Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2014, 14:22   #1
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Unglücklich

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Beim hochfahren zeigt der PC einen weißen Bildschrim an und auf den abgesicherten Modus reagiert er auch nicht.Ich habe es mit Alt/Strg und Entf. versucht und auch mit F8. Es tut sich nichts.

Geändert von Monika Mi (12.11.2014 um 14:52 Uhr)

Alt 12.11.2014, 14:40   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Hallo Monika Mi



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir "arbeiten" hier alle freiwillig und in unserer Freizeit *hust*. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Welches Betriebsystem ?
Abgesicherter Modus funktioniert garnicht oder hat dasselbe Verhalten ?
__________________

__________________

Alt 13.11.2014, 07:17   #3
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Guten Morgen Timo,

wir sind jetzt auf stand by.

Betriebssystem: Windows 7, 32/64?
Der Laptop startet mit weißem Bildschirm, der Versuch im abgesicherten Modus zu starten (F8) funkioniert nicht.

Gruß Monika Mi/MkeE1
__________________

Alt 13.11.2014, 08:49   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



OK, die Option abgesicherter Modus erscheint garnicht ?

Dann über CD/DVD Option starten:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 13.11.2014, 11:27   #5
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

Blockierung durch Virenscanner



Hallo Timo,

Nein, kein abgesicherter Modus möglich. Festplatte läuft, Bildschirm ist aber sofort weiß. Wir können übrigens einen Hardware-Defekt (Grafikkarte) nicht ausschließen.

2 Probleme:
1. der Virenscanner (Norton IS) auf meinem PC blockiert den Download von FRST32, Download von FRST64 hat geklappt
2. Die Original-Windows-CD von diesem PC habe ichnicht verfügbar, kann ich auch eine andere Windows 7-CD von mir nehmen oder muss das exakt die Betriebssystem CD sein?

Gruß
MikeE1 im Auftrag von Monika Mi

Fortsetzung:

Habe es eben mit einer meiner Win7-DVDs versucht, kein anderes Ergebnis. Die DVD wird zwar angesprochen, der Bildschirm bleibt aber weiß.
Als ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem (BKA-Trojaner) hatte, hat mir Schreiber eine Datei gegeben, die auf einer CD ein Ersatz-Windows erstellt, damit hat er damals den Höllenhund ausgetrixt. Ich habe allerdings die CD nicht mehr

Gruß
Michael


Geändert von Monika Mi (13.11.2014 um 12:01 Uhr)

Alt 13.11.2014, 14:18   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Kommt denn überhaupt etwas auf den Bildschirm, oder ist er von Anfang an weiss ?

Also wird irgendwas anderes angezeigt, die Startinformationen vom BIOS usw.


Verkabelung überprüft ?

Achja: gibts BEEPING CODES am Anfang ? Also piepst der Rechner in irgend ner Art und Weise, meistens Morse-Technisch LANG/KURZE töne
__________________
--> PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.

Alt 13.11.2014, 14:42   #7
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Hallo Timo,

der Bildschrim ist von Anfang an weiß, Kein BIOS-Bild wie sonst üblich!?

Im Hintergrund läuft die Startmelodie von Windows

Wenn ich die F8 Tast zu lange oder zu oft drücke, piepst der PC, sonst gibt er im wahrsten Sinn des Wortes keinen Pieps.

An Verkabelung gibt es beim Laptop nichts und im Netzwerk habe ich den hier noch nicht angeschlossen

Gruß
Michael

Alt 13.11.2014, 15:16   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Hast nen 2. Monitor zum Anschliessen ?



Das Video + Beschreibung sagt eigentlich alles aus.

Denke deine Vermutung der defekten Grafikkarte trifft zu.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 13.11.2014, 16:08   #9
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Habe einen zweiten Monitor angeschlossen, aber egal welche der in Frage kommenden FN-Tasten ich auch drücke, der steuert den 2. Monitor nicht an oder schaltet auf ihn um. Das einzige was funktioniert, ist die Helligkeitsregelung. Das Weiß kann ich heller und dunkler machen, soweit scheint die Grafikkarte zu funktionieren.

Andererseits, wenn die Grafikkarte hinüber ist, würde wahrscheinlich auch der 2. Ausgang nicht funktionieren. Ich werde es gleich auch nochmal mit einem Beamer versuchen, der ist intelligent genug, sich mit der Karte anzufreunden.

Ergebnisse bringe ich hier über Editieren

Gruß
Michael

Negativ! auch der Beamer reagiert nicht auf den Ausgang, kein Signal. Was mich stutzig macht ist, dass unmittelbar nach dem Einschalten schon eine Melodie kommt, das ist aber nicht die Original-Windows-Melodie! Ich habe sie eben mit der meines Laptops (allerdings Win7/64 prof.) verglichen, davon abgesehen, dass der wenigstens 15 Sekunden braucht, bis er die Melodie spielt. Allerdings erhalte ich im gegensatz zu meinem Desktop auch keinen Bootbildschirm, es kommt sofort sie Startsymbolik von Windows. Mein Desktop mit der gleichen Betriebssystemkonfiguration lässt sich da mehr Zeit.

Im Netzwerk erkenne ich das Gerät auch nicht. Mein WLAN-Router zeigt auch Geräte an, die sich im Umfeld befinden und versuchen, sich einzuloggen, ist aber kein Versuch erkennbar.

