Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2005, 21:32   #1
CroniC
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Hi
Ich hatte den Trojaner Phish.Bankfrd.W und hab ihn mit AntiVir nicht runterbekommen. Er hat sich per Email in mein Emailprogramm reingefressen (Mozilla Thunderbird). Bei jeder Email die ich geöffnet hab, egal ob seriös oder nicht, hat AntiVir ne Warnung gegeben. Ich hab ihn ums verrecken ned runterbekommen. Er hat die Inbox Datei von meinem Email Konto infiziert. Wie bekommt man ihn also runter? Die Lösung ist schnell und simpel. Ich hab einen neuen Ordner angelegt, alle Emails gesichert (also reinkopiert) und dann die Inbox-Datei gelöscht. Die Datei ist in "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdateien\Thunderird\*EmailKonto*\"
Danach war der Eingangsordner im Emailprogramm leer und ich hab die gesicherten Mails wieder in den Eingang geschoben und den Sicherungsordner wieder gelöscht. Fertig! Von dem Trojaner fehlt jede Spur. Wichtig ist nur, dass man den Papierkorb leert in dem die Inbox Datei drin ist. Ich hoffe ich konnte einigen von euch die das gleiche Problem hatten wie ich, helfen.
mfg
CroniC

Alt 04.04.2005, 22:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Zitat:
Wichtig ist nur, dass man den Papierkorb leert in dem die Inbox Datei drin ist.
... und anschliessend den Ordner komprimiert. Alles andere hätte es nicht gebraucht.

Nimm's mir nicht Übel, aber die Lösung wurde schon zig Male gepostet.

Aber trotzdem, weiter so.
__________________

__________________

Alt 05.04.2005, 16:53   #3
CroniC
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



mh sorry, hab ich nicht gesehn ...
__________________

Alt 11.04.2005, 21:48   #4
Momo*
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Hallo!
Ich kenne mich mit Computern absolut nicht aus und wende mich deshalb an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen!
Ich habe ebenfalls den Trojaner TR/Phish.Bandfrd.W. auf meinem PC finde aber unter meinem Anwendungsdaten nicht mehr den Thunderbird! (Könnte daran liegen, dass ich ihn letztens aus Verzweiflung gelöscht habe! Benutzte nämlich Thunderbird noch nicht so lange und hatte gehofft, das Problem aus dem Weg zu räumen, indem ich Thunderbird einfach runterschmeiße, hat aber nicht funktioniert!!!).
Wie komme ich denn jetzt mit meinem Problem weiter??
Und wenn einer von euch schon bereit ist mir zu helfen, könnte er mir dann auch gleich eine gute Firewall empfehlen? Hatte nämlich Zone Alarm drauf, aber der hat so rumgezickt, dass ich ihn wieder runtergeschmessen habe!
Danke im Voraus!!!
Momo*

Alt 12.04.2005, 10:49   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Zitat:
Zitat von Momo*
Ich habe ebenfalls den Trojaner TR/Phish.Bandfrd.W. auf meinem PC finde aber unter meinem Anwendungsdaten nicht mehr den Thunderbird! (Könnte daran liegen, dass ich ihn letztens aus Verzweiflung gelöscht habe! Benutzte nämlich Thunderbird noch nicht so lange und hatte gehofft, das Problem aus dem Weg zu räumen, indem ich Thunderbird einfach runterschmeiße, hat aber nicht funktioniert!!!).
Einfach irgendwas zu löschen ist selten hilfreich, wenn ein AV-Programm irgendwas gemeldet hat.
Was genau findest Du nicht mehr? Dein Thunderbird-Profil? Dann liegt es sicher im Papierkorb. Stelle es wieder her, starte Thunderbird und lösche die Mail. Komprimiere anschließend die Mailordner. Alles bei deaktiviertem AV-Programm. Anschließend konfiguriere das AV-Programm sinnvoll.
Wenn der Virus woanders gemeldet wird als im Profil oder im Papierkorb: Poste den Pfad!
Bei Problemen: Erst Google, dann Board!

Übrigens meldet Dein AV-Programm keinen Wurm, sondern eine Mail, die Dich auf eine Phishing-Seite locken will. Die Mail an sich ist harmlos. Die AV-Meldung ist überflüssig.
Zitat:
Zitat von Momo*
Und wenn einer von euch schon bereit ist mir zu helfen, könnte er mir dann auch gleich eine gute Firewall empfehlen? Hatte nämlich Zone Alarm drauf, aber der hat so rumgezickt, dass ich ihn wieder runtergeschmessen habe!
Wofür / wogegen soll sie schützen? Welches Betriebssystem?

