt, die letzten Windowsupdates waren nicht gerade schmeichelhaft für MS. Das liegt aber m.E. nicht daran, dass Windows ein Flickenteppich ist, sondern daran, dass MS Entwicklungsressourcen zurückgefahren hat und die Updates in letzter Zeit nicht hinreichend testet. Ich erinnere z.B. an das New-Russian-Rubel-Sign-Desaster.

Das ständige raushauen und teilweise zurücknehmen von Patches und das zögernde reagieren bei schweren Sicherheitsmängeln innerhalb der letzten 6 Monaten ist zunehmend nervend.

BTW: Der Hotfix, der das WU lahmlegt ist ja kein Patch sondern eine Maßnahme, die Nutzern von Standardversionen gar nicht zugänglich ist, da er Gruppenrichtlinien modifiziert.

Alt 08.03.2015, 12:36   #17
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm - Standard

Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm



So Leute, machen wir zwischenzeitlich mal wieder n bißchen Bereinigung, danach könnt ihr dann ja weiter diskutieren.

Schritt 1
  • Lade dir bitte die folgendes Programm auf deinen Desktop: SpyHunterKiller.exe
  • Starte das Tool und klicke Weiter.
  • Sobald das Tool fertig ist, klicke auf Ende, um das Programm zu beenden.

Schritt 2
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.



Schritt 3
Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, wird ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm
access, brauche, class, datei, dringend, gescannt, gmer, hardware, installer, lahm, mas, neu, port, problem, rechner, reg.exe, schließe, script, service, stick, thread, version, windows, windows xp, ältere



Ähnliche Themen: Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  3. PC nach GMER scan langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (4)
  4. Nach dem Scan mit GMER hat er Festgestellt dass System Modifikationen bestehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (11)
  5. PC nach GMER scan superlangsam geworden.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (25)
  6. Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (5)
  7. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  8. Nach Verschlüsselungstrojaner Malewarebytes-/defogger-/otlpenet-/gmer-scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (27)
  9. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  10. GMER Scan nach Windows 7 Neuinstalltion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  11. Nach Malware- Scan 21 Infizierungen auf meinen Rechner gefunden. Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (7)
  12. nach malware scan 139 viren gefunden auf meinen rechner was soll ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  13. Gmer Scan durchgeführt-und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (7)
  14. Rechner langsam, reagiert erst sehr spät.....und bei Scan hängt sich gmer-exe auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (37)
  15. Rechner total lahm nach Installation eines Spiels
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (3)
  16. Problem nach Microsoft AntiSpyware-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (4)
  17. firefox 1.0-problem? oder rechner zu lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (11)

Zum Thema Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm - Zitat: Zitat von cosinus Bei den letzten Windows-Patchdays frag ich mich langsam aber immer mehr, ob Windows XP doch nicht vorteilhafter ist, weil es gar keine Updates mehr bekommt Freak - Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm...
Archiv
Du betrachtest: Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.