Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware Problem (Logfiles)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2014, 10:22   #1
ahhdamn
 
Adware Problem (Logfiles) - Standard

Adware Problem (Logfiles)



Hallo!
Da ich nun seit längerem Interesse habe am Zeichnen und es auch mal auf dem PC ausprobieren wollte, habe ich Freeware gedownloadet, was allerdings keine war, wie es sich herrausstellte.
Es war lediglich die 30-Tage-Testversion eines Zeichenprogramms und ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht, bis sich nach der Installation Programme auf meinem PC installiert haben, die ich gar nicht wollte.
Ich achte extra jedes Mal drauf, dass ich keine Angebote in Installationen annehme, aber diese kamen praktisch automatisch.

Es sind nämlich diese ganzen SpeedUp Programme, die sich nicht deinstallieren lassen. So, da dachte ich mir ich gehe in die Systemsteuerung, um von dort aus die Adwares zu deinstallieren. Hat für das Erste geklappt, allerdings haben sich immer automatisch neue Adwares installiert.
So kam ich zu diesem Forum hier und möchte im Vorerst mich für den tollen Support bedanken! Ist echt toll, was hier gemacht wird! Mein Lob!

Dann habe ich mir einen Thread hier angeschaut, wie man StormWare oder wie das heißt deinstallieren kann. Hat geklappt und ich bin jetzt hier, um meine Logfiles zu posten, um nochmal nachzufragen, ob denn nun alles in Ordnung ist.

Irgendwie lässt sich die Malwarebyte Log nicht hochladen Aber hab mal die anderen in den Anhang gestellt.


Edit: Ach ja, ich habe noch unter den Programmen Shooping Helper Smartbar, aber das lässt sich nicht deinstallieren, hat aber auch nicht mehr das selbe Symbol wie vorher (Installationssymbol), sondern einfach dieses Viereck.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S0].txt (9,0 KB, 206x aufgerufen)

Alt 18.12.2014, 10:46   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Adware Problem (Logfiles) - Standard

Adware Problem (Logfiles)



Hallo ahhdamn



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Bitte die Log-Dateien wie beschrieben in #-Code Klammern posten.
Soll keine Gängelei sein, aber a) können einige von der Arbeit aus diese Dateien nicht öffnen b) macht es uns die Be- und Weiterbearbeitung leichter.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Adware Problem (Logfiles)
adware, andere, anderen, anhang, bedanken, deinstallieren, forum, freeware, installation, installiert, interesse, logfiles, neue, poste, posten, praktisch, problem, programme, sorge, support, systemsteuerung, thread, version, vorerst, zunge



Ähnliche Themen: Adware Problem (Logfiles)


  1. ADWARE/InstallCore.Gen7 auf Rechner gefunden - Logfiles dazu anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (7)
  2. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  3. Windows 7 64 Bit Adware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (8)
  4. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  5. Adware Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2014 (15)
  6. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  7. ADWARE/Adware.Gen7 .....Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (8)
  8. Adware und Spyhunter 4 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (15)
  9. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  10. BKA Virus / Was tun um das Problem zu fixen / Logfiles angehaengt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (2)
  11. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  12. Windows Recovery entfernt- Problem mit Google Suche - Malwarebytes Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (9)
  13. MAL Ware Problem ! Bitte um Prüfung meines Logfiles!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (2)
  14. Adware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2008 (5)
  15. problem mit adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  16. Unbekannte Logfiles nach Problem beim HomeBanking
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (1)
  17. Problem mit hartnäckiger Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (6)

Zum Thema Adware Problem (Logfiles) - Hallo! Da ich nun seit längerem Interesse habe am Zeichnen und es auch mal auf dem PC ausprobieren wollte, habe ich Freeware gedownloadet, was allerdings keine war, wie es sich - Adware Problem (Logfiles)...
Archiv
Du betrachtest: Adware Problem (Logfiles) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.