Gruß
Yopie


Alt 12.04.2005, 12:19   #6
Momo*
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Hi Yopie,
danke für`s antworten!!!
Das trojanische Pferd bin ich los!
Zur Firewall: Benutze Windows XP. Möchte halt eine Firewall die Popups und Zugriffe von außen auf meinen Computer blockt! Aber wie gesagt, habe ich echt null Ahnung von Computern!
Danke nochmal!
Momo*

Alt 12.04.2005, 12:38   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Zum trojanischen Pferd:
Wie gesagt, es war vermutlich kein Trojaner, sondern eine Mail. Lass Dich vom AV-Programm nicht verar*****.
Zitat:
Zitat von Momo*
Zur Firewall: Benutze Windows XP. Möchte halt eine Firewall die Popups und Zugriffe von außen auf meinen Computer blockt!
Popups zu blocken ist Sache des Browsers und nicht Sache einer Firewall. Alle aktuellen Browser können das, ich empfehle Firefox oder Mozilla oder Opera. Vom Internet Explorer rate ich ab.

Um Zugriffe von außen zu verhindern brauchst Du keine Firewall, die sichere Konfiguration von Diensten reicht dazu vollkommen aus. Unter http://ntsvcfg.de/easy/ ist beschrieben, was Du machen musst. Wenn Du über einen Router ins Internet gehst, denk dran, "Computer in einem Netzwerk" auszuwählen.

--> Firewall ist für Dich unnötiger Software-Ballast!

Außerdem ist vielleicht ein Blick in meine Signatur hilfreich.

Gruß
Yopie

Alt 27.04.2005, 17:07   #8
Monty1979
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



hallo

kann mir mal jemand bitte helfen
ich habe das hier schon vielfach bearbeitete problem mit dem trojaner

ich habe hier mal den link den anti vir ausgibt:
G:\Dokumente und Einstellungen\Mirko.MONTY\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\bbytb73o.slt\Mail\pop3.web-2.de

worunter dieser trojaner sein soll.

aber mein problem ist das ich diesen link bei mir nicht finde, da gibt es keine anwendungsdaten unter Mirko.MONTY.

und in meinem mail account bei mozilla ist nichts drin.

kann mir jemand weiter helfen.

danke schön.

mirko

Alt 27.04.2005, 17:13   #9
Gigamail
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Hi,

die Dateien findest Du so:
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 27.04.2005, 18:38   #10
Monty1979
 
Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Standard

Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!



Vielen dank.

jetzt bin ich endlich den spuk los. :aplaus:

Antwort

Themen zu Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!
antivir, benutzer, datei, dokumente, einstellungen, email, emails, fertig, gen, inbox, infiziert., konto, leer, lösung, mozilla, mozilla thunderbird, neue, neuen, ordner, papierkorb, problem, schnell, seriös, thunderbird, trojaner, warnung, wichtig



Ähnliche Themen: Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!


  1. Windows 7: TR/Yakes.cwag; TR/Minggy3.33; Phish/dhl.B.2.; Phish/Amazonfra.A.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  2. Bundespolizei-Trojaner alternative Lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  3. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Lösung?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  4. trojaner sbcvvhost_win86 lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  5. BKA-Trojaner [Lösung]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (0)
  6. BKA Trojaner , Entfernen , Lösung .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (2)
  7. Hilfe zu Trojaner PHISH/bankfraud.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (2)
  8. Trojaner TR/Phish.DBfrd.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (6)
  9. TR/Phish.Bankfrd./W ..brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (14)
  10. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (2)
  11. Trojanische Pferd TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2005 (2)
  12. TR/Phish.Bankfrd.W. in der Inbox datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2005 (5)
  13. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (13)
  14. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  15. Hilfe - TR/Phish.Bankfrd.U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (5)
  16. Hilfe - TR/Phish.Bankfrd.U
    Mülltonne - 25.03.2005 (0)
  17. Trojaner TR/phish.BankFr.eml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (2)

Zum Thema Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! - Hi Ich hatte den Trojaner Phish.Bankfrd.W und hab ihn mit AntiVir nicht runterbekommen. Er hat sich per Email in mein Emailprogramm reingefressen (Mozilla Thunderbird). Bei jeder Email die ich geöffnet - Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner:TR/Phish.Bankfrd.W -> LÖSUNG! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.