Frage: macht es Sinn, weiter im Trüben zu fischen? Es ist deine Zeit! Wenn du noch eine Idee hast, die uns schlauer macht, ich stehe zur Verfügung

Geändert von Monika Mi (13.11.2014 um 17:01 Uhr)

Alt 14.11.2014, 07:48   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



D.h. nach dem Einschalten kommt sofort ne Melodie ?
Hört sich komisch an.

Kannst du den Rechner starten, bis die Melodie kommt und dann Strom+ Akku raus, während das Gerät noch läuft ?

Dann mal ne Minute warten und Akku+Strom wieder rein, neustarten.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 14.11.2014, 07:58   #11
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Guten Morgen Timo,

ja, die Melodie kommt 2-3 Sekunden nach dem EINSCHALTEN! zusammen mit dem weißen Bildschirm!

Der Laptop hat derzeit keinen Akku, den hat die Tochter gleich zu Anfang gekillt (falsch eingebaut) - kein Kommentar! Bisher lief das Teil am Netz ohne Probleme seit über einem Jahr.

Ich hatte den Rechner über Nacht vom Stromnetz genommen, war also vollständig ohne Spannung. Eben eingeschaltet, gleiches Spiel. auch im eingeschalteten Zustand den Netzstecker gezogen, kurz gewartet und dann wieder eingesteckt und gestartet -> gleiches Ergebnis.

Wenngleich der Schluss naheliegt, dass es sich um einen Hardware-Defekt handeln könnte, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn die Grafikkarte vollständig hinüber wäre, würde das Teil auf jeden Fall auf die Tatstatur reagieren. Mit Außnahme von hell-dunkel, Num und STRG ALT ENTF (manchmal) tut sich da aber nichts. Wenn STRG ALT ENTF funktionierte, wurde der Bildschirm schwarz und das Gerät startete neu allerdings mit unverändertem Ergebnis. Eben gerade hat er meine STRG ALT ENTF Befehle reichlich verzögert durchgeführt und neu gestartet - natürlich mit weißem Bildschirm

Also, wenn Hardware-Defekt, dann müsste der schon kapital sein

Not good news, I know

Gruß
Michael

Die Festplatte dreht im übrigen, irgendwas macht das Teil im Hintergrund. Habe eben nochmals STRG ALT ENTF gedrückt -> Die Platte wird angesprochen und der Rechner schaltet ab.

Geändert von Monika Mi (14.11.2014 um 08:15 Uhr)

Alt 14.11.2014, 08:15   #12
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Ja leider, hört sich das ganze nicht so gut an.
Was mich irritiert ist die Melodiegeschichte.

Wie alt issen das gute Stück, also der Laptop ;-)
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 14.11.2014, 08:40   #13
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



4-5 Jahre hat der schon, wurde der Tochter von ihrem Vater "vererbt". War aber bereits mit Win 7 ausgestattet. Näheres konnte mir Monika auch nicht sagen. Auch habe ich keine Informationen zum Betriebssystem, außer, dass es Win7 ist, der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes ist nicht mehr richtig lesbar.

übrigens, die Melodie habe ich mit dem Mobiltelefon aufgezeichnet. Die Aufnahme beginnt beim Drücken des Startknopfes des Rechners, ich weiß aber nicht, ob und wie ich die .m4a-Datei anhängen kann.

Schlecht ist auch, dass ich noch nicht einmal in den Boot-Bereich komme, dann könnte ich das Teil zumindest auf "Booten von DVD" stellen und ggf. mit einer Recover-DVD, sofern die diese finden, platt machen und neu aufsetzen.

Geändert von Monika Mi (14.11.2014 um 08:50 Uhr)

Alt 14.11.2014, 09:19   #14
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.



Zippen und bei der Antwort als ANhang beifügen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 14.11.2014, 11:16   #15
Monika Mi
 
PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Standard

Melodie



Hallo Timo,

beiliegend die Melodie, ich kenne nur die von Win Professional, kann sein, dass die für Standard richtig ist.

Antwort

Themen zu PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
-weißer bildschirm, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, abgesicherter modus, abgesicherter modus funktioniert nicht, bildschrim, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktionstüchtig, hochfahren, laufwerk, modus, reagiert, weiße



Ähnliche Themen: PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.


  1. Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (6)
  2. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  3. Nur noch einen weißen Bildschirm beim hochfahren des Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (27)
  4. WinXP - Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei einem User - Abgesicherter Modus funktioniert - FRST32 bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (9)
  5. Windows 7 64Bit - weisser Bildschirm - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  6. Weisser Bildschirm beim Start Windows Vista- Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (28)
  7. Weißer Bildschirm beim hochfahren des Pc`s, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (13)
  8. BKA-Trojaner weißer Bildschirm, aber abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr, Rescue-CDs können nichts finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (30)
  9. Windows Vista wei-er Bildschirm und abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (17)
  10. GVU abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  11. weißer Bildschirm bei Windowsstart; abgesicherter Modus mit Eingabefunktion funktioniert nur noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (21)
  12. weißer Bildschirm, abgesicherter modus funktioniert nur mit eingabeaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (17)
  13. weißer Bildschirm-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (33)
  14. Bundespolizei Virus/ abgesicherter Modus funktioniert nicht (zeigt nur bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (9)
  15. Windows zeigt nach booten weißen Bildschirm mit Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (38)
  16. Weißer Bildschirm, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (31)

Zum Thema PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. - Beim hochfahren zeigt der PC einen weißen Bildschrim an und auf den abgesicherten Modus reagiert er auch nicht.Ich habe es mit Alt/Strg und Entf. versucht und auch mit F8. Es - PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht....
Archiv
Du betrachtest: PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.